Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Dem Heuschnupfen ein Schnippchen schlagen

Von telegate AG

Informationen zum Pollenflug beim 11 88 0 Wetterdienst

München – Der Frühling weckt die Natur aus seinem Winterschlaf. Des einen Freud ist jedoch des anderen Leid: 20 Millionen Deutsche leiden unter Heuschnupfen und würden die Blüten und Gräser am Liebsten meiden. Doch Allergiker können jetzt aufatmen: Mit 11 88 0 fällt es leichter, Gebieten mit besonders starkem Pollenauftreten aus dem Weg zu gehen oder entsprechend Vorsorge zu treffen.
Ausflüge ins Grüne, Grillabende oder Gartenfeste sind zukünftig auch für Heuschnupfen-Geplagte ein Grund zur Freude. Voraussetzung ist die richtige Planung: Mit einem Anruf können sich Allergiker nun beim 11 88 0 Wetterdienst über das regionale Auftreten bestimmter Pollen aller blühenden Gräser und Bäume informieren. Das Service-Team bei 11 88 0 gibt detailliert Auskunft, in welchen Gegenden mit schwacher bzw. erhöhter Konzentration bestimmter Pollen zu rechnen ist. Auch im Falle einer Urlaubsreise bietet die Auskunft diesen besonderen Service für alle Regionen Europas an. Einfach vor einer Reise die 11 88 0 wählen und gut gerüstet in den Urlaub fahren. Eine tolle Idee für alle, die der aufblühende Frühling ganz schön mitnimmt. Übrigens: Falls doch ein Medikament gegen den Heuschnupfen von Nöten sein sollte, kann man den netten Operator von 11 88 0 auch gleich nach einer Notfall-Apotheke in der Nähe fragen – für den Fall, dass alle Geschäfte schon geschlossen haben... Über die 11 88 0 In Deutschland bietet telegate unter der Rufnummer 11 88 0 bundesweit Auskunftsdienstleistungen an und hält hier einen Marktanteil von über 31 Prozent. Über 90 Prozent aller Bundesbürger kennen den Werbeslogan „da werden Sie geholfen“, der damit zu den erfolgreichsten in Deutschland zählt. Neben der klassischen Telefonauskunft entwickelte das Unternehmen zahlreiche innovative Dienstleistungen: Von der Adressauskunft über einen Apothekennotdienst bis hin zu Handynummern, Hotelbuchungen oder einem telefonischen Preisvergleich bietet die „Nummer für alle Fälle“ heute Hilfe in allen Lebenslagen. Namhafte Telekommunikationsfirmen wie Arcor, e-plus, Talkline und Ventelo vertrauen der 11 88 0 bereits seit Jahren alsurcing-Partner. Pressekontakt: telegate AG Claudia Strixner Head of Public Relations Fraunhoferstr. 12a D-82152 Martinsried, München Tel.: (089) 89 54-1188 Fax: (089) 89 54-1189 E-Mail: claudia.strixner@telegate.com www.telegate.de Harvard Public Relations Michaela Groß Westendstraße 193-195 D-80686 München Tel.: (089) 53 29 57-47 Fax: (089) 53 29 57-888 E-Mail: michaela.gross@harvard.de www.harvard.de
04. Mai 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Neges, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2209 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über telegate AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von telegate AG


Soziale Netzwerke: Deutsche KMU sind noch weit entfernt von "Facebook- und Twitter-Marketing"

Teil 2 der telegate-Studie "Mittelstand und Werbung" erschienen

02.12.2010
02.12.2010: Erst sieben Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland nutzt die bei Verbrauchern zunehmend beliebten soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Xing heute aktiv für ihr Geschäft. Dies belegt Teil zwei der psyma/ GFK-Studie "Mittelstand und Werbung" im Auftrag der telegate AG. Die für die Studie befragten Unternehmen kennen zwar die bekannten Social Media-Portale und sind sich der Relevanz des Web 2.0 bewusst, die Übersetzung der Angebote als wirksames Vermarktungsinstrument für das eigene Geschäft gelingt jedoch noch nicht. So wissen etwa zwei Drittel der Fir... | Weiterlesen

09.11.2010: - Unternehmen bestätigt Erreichung der Jahresgewinnprognose (EBITDA vor Einmaleffekten von 23 bis 27 Mio. Euro) am unteren Rand - Geschäftsbereich Media mit Umsatzwachstum von 26 Prozent - Höchster operativer Quartalsgewinn des Geschäftsjahres in Q3/ 2010. Neun-Monats-EBITDA vor Einmaleffekten rückläufig. Neun-Monats-Periodenüberschuss aufgrund von nicht operativen Effekten in etwa stabil zum Vorjahr. Planegg-Martinsried, 9. November 2010 - Die Geschäftszahlen für die ersten neun Monate 2010 der telegate AG entwickelten sich im Trend der bisherigen Erwartungen des Unterneh... | Weiterlesen

Branchenbuch trifft Social Media: telegate integriert Empfehlungen

Wer kennt die Besten? Neue Funktion bei www.11880.com und www.klicktel.de

04.11.2010
04.11.2010: Planegg-Martinsried, 4. November 2010 - Die Branchenportale www.11880.com und www.klicktel.de ergänzen die Lokale Suche nach Firmen und Dienstleistern jetzt mit Social Media-Tools: Mit der neuen Funktion "Wer kennt die Besten?" können Nutzer kinderleicht Bewertungen abgeben und branchenübergreifend nach dem bestbewertesten Anbieter suchen. Um die 400.000 Empfehlungen stehen hier aktuell deutschlandweit zur Verfügung. Über eine Live-Schnittstelle sind die telegate-Portale mit zahlreichen Kooperationspartnern wie etwa dem Ärzteportal www.docinsider.de oder www.restaurant-kritik.de verbun... | Weiterlesen