50 deutsche Weine, die jeder Weinliebhaber kennen sollte

Von Westend Verlag

Ein neues Buch vom Weinexperten Wolfgang Staudt, das Lust auf die deutsche Weinwelt macht.

Der erfahrene Weinexperte Wolfgang Staudt stellt in seinem Buch ?50 deutsche Weine, die Sie kennen sollten? die fünfzig interessantesten deutschen Weine ausführlich vor ? informativ und verständlich für Einsteiger, detailreich und vertiefend für Kenner. \r\n
Deutsche Weine boomen, die Fangemeinde von Riesling & Co. wächst stetig, nicht zuletzt dank einer nachrückenden innovativen Winzergeneration. Ob Riesling aus Rheinhessen, Spätburgunder aus der Pfalz, Grauburgunder vom Kaiserstuhl, Silvaner aus Franken oder Lemberger aus Württemberg - deutsche Weine gehören zur Weltspitze und erfreuen sich auch im Ausland großer Beliebtheit. Der erfahrene Weinexperte Wolfgang Staudt stellt in seinem Buch "50 deutsche Weine, die Sie kennen sollten" die fünfzig interessantesten deutschen Weine ausführlich vor - informativ und verständlich für Einsteiger, detailreich und vertiefend für Kenner. Der Weinprofi zeigt das hohe Qualitätsniveau und die ungeheure stilistische Vielfalt der deutschen Weinszene und portraitiert die fünfzig Top-Weine und ihre Produzenten. Was sind die Klassiker? Was die Newcomer? Wie duften, wie schmecken diese Weine? Woher kommen sie, was sind das für Menschen, die sie herstellen? Zu welchen Speisen schmecken sie besonders gut? "Der Auswahl der Weine für dieses Buch liegt die Absicht zugrunde, diejenigen Produkte im Detail vorzustellen, die für ihre Art Referenzcharakter beanspruchen dürfen", so Wolfgang Staudt. Besonders hilfreich für alle Weinliebhaber, die ihre Weine gerne direkt beim Winzer einkaufen, sind die vielen Informationen zu den einzelnen Weingütern. Abgerundet wird das Buch durch zahlreiche Übernachtungs- und Restauranttipps. Wer deutschen Wein genießen will, kommt am "neuen Staudt" nicht vorbei. 50 deutsche Weine, die Sie kennen sollten Westend Verlag / Frankfurt gebunden, 256 Seiten, EUR 14,95 ISBN 978-3-938060-42-01 Wolfgang Staudt ist Dozent und Weinprofi mit dem weltweit angesehenen »Diploma in Wine and Spirits«. Seit 1995 ist er selbstständiger Veranstalter von Seminaren, Schulungen und Weinevents. Im Westend Verlag sind von ihm außerdem die Bücher »Fünfzig Weißweine, die Sie kennen sollten«, »Fünfzig Rotweine, die Sie kennen sollten« sowie »50 einfache Dinge, die Sie über Wein wissen sollten« erschienen. Westend Verlag Rüdiger Grünhagen Berliner Straße 34 60311 Frankfurt +49 (0)69 - 24 750 18-0 www.westendverlag.de Pressekontakt: Gabriele Becker Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit Gabriele Becker Am Schnepfenweg 33 80995 München info@becker-pr.de 089-15820206 http://www.becker-pr.de
03. Nov 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Becker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2370 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Westend Verlag