Ibold und Dr. Koch verstärken dr. waitz | medproduction

Von dr. waitz | medproduction

Mit der Biologin und dem Tierarzt stoßen zwei neue Redakteure zum Kölner Redaktionsbüro für Medizin

Köln, 1. November(mwa). Diplom-Biologin Ulrike Ibold und Dr. med. vet. Michael Koch verstärken die Redaktion von dr. waitz | medproduction. Mit den beiden neuen Redakteuren ist das feste Team des Kölner Redaktionsbüros für Medizin und Gesundheit nun zu Zehnt. Die 32-jährige Biologin Ulrike Ibold blickt auf eine langjährige Erfahrung als Redakteurin und Projektmanagerin zurück. Sie begann ihre Karriere mit einem Volontariat bei osradio 104,8 und arbeitete zuletzt bei einem medizinischen Verlag in Leverkusen, wo sie für die Herstellung von Patientenmagazinen verantwortlich war. Dr. med. vet. Michael Koch ist 31 Jahre alt und bringt aus seiner Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen E-Learning, Medizindidaktik und Web-2.0-Applikationen für Ärzte und Tierärzte mit. „Der erneute ‚redaktionelle Zuwachs’ ist wichtig, um bei der wachsenden Auftragslage unsere Kunden weiterhin mit der gewohnten Sorgfalt und hohen Qualität bedienen zu können“, so Dr. med. Martina Waitz, Gründerin und Inhaberin von dr. waitz | medproduction. „Außerdem wenden wir uns verstärkt weiteren inhaltlichen Feldern zu, zum Beispiel tiermedizinischem Content sowie E-Learning- und Social-Media-Projekten aus dem Gesundheitsbereich“. Die Redaktion von dr. waitz | medproduction besteht aus Ärzten, Tierärzten, Biologen und Sportwissenschaftlern. „Über 30 freie Mitarbeiter, darunter viele Fachärzte, unterstützen uns projektweise“, so Martina Waitz. „Mit dieser stabilen Mannschaft sind wir auch für weitere große Aufträge gut gerüstet und können unsere Kunden flexibel, schnell und mit hoher Qualität bedienen.“ Über dr. waitz | medproduction Das im Frühjahr 2007 gegründete Redaktionsbüro dr. waitz | medproduction erstellt, aktualisiert und lektoriert hochwertige medizinische und gesundheitliche Texte für Print- und Online-Medien. Weitere Leistungen sind die Beratung von Medien und Start-Ups im Gesundheitsbereich, Vorträge im Medizinjournalismus sowie die Content-Lizenzierung von „medproducts“ – Medizinlexika, Medizinglossare, medizinische Bilder, interaktive Gesundheits-Tools und vieles mehr. Kunden sind unter anderem Gesundheitsportale, Verlage, Healthcare-Agenturen, Kliniken, Krankenkassen und Pharmaunternehmen. Presse-Kontakt für weitere Informationen: Ruth Matthaei, presse@medproduction.de dr. waitz | medproduction Anschrift: Am Hof 28, 50667 Köln (Altstadt/Dom) Telefon: (0221) 759 127 – 00 Internet: www.medproduction.de
04. Nov 2010

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ruth Matthaei (Tel.: 0221-75912700), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2599 Zeichen. Artikel reklamieren

Über dr. waitz | medproduction