info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Aspect Software GmbH |

MedcoEnergi: Mit Aspect Services und Microsoft Unified Communications zu Kostensenkungen und Produktivitätssteigerung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Führendes Öl- und Gasunternehmen in Indonesien nutzt Microsoft Lync für die Verbesserung der Kommunikation


Aspect, weltweiter Anbieter von Software und Services für Unified Communications (UC) und Collaboration, gibt bekannt, dass MedcoEnergi, eines der führenden weltweiten Energieunternehmen mit Hauptsitz in Indonesien, eine unternehmensweite Unified Communications Lösung einsetzt, deren Architektur von Aspect Professional Services entworfen und implementiert wurde.

Mit dieser Lösung, die die Plattform Microsoft Lync Server 2010 einsetzt, nutzen über 3.700 MedcoEnergi Mitarbeiter in ganz Indonesien FunktionaIitäten für Instant Messaging, Telefonie, Konferenzen, Sprachnachrichten und Verfügbarkeitsmanagement (Presence).
Um sicherzustellen, dass MedcoEnergi optimalen Nutzen aus seinem Unified Communications Einsatz zieht, hat Aspect dem Unternehmen dabei geholfen, festzulegen wie Unified Communications Funktionalitäten in die bestehende Umgebung passen, die Topologie zu entwickeln und eine Architektur für das Sprach- und Datennetzwerk zu entwerfen, die die wirtschaftlichen und technischen Strategien und Anforderungen unterstützt. Außerdem war Aspect bei der Installation, Konfigurationstests und dem Einsatz der Lösung beteiligt.
Die Lösung bietet synchrone Kommunikationsfunktionalitäten und Verfügbarkeitsmanagement mit verbesserten Support- und Servicefunktionalitäten. Sie konsolidiert die Kommunikationsanforderungen mehrerer Büros an einer zentralen Stelle, reduziert Reise-, Telekommunikations- und IT-Betriebskosten. Außerdem ermöglicht die UC Plattform eine bessere Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern und fördert so die Produktivität, Effizienz und die allgemeine Mitarbeiterzufriedenheit.
„Aufgrund unserer großen und geographisch verteilten Belegschaft benötigte MedcoEnergi eine skalierbare, leicht zu bedienende Lösung, die unseren Mitarbeitern umfassende Kommunikations- und Verfügbarkeitsfunktionalitäten bietet, um die Produktivität zu steigern und die Zusammenarbeit zu verbessern und dabei gleichzeitig die Telefonie- und Infrastrukturkosten senkt. Die Implementierung dieser Lösung ist für uns ein entscheidender erster Schritt bei der Integration von UC in unsere Kommunikationsinfrastruktur“, erläutert M. Ageng Wiryawan, Business Relation Manager of Information Services, PT Medco E&P Indonesia.
„Im heutigen Wirtschaftsklima sind Kosteneinsparungen für viele Unternehmen zwingend, aber dies darf nicht zu Lasten der Mitarbeiterproduktivität gehen oder Einschränkungen in der Kommunikation zu Folge haben. Kunden wie MedcoEnergi nutzen das umfangreiche Microsoft-Wissen von Aspect, um ihnen zu helfen, isolierte Kommunikationssilos aufzulösen und die interne sowie externe Kommunikation der Mitarbeiter neu zu gestalten. Ziel ist es, die Zusammenarbeit und den Einsatz der Mitarbeiter zu fördern und das wirtschaftliche Ergebnis zu verbessern“, so Lui Sim Hua, Senior Vice President, Asia Pacific & Middle East bei Aspect Software.
„Wir freuen uns, eng mit Aspect zusammenzuarbeiten, um MedcoEnergi dabei zu helfen, die Funktionalitäten von Microsoft Lync für die Kommunikation und die Zusammenarbeit optimal einzusetzen. So werden Menschen auf ganz neue Art und Weise miteinander in Verbindung gebracht und handfeste wirtschaftliche Resultate erzielt. Dies belegt nachdrücklich den Nutzen der software-basierten Microsoft UC Lösung in Verbindung mit der Erfahrung und den Funktionalitäten von Aspect, die aus dieser Vision Wirklichkeit werden lassen“, betont Alexander Oddoz-Mazet, Director of Business Productivity Solutions, Microsoft Asia Pacific.


Über Aspect
Aspect ist ein weltweites Unternehmen für Software und IT Services, das auf die Anwendung von Microsoft® Unified Communications und Collaboration zur Verbesserung der Geschäftsprozesse im Unternehmen und im Contact Center spezialisiert ist. Aspect bietet IT Consulting, Integrationsservices und Geschäftsanwendungen. Weitere Informationen unter www.aspect.com

Folgen Sie Aspect auf Twitter unter http://www.twitter.com/AspectUC

# # #

Aspect und Aspect Software sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.


Kontakt:
Julia Ullrich, Aspect
Tel. +49 6102 305 0000
julia.ullrich@aspect.com

Corinna v. Rotberg, PRAGMA PR
Tel. +49 228 926 83 300
aspect@pragma-pr.de

Aspect Software GmbH
Frankfurter Str. 233
63263 Neu-Isenburg
Tel +49 6102 305 0000

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, C. v. Rotberg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 497 Wörter, 4179 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Aspect Software GmbH lesen:

Aspect Software GmbH | 28.10.2014

Aspect integriert Workforce Management mit Zipwire und bietet umfassende SaaS-Lösung für Customer Engagement in der Cloud

Köln / Dreieich b. Frankfurt, 28.10.2014 - .- neueste Erweiterung des stetig wachsenden Aspect Portfolios an Cloud- und Hybrid-Lösungen für die Kundeninteraktion- Aspect Workforce Management Cloud bietet denselben Funktionsumfang wie die On-Premis...
Aspect Software GmbH | 01.10.2014

Neue Cloud-basierte SaaS Contact Center-Plattform von Aspect Software jetzt auch in Europa verfügbar

Köln / Dreieich b. Frankfurt, 01.10.2014 - Aspect Software, ein führender Anbieter komplett integrierter Interaction Management, Workforce Optimization, Back Office, Omni-Channel Self-Service und preisgekrönter Cloud-Lösungen, gibt die Verfügbar...
Aspect Software GmbH | 23.09.2014

Aspect Software und FIEBIG Business Communications vereinbaren Partnerabkommen

Köln / Frankfurt, 23.09.2014 - FIEBIG Business Communications, hochspezialisierter, in ganz Deutschland und international agierender Lösungs- und Serviceanbieter und Aspect Software, einer der führenden Anbieter komplett integrierter Lösungen fü...