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Transparenz ist gut für die Zukunft. "Open Privacy" als Trend und Potential für Wirtschaft und Gesellschaft


Von trendquest

Hamburger Institut trendquest lädt zur Diskussion über ein brisantes Thema

ZukunftsFrühstück ?Open Privacy? 09. November 2010 von 08.30 - 11.30 Uhr. Veranstalter: trendquest gemeinsam mit 13. Stock Online Relations Veranstaltungsort: Warburghaus der Universität Hamburg Heilwigstr. 116 20249 Hamburg Anfahrts-Karte: http://bit.ly/cWEQCi Anmeldung über http://trendquest.eu/content/zukunftsfruehstueck-open-privacy Teilnahme-Beitrag: ZukunftsFrühstück inklusive nachhaltigem Bio-Buffet und Themen-Unterlagen 42,- ? (zzgl. MwSt.) zahlbar im Vorverkauf gegen Rechnung. Vergünstigte Teilnahme: 24,99 ? (inkl. MwSt.) ggf. Nachweis/Bescheinigung erforderlich. Studenten, Praktikanten, weitere und Ticket-Sponsoring: Hier bietet trendquest zudem Unternehmen, die einzelnen Interessenten die Teilnahme ermöglichen möchten, die Möglichkeit des Ticket-Sponsorings für Teilnehmer an. Bei Fragen zur vergünstigten Teilnahme wenden Sie sich gerne an uns. Bei Barzahlung vor Ort berechnen wir 47,- ? (zzgl. MwSt.). Bitte melden Sie sich auch hier aus Platzgründen vorher an. Möchten Sie sich als Pressevertreter akkreditieren? Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail. Ansprechpartner: Walter Matthias Kunze Geschäftsführender Gesellschafter / CEO trendquest Juliusstr. 4 D-22769 Hamburg T: +49(0)40 - 39999-848 X: +49(0)40 - 40166-503 M: +49(0)172 ? 5207087 info@trendquest.eu http://www.trendquest.eu\r\n
Thumb Hamburg - Das Thema Transparenz bewegt die Gemüter: Einerseits wünschen sich die Bürger mehr Offenheit in Wirtschaft und Politik. Im Privatleben wird die zunehmende Transparenz jedoch eher gefürchtet. Dabei ist sie dort längst zur wichtigen Währung geworden. Auf dem Hamburger "ZukunftsFrühstück" am 9. November wird das Forschungsinstitut trendquest gemeinsam mit der Hamburger Agentur 13. Stock sowie Gästen aus Medien, Wirtschaft und Digital Business über das Thema diskutieren. "Open Privacy - Transparente Privatsphäre". Was beinahe wie eine Drohung klingt, ist bei näherem Hinsehen ein Megatrend, der Unternehmen, Organisationen und Privatleute in der Zukunft stark beeinflussen wird. Denn Transparenz wird zunehmend eingefordert: So zielt die Diskussion um Themen wie "Stuttgart 21" auf mehr Mitbestimmung und Information bei politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen. Einige Kommunen gehen mit dem "Bürgerhaushalt" bereits einen Schritt voraus: Dort entscheiden Bürger und Politiker gemeinsam über die Verteilung des Geldes. Für Verbraucher kann Transparenz im besten Sinne zur Garantieleistung werden: Je mehr sich Unternehmen öffnen, desto mehr sorgen sie für Qualität und Kundenbindung. Viel berichtet wurde etwa über die Erfolgsstory der brasilianischen Unternehmensgruppe Semco. Dort sind Gehälter und Geschäftsbücher für alle einsehbar und Gewinne werden per Abstimmung aufgeteilt. Auch das Privatleben wird immer einsehbarer. Im Internet wird Transparenz zur viel gehandelten Währung: Persönliche Privatsphäre im Austausch mit Dienstleistungen und Produkten. Doch wie transparent nutzbar sind Facebook, Google, Apple und weitere zentrale Netzpunkte der zukünftigen Infrastruktur? Welche Chancen und Potentiale, aber auch welche Risiken birgt Open Privacy? Wie können Unternehmen von der neuen Transparenz profitieren? Darüber wollen wir am 9. November diskutieren - gerne auch mit Ihnen. Das Hamburger ZukunftsFrühstück am 09.11.2010 wird gemeinsam veranstaltet von trendquest und 13. Stock Online Relations. trendquest ist eines der führenden Unternehmen und Institute der Sozio-Ökonomischen Zukunfts-und Trendforschung. Für seine Kunden bietet trendquest objektive Vorausschau sowie nachhaltige und pragmatische Lösungen für zukünftige Herausforderungen und Potentiale. Werte & Ethik: trendquest achtet stets auf die Integration möglichst nachhaltiger Werte. Auch im Rahmen der eigenen Veranstaltungen: Die Teilnehmer-Verpflegung ist stets nachhaltig, FairTrade und in Bio-Qualität. 13. Stock Online Relations befähigt Unternehmen, Social Media innovativ, angemessen und nachhaltig in die eigene Kommunikation und Organisation zu integrieren. Der 13. Stock steht für ehrliche, kompetente und seriöse Beratung und entwickelt Strategien, die dem Kunden Mehrwerte und den maximalen Vorteil verschaffen. trendquest W. Matthias Kunze Juliusstr. 4 22769 Hamburg info@trendquest.eu 040-39999848 http://trendquest.eu


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