Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

"SEO Enhancer" von FACT-Finder erzeugt automatisch sprechende URLs

Von FACT-Finder

Bessere Search Engine Optimization mit Faceted Navigation

Der SEO Enhancer hilft Shop-Betreibern, die FACT-Finder nutzen, das Wissen aus ihrer Suche und Navigation so zu bündeln, dass Suchmaschinen die individuellen Produktkategorien-Seiten und Produktdetail-Seiten höher bewerten und leichter indizieren können.
In einem fünfseitigen Bericht zeigt die SEO-Agentur Bloofusion auf, wie sich die Filter-Navigation (Faceted Search) positiv auf die Suchmaschinenergebnisse auswirken kann und was es dabei zu beachten gilt.* Auf dem Versandhandelskongress hat das FACT-Finder-Team erstmals den SEO Enhancer vorgestellt, der genau dort ansetzt. Das Tool hilft Shop-Betreibern, die FACT-Finder nutzen, das Wissen aus ihrer Suche und Navigation so zu bündeln, dass Suchmaschinen die individuellen Produktkategorien-Seiten und Produktdetail-Seiten höher bewerten und leichter indizieren können. Dadurch wirkt sich die interne Suche und Navigation auch auf die generelle Sichtbarkeit eines Shops im Web aus. Wenn Google und andere Suchmaschinen Websites bewerten, ist ein wesentliches Kriterium die Aussagekraft der URL. Der FACT-Finder SEO Enhancer erstellt einzigartige sprechende und gut strukturierte URLs aus den Kategorien des Shops völlig automatisch. Die Seiten können von den Suchmaschinen wie statische Seiten indiziert werden. Tatsächlich stellt FACT-Finder den Inhalt aber dynamisch zusammen, das heißt, Trends werden automatisch bedient. "Ein Grundvorteil unserer dynamischen Navigation ist es, dass auch die Kategorieseiten von den FACT-Finder Ranking-Algorithmen profitieren." sagt Carsten Kraus, Geschäftsführer von FACT-Finder, "dies gilt nun auch für die SEO-konformen Landing-Pages". So werden besonders die Produkte nach oben gestellt, die zum jeweiligen Keyword in diesem Moment die höchste Kaufwahrscheinlichkeit haben, nicht lieferbare Produkte werden ans Ende geschoben. FACT-Finder geht aber noch einen Schritt weiter und kennt auch die anderen Keywords, die in der Vergangenheit zum Kauf dieser Produkte führten sowie alle Fehlschreibweisen und deren Relevanz. Der SEO Enhancer fügt den Seiten diese Keywords passend hinzu. Auch dies geschieht dynamisch, d.h. FACT-Finder lernt jeden Tag von den Benutzern, was relevant ist und was nicht. Der Shopbetreiber oder die SEO-Agentur können trotzdem jederzeit eingreifen, die Keyword-Listen analysieren, gezielt Keywords ausschließen und eigene hinzufügen. Beispielsweise könnte ein Marken-Shop das Keyword "billig" aus der "Jeans"-Kategorieseite dauerhaft verbannen, auch wenn Kunden häufig nach "Jeans billig" suchen und diese Produkte kaufen. Auch in der Gestaltung der Seiten hat die SEO-Agentur nach wie vor alle Möglichkeiten, da die Seiten von FACT-Finder in den meisten Shops nicht per HTML ausgeliefert werden, sondern FACT-Finder einen XML-Stream schickt. Shopbetreiber können auch die Keywords in einer Tag-Cloud auf der jeweiligen Seite abbilden, um weiteren lesbaren Content für die Suchmaschinen zu liefern. * Das Bloofusion Advisory zum Thema Faceted Navigation kann unter folgendem Link kostenlos heruntergeladen werden: http://www.bloofusion.de/news-artikel/advisory/faceted-navigation/ Über FACT-Finder: FACT-Finder (www.fact-finder.de) ist europäischer Marktführer für Produktsuche und Navigation in Online-Shops. Die fehlertolerante High-End-Lösung aus dem Hause Omikron Data Quality (www.omikron.net) arbeitet sprachenunabhängig und kommt international in mehr als 700 Webshops zum Einsatz. FACT-Finder ist leicht zu integrieren und läuft nahezu wartungsfrei. Alle Einstellungen und Aktualisierungen können am laufenden System vorgenommen werden. Je nach Sortiment verzeichnen Webshops bereits kurz nach Einbau Umsatzsteigerungen von bis zu 25 Prozent. Das hochperformante System steht auch als ASP-Lösung zur Verfügung und bietet Zugriff über Webservices und XML-Schnittstellen. Seit 2010 gibt es FACT-Finder auch als iPhone-App für erfolgreiches Mobile Commerce. Kontakt: Omikron Data Quality GmbH Geschäftsbereich FACT-Finder Pfälzerstr. 35 75177 Pforzheim Tel. +49 (0)7231 / 12597-0 Fax +49 (0)7231 / 12597-250 www.fact-finder.de info@fact-finder.de Pressekontakt: Dr. Burkhard Schäfer burkhard.schaefer@omikron.net Tel. +49 (0)7231/12597-201
03. Nov 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Burkhard Schäfer (Tel.: 07231-12579201), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 488 Wörter, 3999 Zeichen. Artikel reklamieren

Über FACT-Finder


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von FACT-Finder


KI: Der Warenkorb, der mitdenkt

Neue "Predictive Basket"-Technologie von FACT-Finder sagt komplette Einkaufsliste vorher - Machine Learning macht das jetzt möglich

15.06.2018
15.06.2018: Pforzheim, 15.06.2018 (PresseBox) - Milch, Spülmittel, Vitamintabletten: Wer Lebensmittel, Drogeriewaren oder Medikamente im Internet einkauft, braucht solche Produkte normalerweise regelmäßig – und in bestimmten Abständen. Diese alltäglichen Dinge aber immer wieder aufs Neue im Shop zu suchen und einzeln in den Warenkorb zu legen, ist nicht nur nervtötend, sondern auch zeitaufwändig: Einer Untersuchung der Jatuso GmbH zufolge dauert es länger, den Samstagmorgen-Familieneinkauf online zu erledigen als zum Supermarkt zu fahren. Viel praktischer wäre es da doch, wenn ein mitdenkender ... | Weiterlesen

FACT-Finder positioniert sich auf der DMEXCO als führender Lösungsanbieter für Data-driven Commerce

Neues Release 6.9 der marktführenden Conversion Engine aus dem Hause Omikron verknüpft Online- und Offline-Welten. Zu sehen in Halle 8.1, Stand 044

14.08.2013
14.08.2013: Pforzheim, 14.08.2013 - Im Zeitalter von Smart Shopping und Mobile Commerce ist die (virtuelle) Ladentheke heute überall. "Point of Sale is Everywhere" lautet deshalb auch das Motto, das sich FACT-Finder für die diesjährige Leitmesse der digitalen Industrie auf die Fahnen geschrieben hat. Tatsächlich sind Händler heute zunehmend gezwungen, ihren Kunden alle für die Kaufentscheidung relevanten Informationen nicht nur schnell und effizient, sondern vor allem auch kanalübergreifend - also über alle Multichannel-Touchpoints hinweg - zur Verfügung zu stellen. Idealerweise müssen sämtlich... | Weiterlesen

01.07.2013: Pforzheim, 01.07.2013 - .- Neue Version der marktführenden Conversion Engine aus dem Hause Omikron verknüpft nahtlos Benutzer- und Produktdaten- FACT-Finder positioniert sich mit neuem Release als Pionier im Bereich Data-driven eCommerceFACT-Finder 6.9 bringt ab sofort noch mehr Transparenz in alle Kaufprozesse. Die neue Tracking-Schnittstelle erlaubt es Shop-Betreibern erstmals, Benutzer- und Produktdaten systemübergreifend zu vernetzen. FACT-Finder analysiert alle während der Customer Journey gewonnenen Informationen: Interessensbasierte Klicks, frühere Suchanfragen und unternehmensinte... | Weiterlesen