Quality Reservations setzt auf Smart Phone Nutzer

Von Quality Reservations

Quality Reservations optimiert sein Buchungsportal www.hotel-bett.de für mobile Endgeräte und entwickelt ein iPhone App

Quality Reservations, der Spezialist für online-Vertrieb für die Hotellerie, macht sein Buchungsportal www.hotel-bett.de buchbar für die Nutzer mobiler Endgeräte und bringt ein iPhone App auf den Markt. \r\n
Thumb In rasantem Tempo vollzieht sich der Wandel vom E(Electronic)-Commerce zum M(Mobile)-Commerce. Möglich machen es die mobilen Endgeräte, die so genannten Smart Phones, die weltweit die Nutzung des Internets revolutionieren. Bereits rund 150 Millionen Nutzer (gleichzeitig die besonders aktiven) greifen auf Facebook über mobile Endgeräte zu. Auch Geschäftsreisende lieben Smart Phones, wie eine Umfrage von Sabre ergab, nach der 67 Prozent der Business Traveller ihre Übernachtung über dieses Tool buchen würden. Diese Entwicklung macht sich Quality Reservations, der Spezialist für online-Vertrieb, zunutze und optimiert sein Buchungsportal www.hotel-bett.de für mobile Endgeräte. Zusätzlich wird ein iPhone App entwickelt. Damit erschließt QR seinen 325 Partnerhotels einen weiteren Weg zu ihren Kunden. "Den potentiellen Gast dort erreichen, wo er sich informiert und bucht, ist entscheidend für den Erfolg", so QR-Geschäftsführerin Carolin Brauer. "Die aktuelle Entwicklung geht klar Richtung online-Buchung über mobile Endgeräte. Deshalb machen wir unser Buchungsportal fit für den M-Commerce". Erst im Sommer 2010 hatte Quality Reservations das Buchungsportal online gestellt, mit dem die QR-Partnerhotels ihren Gästen einen komfortablen und sicheren Weg zur Buchung von über 300 Business- und Urlaubshotels empfehlen können. Bis spätestens Ende 2010 wird sowohl die für mobile Endgeräte optimierte Version von www.hotel-bett.de als auch das iPhone App verfügbar sein. Quality Reservations Carolin Brauer Ostseepassage 11 30853 Langenhagen 0511 726 96 23 www.qr-hotels.com Pressekontakt: articolare public relations Lena Kraft Nornbodenweg 27 63691 Ranstadt articolare@lena-kraft.de 06035 917 469 http://www.articolare.de