PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

apprupt gewinnt mit 20 Minuten den ersten Schweizer Publisher für sein mobiles Partner-Netzwerk


Von apprupt GmbH

Die meistgelesene Schweizer Tageszeitung launcht ContvertisingTM und App Store auf mobiler Website

Thumb Hamburg, 04. November 2010 – apprupt, das erste Affiliate Netzwerk für mobile Applikationen, begrüßt den ersten internationalen Publisher in seinem Partner-Netzwerk. Das Schweizer Nachrichten-Portal 20minuten Online bietet den iPhone-Usern seiner mobilen Webseite seit Kurzem einen redaktionell optimierten App Store an und integriert zudem kontextsensitive App-Empfehlungen mittels des von apprupt entwickelten neuartigen Contvertising-Formats. iPhone-Usern der mobilen Website von 20minuten Online werden durch die neue Integration themenrelevante Apps empfohlen, zu denen sie sich direkt im integrierten App Store weitergehende, umfangreiche Informationen anzeigen lassen und die jeweilige App bei Interesse sofort downloaden können. Die optimale Aussteuerung der App-Empfehlungen wird durch apprupts selbstentwickelte Optimierungstechnologie sichergestellt; neben der Maximierung der Publisher-Erlöse werden dabei ebenso kontextuelle und zielgruppenspezifische Faktoren bei der Auswahl und der Platzierung der Apps berücksichtigt. Marc Lottenbach, Verlagsleiter Online & New Media bei der 20 Minuten AG, zur Kooperation: „Mit der Integration von Contvertising in unsere mobile Website bieten wir unseren immer zahlreicher werdenden mobilen Usern nun interessante und relevante iPhone Apps an. Das innovative Konzept des Contvertising-Formats wird vom User als zusätzliches und mehrwertiges Feature zu unseren Inhalten wahrgenommen. Durch die Einbindung unterhalb der Artikel haben wir ein zusätzliches attraktives Werbeformat gewonnen, das unsere Erlöse aus der Vermarktung mobiler Banner ergänzt und damit eine effektivere Monetarisierung unseres mobilen Traffics bewirkt.“ Jascha Samadi, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei apprupt, ergänzt: „Wir freuen uns, mit 20minuten Online einen renommierten und reichweitenstarken Kooperationspartner in der Schweiz gefunden zu haben, der die wachsende Nachfrage der User nach mehrwertigen Applikationen frühzeitig erkannt hat und die Integration unserer App-Empfehlungsformate erfolgreich umgesetzt hat. Die marktübergreifende Nachfrage nach unseren Produkten und Services bestätigt indes unseren eingeschlagenen Weg einer schnell fortschreitenden internationalen Expansion.“ Über apprupt apprupt ist das erste Affiliate Netzwerk für mobile Applikationen. Über seine Affiliate Plattform ermöglicht apprupt App Entwicklern, ihre Apps zielgruppenspezifisch und nach einem Pay-Per-Download Modell bei reichweitenstarken Publisher Partnern einzubringen – App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD.de oder Men’s Health bietet apprupt mit einem Whitelabel App Shop sowie der Contvertising-Technologie die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic transaktionsbasiert über App Verkäufe zu monetarisieren. apprupt unterhält Niederlassungen in Hamburg und London. Kontakt: apprupt GmbH Marcus Hamacher Senior Manager Marketing & Communications Tel.: +49 40 – 32 52 787 03 Fax: +49 40 – 32 52 787 29 presse@apprupt.com http://www.apprupt.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Hamacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 3201 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!