Komm zum Punkt!

Von Thilo Baum - Der Klartext Experte

Wie Sie die Aufmerksamkeit der Menschen gewinnen

Thilo Baum - Komm zum Punkt - Endlich wird Klartext gesprochen und geschrieben.\r\n
Die wenigsten Unternehmen kommunizieren klar, was sie tun. Menschen finden auf Webseiten und in Flyern keinen Nutzen, in Xing-Foren wühlen sie im Info-Müll auf der Suche nach dem Kern einer Nachricht. Der Grund für den irrwitzigen Info-Trash: Viele Mitarbeiter in Unternehmen vergessen, sich in die Situation ihrer Zielgruppe zu versetzen und deren Perspektive einzunehmen. Das Ergebnis: wirre Webseiten, kryptische Twitter-Tweets und Newsletter, deren wichtigster Text, die Betreffzeile, aus einer laufenden Nummer besteht. Auf diese Weise hört man Sie leider nicht. Machen Sie also Schluss mit dem Gelaber und bringen Sie Klartext in Ihre Unternehmenskommunikation! Mit dem Journalisten und Schlagzeilen-Experten Thilo Baum formulieren Sie Ihre Botschaften so, dass sie ankommen. Egal ob gesprochen oder geschrieben, egal ob online oder offline: Thilo Baum hilft Ihnen, mit Texten und Formulierungen die Menschen wirklich zu erreichen. "Thilo Baum hat unsere Nachrichtenredaktion eine Woche lang intensiv geschult", sagt Franz Temmel, Geschäftsführer der Nachrichtenagentur Pressetext. "Es ging um Storys und um Überschriften. Der Effekt: Unsere Leserzugriffe sind deutlich gestiegen." Ihre Botschaft kommt dann an, wenn sie relevant ist - Thilo Baum zeigt Ihnen, wie Sie Relevanz erzeugen. Ihre Botschaft kommt dann an, wenn sie klar und einfach ist - Thilo Baum zeigt Ihnen, wie Sie komplexe Inhalte zuspitzen. Ihre Botschaft kommt dann an, wenn sie die Menschen berührt - Thilo Baum zeigt Ihnen, wie emotionale Anker funktionieren. Sie kommen dann in die Presse, wenn Sie etwas zu sagen haben - Thilo Baum verrät Ihnen, wie Redaktionen ticken und was an Ihrem Unternehmen wirklich eine Story ist. Thilo Baum bringt das Know-how des Journalismus in die Unternehmenskommunikation. Mit seiner Hilfe drücken Sie sich besser aus und kommen besser rüber. Niemand wird mehr über Sie sagen, Sie seien eine Luftpumpe oder ein Lautsprecher. Sie werden sich mitten im Info-Overkill angenehm von der Masse abheben. Auch bei Twitter, Facebook und in anderen Medien im Social Web wird man über Sie sagen: Ihre Nachrichten sind lesenswert. Thilo Baum - Der Klartext Experte Faßbender Von-Werth-Str. 17-19 50670 Köln 00491724154101 www.dermarketingmanager.de Pressekontakt: Der Marketing Manager Alexander Maria Faßbender Von-Werth-Str. 17-19 50670 Köln mail@dermarketingmanager.de 00491724154101 http://dermarketingmanager.de
09. Nov 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Maria Faßbender, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 2455 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Thilo Baum - Der Klartext Experte

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Thilo Baum - Der Klartext Experte

Trainerbuchpreis 2010 für "Mach dein Ding!"

Grosse Ehre für Thilo Baum Buchauszeichnung für "Mach dein Ding!" Der Weg zu Glück und Erfolg im Job

20.09.2010
20.09.2010: Köln, Thilo Baum hat den Trainerbuchpreis 2010 verliehen bekommen: Auf der Convention der German Speakers Association (GSA) in Köln überreichten ihm heute Managementbuch-Geschäftsführerin Britta Kroker und GSA-Präsident Lothar Seiwert den neu geschaffenen Award. Die Begründung: Thilo Baum greift ein sehr aktuelles und gesellschaftsrelevantes Thema auf und macht deutlich: Die Arbeitswelt von morgen wird eine ganz andere sein als die heutige. Und er trifft einen sehr empfindlichen Nerv, nämlich das extrem hohe Frustrationslevel der Menschen in den Unternehmen. Es gelingt ihm, in Buchf... | Von Thilo Baum - Der Klartext Experte