Zwei Münsteraner starten Deutschlands größte WeinAuskunft

Von Heidjann GmbH & CO. KG

Schon jetzt über 10.000 Weine aus aller Welt online verfügbar

www.wein-auskunft.de heißt die neu ins Netz gegangene Internetpräsenz der beiden Münsteraner Dr. Jörg Heidjann und Patrick Fiekers. Ihren Nutzern bietet sie ein umfassendes Angebot an Weinen aus aller Welt, die Möglichkeit Weine online zu erwerben und viele Informationen rund um die Weinherstellung. Mit über 10.000 Weinen präsentiert sich das Weinportal hierzulande bereits zum Start als die umfangreichste Online-Auskunft zum Thema Wein.\r\n
Thumb http://www.wein-auskunft.de heißt die neu ins Netz gegangene Internetpräsenz der beiden Münsteraner Dr. Jörg Heidjann und Patrick Fiekers. Ihren Nutzern bietet sie ein umfassendes Angebot an Weinen aus aller Welt, die Möglichkeit Weine online zu erwerben und viele Informationen rund um die Weinherstellung. Mit über 10.000 Weinen präsentiert sich das Weinportal hierzulande bereits zum Start als die umfangreichste Online-Auskunft zum Thema Wein. Das Angebot ist nicht nur groß, sondern auch vielfältig: Neben Wein, Sekt und Champagner stehen Spirituosen, Accessoires und Geschenke rund um den Wein zur Verfügung. Hierfür gehen die beiden Betreiber des unabhängigen Weinportals ausgewählte Partnerschaften mit Händlern und Herstellern ein.Angefangen bei einem Cabernet Sauvignon für weniger als 3,00 Euro bis zu einem Château Margaux für den stolzen Preis von 1.225,70 Euro wird das Online-Angebot den unterschiedlichsten Vorlieben und Ansprüchen gerecht. Intelligente Filterfunktionen und zahlreiche Sortiermöglichkeiten, z.B. nach Rebsorten, Weingütern und Preis, erleichtern die Suche. Jedes Produkt ist detailliert beschrieben und der Kauf mit nur zwei Klicks zum entsprechenden Anbieter denkbar einfach. Ergänzt wird das umfangreiche Sortiment an Online-Produkten durch wissenswerte und verständlich aufbereitete Inhalte. Wie wird aus der Traube Wein? Was ist der Unterschied zwischen Sekt, Prosecco und Champagner? Und woran erkennt man besonders gute Hersteller? Wein zählt zu den beliebtesten Genussmitteln der Welt - doch wie er hergestellt wird und was sich hinter Weinnamen verbirgt, wissen die wenigsten. Dr. Jörg Heidjanns und Patrick Fiekers Weinportal beantwortet diese Fragen und sorgt damit für aufgeklärten Weingenuss. Ob Weißwein, Rotwein, Schaumwein oder Rosé, Sekt, Prosecco oder Champagner - beim Navigieren durch die Rubriken informieren sich Nutzer kurz und knapp über Anbaugebiete, gängige Rebsorten und die Herstellung, Lagerung und Unterschiede der verschiedenen Weinarten. Intelligente Suchfunktionen, ein klar strukturierter Seitenaufbau und das frische Design des Auftrittes sorgen für kurzweiliges Recherchieren und machen es Nutzern einfach, die umfangreichen Inhalte zu erschließen. Dr. Jörg Heidjann und Patrick Fiekers schaffen mit ihrem ersten gemeinsamen Start-up eine Plattform für Hersteller und bieten weininteressierten Konsumenten neben einem großen Angebot einen unkomplizierten Einstieg in die Welt des Weines. Die beiden Initiatoren profitieren dabei von über 15-jähriger Erfahrung im Aufbau von Webportalen und E-Commerce-Projekten. Das Online Angebot ist kostenlos, frei zugänglich und unabhängig. Heidjann GmbH & CO. KG Jörg Heidjann Nottebohmstraße 6 48145 Münster (02 51) 13 32 69 0 http://www.wein-auskunft.de Pressekontakt: wein-auskunft.de Julia Radonjic Gereonshof 3 50670 Köln kommunikation@julia-radonjic.com (02 21) 75 93 06 02 http://www.wein-auskunft.de