Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Danto.de in neuem Design

Von Danto GmbH

Online-Shopping erster Klasse erleben, jetzt noch ansprechender

Großkarolinenfeld, den 03. November 2010 - Das erfolgreiche Online Shopping-Portal Danto.de zeigt sich seit kurzem in einem neuen Design und mit einer Vielzahl neuer Funktionen und Serviceleistungen zur Verbesserung der Kundenkommunikation. Bereits das vormals genutzte eCommerce-System zeichnete sich durch Übersichtlichkeit und eine einfache Bedienung aus. Ziel war es nun, mit einem neuen Shopsystem, Kundenbindung und Service auszubauen als auch das Surfen durch die große Auswahl an Produkten aus den Bereichen Technik, Wohnen, Spielzeug, KFZ und Garten zu optimieren und somit die Produktfindung zu vereinfachen. Neben der optischen Darstellung wurden somit die Navigations- und Filtermöglichkeiten während der Produktsuche ausgebaut. Eine Vielzahl neuer Funktionen wurden neu integriert. "So ist es ab nun möglich, Produkte nicht nur nach Kategorie, sondern z.B. auch nach Preis zu filtern. Weitere Filtermöglichkeiten sind geplant und werden so bald wie möglich umgesetzt", so der zuständige IT-Mitarbeiter Andreas Zimmermann. Warum die Wahl für das neue Shopsystem auf Magento fiel, ist auch schnell beantwortet: "Hinter diesem System steht eine große Community, die hilft, das Projekt auf dem neuesten Stand der Technik zu halten und kontinuierlich neue Möglichkeiten zu erarbeiten, das Shopping-Erlebnis des Kunden zu verbessern", so Zimmermann weiter. Mit Unterstützung der Shoplupe GmbH, die bei der Optimierung der Benutzerfreundlichkeit mit Vorschlägen und Anregungen den zuständigen Mitarbeitern der Danto® GmbH zur Seite stand, konnten Verfahren und Gestaltung des Online-Portals weiter optimiert werden. So fiel das erste Shop Usability Gutachten sehr positiv aus. Zu den neuen Funktionen des Online-Shops zählen unter anderem ein verbesserter Kommunikationsfluss zum Kunden. Diesem ist es ab nun möglich, die Danto® Servicemitarbeiter direkt über den Shop aus der jeweiligen Produktseite heraus zu kontaktieren sollten Fragen zu einzelnen Produkten offen sein, um so besser bei der Kaufentscheidung behilflich zu sein. Auch können Produkte bewertet und weiter empfohlen werden - die Kundenmeinung ist damit so wichtig wie nie zuvor. In diesem Zusammenhang wurde auch die Anbindung an Social Networks wie Facebook und Twitter verbessert, über die nun auch ganz einfach mit der Danto® GmbH kommuniziert werden kann. Dies sind nur einige der neuen Möglichkeiten der Interaktion, die Danto® seinen Kunden bietet. Tatsächlich sind weitere Verbesserungen und neue Funktionen geplant, um Danto.de zu einem Premium-Shopping-Portal auszubauen, bei dem Kundenzufriedenheit und Bedienungsfreundlichkeit an oberster Stelle stehen. Es lohnt also, bei Danto.de vorbei zu schauen für ein nochmals verbessertes Online Shopping-Erlebnis der Extraklasse. "Mit dem neuen Shopsystem haben wir eindeutig die Weichen für die Zukunft gestellt und ein weiteres kontinuierliches Wachstum der Firma Danto sichergestellt", so das Fazit des Geschäftsführers Daniel Darga. Über die Danto GmbH Die im Jahr 2002 gegründete Danto® GmbH ist ein mittelständisches Handelsunternehmen, deren Hauptvertriebswege der Online-Handel (eCommerce) und das Ladengeschäft in Großkarolinenfeld sind. Darüber hinaus findet aktive Kundenberatung und Verkauf am Telefon und per E-Mail statt. Zielgruppen sind sowohl Endverbraucher als auch Firmenkunden und Händler, sowie öffentliche Einrichtungen. Abnehmer der angebotenen Produkte finden sich überwiegend im europäischen Raum. Im Sortiment befinden sich mehr als 200.000 Produkte. Neben dem Hauptshop Danto.de mit Artikeln aus den Bereichen Technik und Unterhaltungselektronik, KFZ-Zubehör, Spielzeug, Küche und Gastronomie, Garten-Zubehör und Schmuck tragen die Spezialangebote Dantotec.de, PDA-Schutzfolie.de, Autohalterungen.de, sowie Dantotop.de mit Sonderposten zum Geschäftserfolg bei. Die Danto GmbH vertreibt unter dem Handelsnamen OnScreen® ein eigenes Produkt, eine hochwertige Displayschutzfolie. Diese wird von Danto® in Deutschland jeweils passgenau für verschiedene Gerätedisplays hergestellt. Seit September 2007 findet die Produktion der hochwertigen Display-Schutzfolien mittels hochmoderner Anlagen am Standort statt. Presse-Kontakt Kay-Michael Neumann Marketing Manager Danto GmbH Max-Josef-Str. 2 83109 Großkarolinenfeld Telefon: +49-(0)8031-2216354 Telefax: +49-(0)8031-2216360 eMail:marketing@danto.de Internet: www.danto.de
04. Nov 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kay-Michael Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 552 Wörter, 4462 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Danto GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Danto GmbH


11.12.2013: In Großkarolinenfeld, in der Nähe von Rosenheim, schmiedet der Onlineshop Danto.de erstaunliche Pläne. Seit über 11 Jahren versendet Danto täglich unzählige Pakete, irgendwann war man sich der dabei auftretende Aufwände und Probleme überdrüssig. Angestachelt durch die bereits seit längerem bekannten Pläne von Amazon, UPS und auch DHL, Pakete mit Drohnen auszuliefern, steckte man die Köpfe zusammen. Wie sieht die Zukunft des Onlinehandels aus? Wird es weiterhin tausende gelber und brauner Kleintransporter geben, die zu den unmöglichsten Zeiten versuchen Ihre Pakete an die Frau oder... | Weiterlesen

Danto GmbH stellt neue B2C-Managerin und neuen E-Commerce-Manager ein

Umfangreiche Kenntnisse im Produktmanagement gepaart mit internationaler Kommunikationskompetenz

16.11.2009
16.11.2009: Großkarolinenfeld, den 16.11.2009. Bei der Danto GmbH sind das Produkt- und B2C-Management eng miteinander verzahnt. Um die ineinander greifenden Prozesse zu optimieren und weiter auszubauen, verstärkt bereits seit Anfang September 2009 das Ehepaar Pierre und Tatjana Leupold erfolgreich das Danto-Team. Tatjana Leupold ist bei der Danto GmbH als B2C-Managerin beschäftigt. Im Januar 2006 schloss sie bei der im Bausektor tätigen WIM GmbH in Bad Waldsee ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation ab. Im April 2006 wechselte sie zum E-Commerce-Unternehmen Temeon GmbH. Dort war sie f... | Weiterlesen

Danto GmbH baut Produktmanagement aus

Einstellung eines neuen Onlineshop-Managers zur Ausweitung des Artikelsortiments im Shop Danto.de

14.05.2009
14.05.2009: Zum neuen Aufgabengebiet des 33-jährigen Diplom-Informatikers (FH) Stefan Graf zu Solms-Laubach zählen in der Abteilung Produktmanagement der Danto GmbH neben der Pflege des aktuellen Produktportfolios und der Integration neuer Produkte auch der Kontakt zu Lieferanten und Herstellern, sowie die Evaluierung neuer Vertriebsmöglichkeiten. Zudem wird er ein Konzept zur Effizienzsteigerung erarbeiten und für die Betreuung und Schulung studentischer Mitarbeiter verantwortlich sein. Während seines Studiums der Informatik an der Fachhochschule Rosenheim war Herr Solms-Laubach bereits als Gesch... | Weiterlesen