Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

prospega setzt auf die microm Datenbank zur Print-Werbeverweigererquote Deutschland

Von prospega GmbH

Optimierung der Planung der Prospektverteilung mit aktuellen georeferenzierten Marktdaten

(Bad Kissingen) Das detaillierte Wissen über die kleinräumigen Verhältnisse hinsichtlich des Wunsches, keine unadressierte Werbung zu erhalten ist eine Grundvoraussetzung in der seriösen Umsetzung selektiver Direktmarketingkampagnen. Die prospega GmbH nutzt als eines der ersten Unternehmen in der bundesweiten unadressierten Mediaplanung für Handelskonzerne und Dienstleistungsunternehmen die neue microm Datenbank auf der Ebene der feinräumigen PLZ8-Gebiete und der Straßenabschnitte.
Mit der microm Werbeverweigererquote kann der Spezialmittler für Prospektwerbung prospega bundesweit bis auf die feinste Ebene die Quote der Werbeverweigerer für die Optimierung von Streugebieten nutzen. Die Grundlage für die Modellbildung bildet ein Erhebungsvolumen von über 650.000 jährlichen Befragungen. Mit dem von der microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH entwickelten Modell wurden die von der prospega GmbH in der praxisorientierten Mediaplanung genutzten räumlichen Ebenen hinsichtlich des Anteiles an Werbeverweigerern bewertet. Die Daten werden von den Mediaplanern der prospega GmbH in der für branchenspezifisches Geomarketing optimierten WIGeoGIS Fachschale des funktionsstarken ArcGIS Geoinformationssystem in der täglichen Bearbeitung von Kundenanfragen genutzt. „Die Werbeverweigererdaten erleichtern uns im Zusammenspiel mit den immer von den Mitarbeitern im Mediaeinkauf aktuell angefragten Auflagendaten von Verlagen und Verteilunternehmen die schnelle Umsetzung komplexer mikrogeographischer Planungen in die operative Phase der Zustellung.“ erläutert Dipl. Geogr. Sebastian Mitter, Leiter des prospega Geomarketingteams den Entscheidungshintergrund und führt aus: „Auch für andere bundesweit tätige Unternehmen im Bereich der Projektierung von Haushaltdirektwerbung kann das in der microm Datenbank abgebildete Wissen, wo die Aufkleber „bitte keine Werbung“ auftreten die Umsetzung des Kundenwunsch nach einer schnellen, transparenten, validen und streuverlustoptimierten Mediaplanung erleichtern.“ prospega GmbH - Direktmarketing Sebastian Mitter Erhardstraße 19a 97688 Bad Kissingen +49 (971) 73013-0 presse@prospega.de www.twitter.com/haushaltwerbung Die prospega GmbH steht mit Niederlassungen in Bad Kissingen und Nüdlingen für Kundenorientierung in der bundesweiten Prospektverteilung und im innovativen Geomarketing für die gezielte Ansprache von Zielgruppen durch unadressierte Werbung. Auf Basis eigener Zustellstrukturen seit 1989 präsentiert sich die prospega GmbH als umfassender Partner in der Mediaplanung für zielgruppenspezifische Direktverteilungen. Das Ziel der prospega GmbH ist es, den mehrstufigen Prozess der Planung und Verteilung von Werbematerial professionell für die Kunden zu organisieren. Dabei steht die individuelle Beratung zu lokalen oder deutschlandweiten Kampagnen im Vordergrund. Durch die langjährige Erfahrung werden heute schon weit über 500 Millionen Prospekte, Kataloge, Zeitschriften und Warenproben pro Jahr durch die mehr als 4.000 Mitarbeiter, bestehend aus Ortsverteilern, Kontrolleuren, Logistikmitarbeitern und Verwaltungspersonal, geplant und verteilt. www.prospega.de
06. Nov 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Mitter (Tel.: 0971 730130), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2694 Zeichen. Artikel reklamieren

Über prospega GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von prospega GmbH


Alexander Subat wird Director Strategy and Innovation bei Prospega

Prospega-Geschäftsführer Stefan Ebner hat mit dem "Director Strategy and Innovation" eine neue Position geschaffen, die seit 1. Juni von Alexander Subat besetzt wird. Er kommt von der Mediengruppe Oberfranken.

12.06.2019
12.06.2019: Alexander Subat (48) wird als Director Strategy and Innovation die Strategie- und Unternehmensentwicklung sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und den Ausbau des nationalen Agenturgeschäftes verantworten. "Mit Alexander Subat haben wir einen bestens vernetzten und erfahrenen Strategen gewonnen, der den nötigen Weitblick für Zukunftsthemen mit sich bringt", sagt Prospega-Chef Stefan Ebner. "Mit seiner Erfahrung in der Medien- und Verlagsbranche werden wir die Weiterentwicklung der Prospega GmbH gezielt vorantreiben." Subat war seit 2010 bei der Mediengruppe Oberfranken tätig, zunäc... | Weiterlesen

03.01.2019: Die prospega GmbH hat in Kooperation mit der Bisnode Marketing GmbH die Vermarktungswebseite für zielgruppenoptimierte und selektive Haushaltswerbung unter dem Titel Target Select ein neues Aussehen maßgeschneidert und setzt auf eine frische Optik und Mehrwert für die Kunden. Ab heute erstrahlt der zusammen mit der Bisnode Marketing GmbH betriebene Service "target select" in neuem Glanz. In nur wenigen Navigationsschritten erhalten die Nutzer Einblick in die Welt der zielgruppenoptimierten unadressierten Prospektwerbung - benutzerfreundlich und unter den Gesichtspunkt des responsive Webdesi... | Weiterlesen

18.11.2016: Mediaplanern wird mit dem Webservice prospegamap eine medienorientierte Geomarketing-Planung mittels einer responsiven und intelligenten Oberfläche angeboten. Durch neue Funktionen wie der Fahrzeitdistanzanalyse, dem Budgetrechner und der listenbasierte Abfrage, können Nutzer bequemer die Anfrageoptionen zur Kampagnenplanung für die lokale Belegung von Anzeigenblättern und unadressierter Prospektwerbung einsetzen. "Die erste Version der Mediaplanungsplattform prospegamap wurde ursprünglich 2010 von der prospega Gruppe für lokal selektierte Kundenanfragen im Bereich Prospektverteilung un... | Weiterlesen