Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

apprupt gewinnt mit 20 Minuten den ersten Schweizer Publisher für sein mobiles Partner-Netzwerk

Von apprupt GmbH

Die meistgelesene Schweizer Tageszeitung launcht ContvertisingTM und App Store auf mobiler Website

Hamburg, 04. November 2010 – apprupt, das erste Affiliate Netzwerk für mobile Applikationen, begrüßt den ersten internationalen Publisher in seinem Partner-Netzwerk. Das Schweizer Nachrichten-Portal 20minuten Online bietet den iPhone-Usern seiner mobilen Webseite seit Kurzem einen redaktionell optimierten App Store an und integriert zudem kontextsensitive App-Empfehlungen mittels des von apprupt entwickelten neuartigen Contvertising-Formats. iPhone-Usern der mobilen Website von 20minuten Online werden durch die neue Integration themenrelevante Apps empfohlen, zu denen sie sich direkt im integrierten App Store weitergehende, umfangreiche Informationen anzeigen lassen und die jeweilige App bei Interesse sofort downloaden können. Die optimale Aussteuerung der App-Empfehlungen wird durch apprupts selbstentwickelte Optimierungstechnologie sichergestellt; neben der Maximierung der Publisher-Erlöse werden dabei ebenso kontextuelle und zielgruppenspezifische Faktoren bei der Auswahl und der Platzierung der Apps berücksichtigt. Marc Lottenbach, Verlagsleiter Online & New Media bei der 20 Minuten AG, zur Kooperation: „Mit der Integration von Contvertising in unsere mobile Website bieten wir unseren immer zahlreicher werdenden mobilen Usern nun interessante und relevante iPhone Apps an. Das innovative Konzept des Contvertising-Formats wird vom User als zusätzliches und mehrwertiges Feature zu unseren Inhalten wahrgenommen. Durch die Einbindung unterhalb der Artikel haben wir ein zusätzliches attraktives Werbeformat gewonnen, das unsere Erlöse aus der Vermarktung mobiler Banner ergänzt und damit eine effektivere Monetarisierung unseres mobilen Traffics bewirkt.“ Jascha Samadi, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei apprupt, ergänzt: „Wir freuen uns, mit 20minuten Online einen renommierten und reichweitenstarken Kooperationspartner in der Schweiz gefunden zu haben, der die wachsende Nachfrage der User nach mehrwertigen Applikationen frühzeitig erkannt hat und die Integration unserer App-Empfehlungsformate erfolgreich umgesetzt hat. Die marktübergreifende Nachfrage nach unseren Produkten und Services bestätigt indes unseren eingeschlagenen Weg einer schnell fortschreitenden internationalen Expansion.“ Über apprupt apprupt ist das erste Affiliate Netzwerk für mobile Applikationen. Über seine Affiliate Plattform ermöglicht apprupt App Entwicklern, ihre Apps zielgruppenspezifisch und nach einem Pay-Per-Download Modell bei reichweitenstarken Publisher Partnern einzubringen – App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD.de oder Men’s Health bietet apprupt mit einem Whitelabel App Shop sowie der Contvertising-Technologie die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic transaktionsbasiert über App Verkäufe zu monetarisieren. apprupt unterhält Niederlassungen in Hamburg und London. Kontakt: apprupt GmbH Marcus Hamacher Senior Manager Marketing & Communications Tel.: +49 40 – 32 52 787 03 Fax: +49 40 – 32 52 787 29 presse@apprupt.com http://www.apprupt.com
04. Nov 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Hamacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 3201 Zeichen. Artikel reklamieren

Über apprupt GmbH

apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Werbung. Wir bieten werbetreibenden Unternehmen reichweitenstarke und effektive Lösungen für erfolgreiches Werben im mobilen Internet.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 3 + 8

Weitere Pressemeldungen von apprupt GmbH


Mobile-to-Offline aus der Hosentasche - apprupt bietet Advertisern revolutionäre Werbeform für Apple Passbook

Rechtzeitig zum Start von iOS 6 und Apple Passbook können bereits erste Kampagnen realisiert werden

09.08.2012
09.08.2012: Hamburg, 9. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, launcht zum Start von Apples nativer App Passbook als erster Anbieter im Markt eine neue Werbeform, die es werbetreibenden Unternehmen ermöglicht, individuell gebrandete Gutscheine, Tickets sowie Rabatt- und Guthabenkarten direkt in die Passbook App zu integrieren. Schon zum Launch von Passbook diesen Herbst können Werbungtreibende über apprupt dieses neue Produkt für ihre mobile Markenkommunikation nutzen. Die Passbook-Integration eignet sich insbesondere für Retailer sowie Brands aus dem Eventspo... | Weiterlesen

apprupt übernimmt exklusive Zweitvermarktung der mobilen Titel von IDG Business Media GmbH

CIO, Computerwoche, TecChannel, ChannelPartner und CFOworld erweitern das IT- und Entscheider-Portfolio

02.08.2012
02.08.2012: Hamburg, 02. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, hat sich das exklusive Zweitvermarktungsmandat für die mobilen Titel der IDG Business Media GmbH gesichert. Dieses beinhaltet die ganzheitliche Vermarktung sowohl des mobilen Webseiten-Portfolios als auch der entsprechenden iPhone Apps der IT- und Entscheider-Titel CIO, Computerwoche, TecChannel, CFOworld und ChannelPartner. Ab sofort können werbungtreibende Unternehmen diese mobilen Umfelder über apprupt buchen. Dort stehen MMA-Banner, Bild-Text-Formate sowie apprupts neue Branding-Formatpalett... | Weiterlesen

apprupt zieht positive Halbjahres-Bilanz

Der mobile Vermarktungsspezialist vermeldet überdurchschnittliches Wachstum in Umsatz, Reichweite, Produktinnovation und Personal

26.07.2012
26.07.2012: Hamburg, 26. Juli 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, blickt mit einem deutlichen Wachstum in allen Unternehmensbereichen zufrieden auf die erste Jahreshälfte 2012 zurück. Im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr verzeichnete das Unternehmen eine überdurchschnittliche Steigerung von Umsatz und vermarkteter Reichweite. Zudem vergrößerte apprupt sein Team auf über 40 Mitarbeiter und positionierte sich mit neuen Produktinnovationen, vor allem im Bereich Branding-orientierter Werbeformate, erfolgreich am Markt. In den ersten sechs Monaten des Jahres vermelde... | Weiterlesen