Dell und IT Consult machen Schulen fit für die Zukunft

Von Dell

IT-Dienstleister IT Consult AG setzen sich zum Ziel, die PC-Ausstattung in deutschen Schulen zu verbessern. Das ist Gegenstand des Kooperationsabkommens, das beide Unternehmen soeben vereinbart haben.
Thumb Dell und IT Consult fördern den Einsatz Neuer Medien in deutschen Schulen und bieten ihnen gemeinsam IT-Lösungen an. Die so genannten S'cool IT-Pakete sind optimal auf die spezifischen Bedürfnisse aller Schulformen zugeschnitten und bieten umfangreichen Support. Im Rahmen der jeweiligen landesspezifischen Initiativen rüstet IT Consult bundesweit Schulen mit IT-Lösungen aus. Das Unternehmen hat nun Dell, den führenden Direktanbieter im IT-Bereich, als bundesweiten Partner hinzugewonnen. So ist der texanische Computerhersteller verantwortlich für die Lieferung von PCs und Servern und stellt zudem die Ersatzteillogistik sicher. Hinzu kommen das Aufspielen der Software ab Werk mittels CFI (Custom Factory Integration), Installations-Services und Hardware-Support. IT Consult bietet mit seinen my-IT Portal-Services umfangreiche Lösungen für den Betrieb und Support der IT-Landschaften, darunter Consulting, Systemmanagement (iLCM), Software-, Netzwerk- und Sicherheits-Services sowie pädagogische Servicefunktionen für den Einsatz der IT im Unterricht. Dabei bilden schulgerechte und praxiserprobte Betriebskonzepte die Basis für den Aufbau schulspezifischer IT-Landschaften. Integriert über my-IT Portal sind die verschiedenen Leistungen für Schulen und Schulträger zentral verfügbar. Mit den S'cool IT-Paketen von Dell und IT Consult erhalten Schulen IT-Lösungen mit den neuesten Technologien zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Aufgrund des Supports während der gesamten Lebensdauer der Systeme bieten Dell und IT Consult den Bildungseinrichtungen einen optimalen Investitionsschutz. "Mit Dell haben wir den idealen Partner gefunden, mit dem wir Schulen modernstes IT-Equipment zur Verfügung stellen können", erklärt Markus Gasser, Vorstand der IT Consult AG in Mannheim. "Das Bildungssystem muss Schüler auf das Leben in der Informationsgesellschaft vorbereiten", ergänzt Matthias Schindler, General Manager Mittelstand und Öffentliche Auftraggeber bei der Dell GmbH in Langen. "Mit den umfangreichen Lösungspaketen von Dell und IT Consult bieten wir Schülern beste Rahmenbedingungen, auch international wettbewerbsfähig zu sein." Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 41,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de IT Consult AG Gabriele Lipp-Werkmann Customer Care Tel: +49-621-42649-18 Fax: +49-621-42649-69 Gabriele.Lipp-Werkmann@itconsult-ag.de www.itconsult-ag.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401