Texas Instruments verstärkt sein Engagement in der EnOcean Alliance für energieeffiziente Gebäude

Von EnOcean Alliance

Texas Instruments (TI) ist ab sofort ein Promotor der EnOcean Alliance. \r\n
Thumb Dallas/San Ramon, 5. November 2010 - Texas Instruments (TI) ist ab sofort ein Promotor der EnOcean Alliance. Bereits seit 2008 Alliance-Mitglied, wird TI mit dem Upgrade zum Promotor sein Engagement für die batterielose Funktechnologie von EnOcean weiter ausbauen und sein Know-how im Bereich energieeffizienter Komponenten in die Organisation einbringen. Die EnOcean Alliance wurde 2008 gegründet, um EnOcean als internationalen Standard für nachhaltige Gebäude zu etablieren. Inzwischen verzeichnet sie über 160 Mitglieder weltweit, darunter führende Unternehmen aus der Gebäudetechnik- und Elektronik-Branche. "Mit Texas Instruments als neuem Promotor haben wir einen global stark aufgestellten Partner für die weitere Verbreitung der Energy Harvesting-Technologie gewonnen", erklärte Graham Martin, Chairman der EnOcean Alliance. "Die vertiefte Zusammenarbeit wird dazu beitragen, die Bekanntheit der batterielosen Funktechnologie weiter zu steigern und als Standard für energieeffiziente Gebäude zu bestätigen." TI arbeitet bereits seit 2005 erfolgreich mit EnOcean zusammen, das Komponenten von TI in einigen seiner Module einsetzt. Erst im Juni dieses Jahres hatten die beiden Unternehmen den Ausbau der bisherigen Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Energy Harvesting-Technologie angekündigt. "Die innovative batterielose Funktechnologie von EnOcean eröffnet neue Perspektiven für energieeffiziente Gebäude", so Volker Prüller, Marketingleiter für Low-Power RF Products bei TI. "In unserer Rolle als Promotor können wir gemeinsam mit anderen Alliance-Mitgliedern an der Weiterentwicklung der Energy Harvesting-Technologie arbeiten." EnOcean Alliance Slavica Simunovic 2400 Camino Ramon, Suite 375 CA 9458 San Ramon +49.89.67 34 689-653 www.enocean-alliance.org Pressekontakt: Schwartz Public Relations Angelika Dester Sendlinger Str. 42 A 80331 München ad@schwartzpr.de +49 (0)89 211 871-31 http://www.schwartzpr.de