PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

3. AIKA Thementag stellt „Social Networks“ in den Mittelpunkt


Von Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA)

Christa Duve-Roth als Vorsitzende der Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen wiedergewählt

Social Networks und ihre Einsatzmöglichkeiten für Agenturen standen im Fokus des dritten AIKA-Thementages Ende Oktober in Wiesbaden. In vier Fachvorträgen beleuchteten unter anderem Sanjay Sauldie, Direktor des Europäischen Marketing Instituts in Mannheim, und Mark Wächter, Geschäftsführer von MWC.mobi, die Chancen für Unternehmen bei der Kundengewinnung mit Social Media und die Bedeutung des mobilen Marketing, stellten erfolgreiche Kampagnen vor oder zeigten, wie man Social Media-Marketing rechtssicher gestaltet.
Thumb Die anschließende Podiumsdiskussion zum Thema „Social Networks – Direkter Draht zum Kunden oder Fallstrick für die Marke?“ wurde von Horizont-Redakteur Olaf Kolbrück moderiert. Fazit: Social Media ist schon heute aus dem Kommunikations-Mix nicht mehr wegzudenken. Die neuen Kanäle bringen Unternehmen riesige Chancen für eine neue, dialogorientierte Kundenkommunikation, aber auch Risiken, auf die insbesondere Agenturen als professionelle Berater ihrer Kunden vorbereitet sein müssen. Zeitgleich mit dem AIKA-Thementag ging die Twitterseite des Verbandes online. Unter der Internetadresse twitter.com/AIKA_informiert gibt es zukünftig interessante News und Dialogangebote aus dem AIKA-Kreis. Im Rahmen des Thementages fand auch die Mitgliederversammlung des Verbandes statt. Dabei zog die AIKA-Vorsitzende Christa Duve-Roth eine positive Bilanz der bisherigen Arbeit: Mit zurzeit 46 Agenturen sei das Wachstum der Allianz im Plan. Auch in Zukunft werde besonderer Wert auf qualifizierten Zuwachs gelegt. Dieser sei insbesondere durch die hohen Qualitätskriterien für die Aufnahme neuer Mitglieder sichergestellt. Für 2011 plane AIKA eine Qualitätsoffensive mit einer breiten Palette an Seminarangeboten für eine nachhaltige Qualifizierung der Mitgliedsagenturen. Bei den anschließenden Wahlen wurde Christa Duve-Roth als Vorsitzende bestätigt. Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurden Carsten Lange (stellvertretender Vorsitzender), Sigrid Beiseken als Schatzmeisterin sowie Hendrik Schunicht und Thomas Zankl. AIKA im Kurzprofil: Die Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA) wählt ihre Mitglieder nach festgelegten Qualitätskriterien aus. Die AIKA-Mitglieder optimieren kontinuierlich ihre Kreativ-, Prozess- und Ergebnisqualität. Die Mitgliedschaft ist damit ein Qualitätssiegel und eine Orientierungshilfe in der Agenturlandschaft. www.aika.de Weitere Informationen: AIKA Geschäftsstelle Gregor Mönnighoff Wandweg 3 44149 Dortmund Fon 0231-93 700 2-77 Mail Gregor.Moennighoff@aika.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Grünert (Tel.: 0221-2227720), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 2053 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!