Praxistipps Webdesign: Mehr Umsatz und Wirkung durch Video und Imagefilm auf der Internetseite

Von formativ.net oHG

Kleinere und mittelständische Unternehmen können durch Online-Videos ihren Erfolg im Internet steigern. Durch den Einsatz von Produkt-Videos und Imagefilmen steigen die Chancen auf neue Kunden deutlich. Inzwischen sind professionelle Video-Produktion und das Bereitstellen der Videos im Internet auch für sie erschwinglich geworden. Passende Angebote hält beispielsweise die Webagentur formativ, Webdesign, SEO und Online-Marketing Frankfurt, bereit.\r\n
Thumb Frankfurt, 2. November 2010 - Gerade für kleinere und mittelständische Unternehmen bietet Online-Video große Chancen: Durch den Einsatz von Produkt-Videos und Imagefilmen können sie ihre Sichtbarkeit und den Wirkungsgrad ihrer Internetseite stark erhöhen und somit neue Kunden gewinnen und Umsätze steigern. Inzwischen sind professionelle Video-Produktion und das Bereitstellen der Videos im Internet auch für sie erschwinglich geworden. Videoplattformen wie YouTube, SevenLoad und MyVideo erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit. Nach eigenen Angaben verzeichnet die Google-Tochter YouTube rund 2 Milliarden Videoabrufe pro Tag. Dank steigender Bandbreiten ist Video ein ideales Kommunikationsinstrument für das Internet. Ein gut gemachtes Online-Video ist unterhaltsam, kurzweilig, attraktiv, informativ. Und Web-Videos sind sehr wirkungsvoll. Denn Internet-Nutzer sind oftmals wesentlich eher bereit, eine Videopräsentation anzuschauen, als lange Texte über Unternehmen, Dienstleistungen und Produkte am Bildschirm zu lesen. Zahlreiche Studien belegen: durch den Einsatz von Online-Videos lassen sich Verkaufszahlen deutlich steigern. Daher setzen auch große Online-Händler wie beispielsweise Amazon vermehrt auf die Präsentation via Video. Und nicht zuletzt steigt mit der Integration von Videos die Chance auf eine gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Denn hier werden immer wieder auch Video-Ergebnisse, z.B. von YouTube oder Google Video, auf der ersten Seite der Suchergebnis-Liste (SERP) gelistet, auch wenn die entsprechende Internetseite kein Top-10-Ranking hat. Die Internetagentur formativ.net aus Frankfurt bietet nun für kleinere und mittelständische Unternehmen speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Video-Pakete an: Das "Video-Interview" (ab 299 Euro zzgl. MwSt.) eignet sich besonders für kleine Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler. In einem kurzen Online-Video wendet sich der Firmeninhaber oder Kundenberater direkt an den Besucher der Website und stellt das Unternehmen, seine Angebote und die Vorteile des Kunden vor. Das Angebot umfasst rund 2 Stunden Dreh im Unternehmen oder im Studio, 2 Stunden Video-Schnitt und Nachbearbeitung, das Interview zu ausgearbeiteten Fragen mit Einblenden der Fragen in Textform und das Einblenden des Firmenlogos zu Beginn und zum Ende des Filmes. Alternativ ist im Rahmen des Video-Paketes "Video-Interview" auch das Anfertigen von einfachen Produktvideos möglich. Mit dem Video-Paket "Image-Clip" (ab 490 Euro zzgl. MwSt.) stellt sich das Unternehmen etwas umfangreicher vor. 4 Stunden Dreharbeiten in DVCAM (bewährte DVD-Qualität), 4 Stunden Schnitt und Nachbearbeitung im Studio sowie Mastering für das Video-Streaming im Internet ergeben ein ca. 90 Sekunden langes Image-Video, mit dem sich das Unternehmen anschließend unterhaltsam, informativ und kurzweilig seinen Internet Besuchern präsentiert. Vorwiegend an mittelständische Unternehmen oder Anbieter von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen richtet sich das Angebot "Image-Video / Imagefilm" (ab 1.350 Euro zzgl. MwSt.). Im Paket-Preis enthalten sind Drehbucherstellung, ein Drehtag in hochauflösendem XDCAM-HD, zwei Tage Schnitt & Postproduktion auf moderner Digital-Studiotechnik und Mastering für DVD und Internet. So kann das Video nicht nur im Internet eingesetzt werden, sondern eignet sich auch für die Vorführung auf Messen, Unternehmenspräsentation oder die Ausstrahlung im TV. Der fertige Imagefilm hat in der Regel eine Länge von 3-4 Minuten. Weitere Informationen zu den Video-Angeboten im Internet: http://www.formativ.net/video Über formativ.net: formativ.net, Agentur für Webdesign und Internet-Marketing aus Frankfurt und Karlsruhe bietet Webdesign, Internetseiten, Programmierung, Online-Shops, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Marketing, Pressearbeit, Text, Grafik, Multimedia, Hosting und Domains kompetent aus einer Hand. Ein besonderer Schwerpunkt der Agentur ist das Erstellen von Internetauftritten auf Basis des Open Source CMS Joomla! Tag-IT: Online-Video, Imagevideo, Imagefilm, Videoporträt, Videoportrait, Unternehmensvideo, Web-TV, Videofilm, Video-Clip, Internetvideo, Webdesign, Homepage erstellen, Internetseite, Online-Marketing, Werbevideo, Werbefilm, Video-Produktion, Werbung, Werbeagentur, Internetagentur, Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Bad Homburg, Rhein-Main formativ.net oHG Holger Rückert Kennedyallee 60596 Frankfurt am Mai presse@formativ.net 069 / 244 50 434 http://www.formativ.net/internet-webdesign