Cloud-kompatible Compliance Lösungen von Sentrigo nun auch für Amazon EC2

Von Sentrigo, Inc.

Mehr Sicherheit für Unternehmen durch Hedgehog Enterprise und vPatch

Wer seine Daten in Clouds auslagert, muss in seinem eigenen Interesse über die Sicherheitsvorkehrungen der Provider Bescheid wissen. Denn Sicherheitsfragen sind die größten Herausforderungen für die Zukunft. Für die Amazon Elastic Compute Cloud EC2 beispielsweise steht nun die Informationssicherheit durch die Hedgehog Enterprise und vPatch Lösungen von Sentrigo zur Verfügung. Beide Software-Programme sorgen für entsprechendes Datenbank-Audit und Schutz vor Datenbankverletzungen. Die Unternehmen können damit ihre Applikationen, die PCI, DSS, HIPAA und SEC Regularien unterliegen, wesentlich einfacher auf EC2 einsetzen. Immer mehr Firmen und Organisationen entscheiden sich aus Kostengründen für Cloud Computing. Aber auch die höhere Flexibilität, größere Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit spielen eine Rolle. Die Cloud steht für fast unbegrenzte Skalierbarkeit. Die Sicherheit dieser Angebote ist aber der entscheidende Faktor für die Kundenzufriedenheit.\r\n
Thumb SANTA CLARA, Kalif.-4. November 2010 - Wer seine Daten in Clouds auslagert, muss in seinem eigenen Interesse über die Sicherheitsvorkehrungen der Provider Bescheid wissen. Denn Sicherheitsfragen sind die größten Herausforderungen für die Zukunft. Für die Amazon Elastic Compute Cloud EC2 beispielsweise steht nun die Informationssicherheit durch die Hedgehog Enterprise und vPatch Lösungen von Sentrigo zur Verfügung. Beide Software-Programme sorgen für entsprechendes Datenbank-Audit und Schutz vor Datenbankverletzungen. Die Unternehmen können damit ihre Applikationen, die PCI, DSS, HIPAA und SEC Regularien unterliegen, wesentlich einfacher auf EC2 einsetzen. Hedgehog Enterprise ist eine skalierbare Software zum Datenbank Monitoring und zur Verhinderung von Hackerangriffen. Sie bietet volle Einsicht in alle Datenbankaktivitäten und erkennt Bedrohungen sowohl von außen als auch von innerhalb des Unternehmens. Für die Sicherheit ungepatchter Datenbanken ist vPatch zuständig. Die Software ist in der Lage, durch virtuelle Patches die Datenbanken gegen bekannte Schwachstellen und Exploits zu schützen. Auf einem dezentralen Modell aufgebaut ist die Sentrigo-Technologie ideal für Cloud Umgebungen geeignet, da die Sensoren zur Datenbanküberwachung autonom arbeiten, gleichgültig wo sie gehostet werden. Der Prozess auf dem existierenden Amazon EC2 läuft innerhalb weniger Minuten, da die Software in das sehr einfach zu installierende Amazon Machine Image (AMI) integriert werden kann. Vorlagenbasierte Assistenten für die spezifischen Erfordernisse aller Schlüsselbranchen und fertige Audit-Berichte ermöglichen den Unternehmen den schnellen Compliance-Nachweis. Immer mehr Firmen und Organisationen entscheiden sich aus Kostengründen für Cloud Computing. Aber auch die höhere Flexibilität, größere Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit spielen eine Rolle. Die Cloud steht für fast unbegrenzte Skalierbarkeit. Die Sicherheit dieser Angebote ist aber der entscheidende Faktor für die Kundenzufriedenheit. "Lediglich Hedgehog Enterprise kann auf jedem virtuellen Server externe und interne Zugriffe überwachen, kontrollieren und darauf reagieren", erläutert Andy Feit, Vice President Marketing bei Sentrigo die Funktionalitäten. "Das erlaubt einen gut funktionierenden Betrieb in dezentralen Cloud-Computing Umgebungen. Ungewöhnliche Zugriffe werden umgehend lokal beendet. Durch die Aufgabenaufteilung lassen sich auch die privilegierten Nutzer kontrollieren." Weitere Information über Cloud Security Lösungen von Sentrigo unter http://www.sentrigo.com/cloud-security, über Hedgehog Enterprise unter http://www.sentrigo.com/products/hedgehog-enterprise und vPatch unter http://www.sentrigo.com/products/hedgehog-vpatch. Zum Twittern: Cloud-kompatible Compliance Lösungen von Sentrigo nun auch für Amazon EC2 Folgen Sie Sentrigo auf Twitter: http://twitter.com/sentrigo Sentrigo, Inc. Caroline Kohn 2620 Augustine Drive, Suite 145 95054 Santa Clara, CA +49 6821 2079517 www.sentrigo.com Pressekontakt: MBS Marketingberatung Beatrice Brenner Ostring 27 63820 Elsenfeld bb@mbs-brenner.com +49 60 22 / 64 91 87 http://www.mbs-brenner.com