checkitmobile bindet DailyDeal-Angebote in die woabi-App ein

Von DailyDeal GmbH

Berlin, 04. November 2010. - DailyDeal baut seine mobilen Vertriebswege weiter aus. ...
Thumb Berlin, 04. November 2010. - DailyDeal baut seine mobilen Vertriebswege weiter aus. Nutzer der iPhone-Applikation woabi (woanders billiger) erhalten neben den gewohnten Informationen zum Preis- und Produktvergleich ab sofort auch einen Überblick über die tagesaktuellen Angebote des Couponing-Portals DailyDeal.de. Woabi ist ein Produkt der checkitmobile GmbH, die auch den Service barcoo anbietet. Beide Anwendungen haben als besonderes Feature die Barcode-Scanner-Funktion für die Produkt- und Dealsuche. "Die Kooperation mit checkitmobile ist ein wesentlicher Baustein unserer mobilen Strategie und auch für die weitere Unternehmensentwicklung relevant. Kern dieser Kooperation ist es vor allem, die technologische Marktführerschaft im mobilen Sektor weiter auszubauen und das eigene Produkt für neue Technologien offen zu halten", erklärt Henrik Helmer, Head of Strategic Business Development & Mobile von DailyDeal. Tarik Tokic, Geschäftsführer von checkitmobile, ergänzt: "Neben Preisvergleich und mobiler Bestellung von Produkten können unsere Nutzer nun auch zusätzlich direkt für ihre Stadt großartige neue Erlebnisse entdecken, die keinen Barcode haben." DailyDeal arbeitet im Mobile-Bereich auch mit anderen namhaften Kooperationspartnern zusammen: Im Bereich "Location Based Services" kooperiert das Couponing-Portal beispielsweise schon seit April mit friendticker. Gemeinsam mit COUPIES bietet DailyDeal zudem eigene Applikationen für Android und iPhone an. Die Apps zählten im Bereich Lifestyle nur wenige Stunden nach dem Launch zur Top 5 der am meisten installierten Applikationen. Die Downloadraten wachsen seitdem kontinuierlich im zweistelligen Prozentbereich. Ab Dezember 2010 starten eine Reihe von mobilen Kampagnen. DailyDeal ist der einzige europäische Anbieter seiner Art, der seine Deals mobil anbietet. Über woabi (www.woabi.de): woabi - woanders billiger ist ein mobiler Einkaufsbegleiter für verschiedene Mobiltelefonplattformen, unter anderem iPhone, Google Android, Nokia Symbian und Windows Mobile. Woabi macht aus der eingebauten Handykamera einen Barcodescanner und findet in Sekundenschnelle die jeweils günstigsten Angebote sowie hilfreiche Informationen wie Bewertungen und Produktbeschreibungen. Mit der 1-Touch-Order bietet die App die erste shopübergreifende Bestellfunktion für mobile Einkäufe. Woabi wird, wie auch die App für Produktinformationen, barcoo, von der Berliner checkitmobile GmbH betrieben. DailyDeal GmbH Michael Hensch Saarbrücker Str. 36 10405 Berlin 030-23 32 93 71 6 http://www.dailydeal.de Pressekontakt: segmenta PR Miriam Piecuch Feldbrunnenstraße 52 20148 Hamburg piecuch@segmenta.de 040 44 11 30-34 http://www.segmenta.de