Jetzt erst recht: Trotz Kälte raus an die frische Luft

Von medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing

Zugegeben, gerade dann wenn draußen eisiger Wind weht und die Temperaturen in den Keller fallen, ist es nirgendwo so schön wie drinnen im Warmen. Aber unserer Gesundheit tun wir so sicher nichts Gutes! Es ist nass, kalt und grau und ehe man sich versieht ist es draußen schon wieder dunkel, denn die Tage werden kürzer. Kein Wunder also, dass diese Jahreszeit oft aufs Gemüt schlägt und das Immunsystem nur noch auf Sparflamme läuft. Höchste Zeit, etwas dagegen zu tun! Wenn im Winter die Sonne schon sehr früh unter geht, kommt es schnell zu einem Vitamin D Mangel. Denn Vitamin D kann der Körper nur unter dem Einfluss von Sonnenlicht selbst bilden. Daher sollte man auch wenn es draußen ungemütlich kalt ist, sich warm einpacken und raus an die frische Luft. Schon ein paar Minuten täglich reichen aus, um einem Vitamin D Mangel vorzubeugen. Ein weiteres Problem ist, dass man meist ausgerechnet im Winter Lust auf fettige und deftige Speisen hat. Dies führt zusammen mit zu wenig Bewegung schnell zu Gewichtszunahme und einem erhöhten Cholesterinspiegel. Ein weiterer Grund, sich nicht unter der warmen Decke zu vergraben, sondern Sport zu treiben ist, dass die Bewegung an der frischen Luft das Immunsystem ankurbelt und das Herz-Kreislauf-System kräftigt. Außerdem darf man dann auch gerne einmal sündigen und braucht nach dem Genuss von Plätzchen oder Braten kein schlechtes Gewissen zu haben. Doch was kann man tun, wenn die Müdigkeit überwiegt und der Körper so überhaupt nicht auf Touren kommt? Nahrungsergänzungsmittel auf natürlicher Basis mit vielen Vitaminen und pflanzlichen, gesunden Inhaltsstoffen können den Körper wieder auf Trab bringen. Gönnen Sie sich und Ihrem Körper solch einen Energie-Kick und versuchen Sie es! Weitere Informationen erhalten Sie unter www.activebrain.de www.activebrain.de – Power für den Geist! ++ Hinter diesem Produkt steht die Firma Tremedio GmbH mit Sitz in Ravensburg mit den Geschäftsführern Christoph Specht, Markus Strobel und Maximilian Pflaum. Diese ist spezialisiert auf die Entwicklung von Vitaminpräparaten, Nahrungsergänzungsmitteln und Produkten aus dem Gesundheits- und Wellnessbereich. Der Vertrieb der gesundheitsfördernden Produkte erfolgt über einen eigenen Onlineshop, stationäre Apotheken sowie Versandapotheken und sonstige gesundheitsrelevante Distributionskanäle. www.medivendis.de - Ihre Agentur für Gesundheitsmarketing ++ medivendis versteht sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter im Gesundheitsbereich zwischen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit/Presse, Technologie und rechtlichen Möglichkeiten. Gerade in der heutigen Zeit unterliegt der Gesundheitsmarkt folgenschweren Umwälzungen. Aber eben diese Veränderungen bergen enormes Potential für einzelne Unternehmen, sofern man es versteht die Zeichen der Zeit zu erkennen und praxis-orientierte und rechtlich fundierte Lösungsansätze zu verfolgen und letztendlich auch zu realisieren. www.arzneimittel.de - So geht Gesundheit heute! ++ arzneimittel.de ist die Versandapotheke der St. Ursula Apotheke, München. Das Portal ist Ihre neue deutsche Versandapotheke rund um Gesundheit & Medizin, Arzneimittel & Medikamente, Kosmetik & Pflege, Ernährung & Nahrungsergänzung und Homöopathie & Naturheilkunde.
03. Nov 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Raiml (Tel.: 08106 377 89 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 3303 Zeichen. Artikel reklamieren

Über medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing