Schadstoffbefall entdeckt? Hier gibt es Hilfe

Von Umweltdienste & Industrieservice Hoffmann GmbH

Schadstoffbildung kann überall auftreten. Sie haben einen Schimmelbefall oder eine Schimmelbildung im Haus? Vertrauen Sie in diesen Fällen immer auf fachgerechte und kompetente Hilfe.
Thumb Schimmel im Haus ist kein Thema für „Baumarktmittelchen“. Nehmen Sie dies ernst, denn Schimmel und andere Schadstoffe können Auslöser für Allergien und/oder andere Krankheiten sein. Alleine in Deutschland ist die Zahl der Allergiker auf über 30 Millionen Mitbürger angestiegen, wovon allein circa 30% von einer Schimmelpilzallergie betroffen sind, dicht gefolgt mit 20% Hausstaub- und Milbenallergien. Im Zeitalter der Energieeinsparung mit dicht schließenden Fenstern und höherer Wärmedämmung kommt es zunehmend zu gesundheitsgefährdenden Belastungen in Innenräumen. Der Innenraum, sei es als Arbeitsplatz, Wohnung, Haus oder gar öffentliches Gebäude (z.B. Schulen und Kindergärten) gewinnt daher an Bedeutung als möglicher Einflussfaktor. Es kann keine allgemeine Herangehensweise beim Schimmel entfernen geben, da die Materialien auf denen sich der Schimmel verbreiten kann sehr unterschiedliche Eigen-schaften aufweisen. So verhält sich eine Schimmel Beseitigung auf einer Glasoberfläche sicherlich anders als das Entfernen eines Schimmel vom Wohnzimmersofa oder einer Holzvertäfelung. Darüber hinaus sind auch Faktoren wie Wachstumszeit des Schimmels, und die möglichen Ursachen für den Schimmelbefall zu beachten, bevor man anfängt den Schimmel zu beseitigen. Letztendlich ist die Bekämpfung der Symptome eher sinnlos, wenn nicht gleichzeitig zur Schimmel Beseitigung auch die Ursache für den Schimmelbefall behoben wird. Die Firma Hoffmann ist spezialisiert auf effektive Beseitigung von Schadstoffen. Vertrauen Sie auf Profis, denn oftmals liegen die Ursachen tiefer. Es gilt möglichst genau den Ursachengrund zu lokalisieren und darüber hinaus gilt es festzustellen ob nach der Schimmel Beseitigung keine weitere Gefährdung durch versteckte Schimmel Herde und unentdeckte Ursachen besteht. Nur zertifizierter Betriebe die sich auf Begutachtung, Analyse und Schimmel beseitigen spezialisiert haben können der richtige Ansprechpartner sein. Weiterhin stehen chemische Schadstoffe, wie sie aus Baustoffen ausgasen können (z.B. Formaldehyd, PCB und PCP) im Blickpunkt der Sanierungsarbeiten der Firma Hoffmann. Auch in diesem Bereich stehen technische Ausrüstung und geschultes Fachpersonal zur Verfügung, um gesundheitsgefährdende Stoffe nachhaltig zu entfernen. Eines ist Fakt: Häuser, Wohnungen und Arbeitsplätze können also krank machen. Lassen Sie es nicht soweit kommen und holen Sie sich Rat von Spezialisten! Lassen Sie Schimmel oder Schadstoffbelastungen beseitigen – fachgerecht und nachhaltig! Kontakt: Umweltdienste & Industrieservice Hoffmann GmbH Thomas Hoffmann Dipl.-Ing. (FH) Am Pfalzbach 27 91413 Neustadt a.d. Aisch 09161-875365 eMail: mail@umweltdienste-hoffmann.de