PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Niedersachsen feiert fünften Qualitäts-Tag


Von TourismusMarketing Niedersachsen GmbH

Qualitätsauszeichnung für über 30 niedersächsische Betriebe

Qualitätsauszeichnung für über 30 niedersächsische Betriebe Hannover, 9. November 2010. Rund 200 Teilnehmer wurden im Rahmen des 5. Qualitäts-Tag der Initiative ServiceQualität Deutschland Tipps und Trends zum Thema Servicequalität geboten. ...
Thumb Hannover, 9. November 2010. Rund 200 Teilnehmer wurden im Rahmen des 5. Qualitäts-Tag der Initiative ServiceQualität Deutschland Tipps und Trends zum Thema Servicequalität geboten. Ausrichter waren die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) als Träger für das Projekt in Niedersachsen in Partnerschaft mit der Initiative aus dem Land Bremen. Im Rahmen der Veranstaltung erhielten außerdem 33 niedersächsische Tourismusunternehmen wie Hotels, Touristinformationen, Kurverwaltungen und Campingplätze das Qualitätssiegel "Servicequalität". Übergeben wurden die Auszeichnungen von Carolin Ruh (Geschäftsführerin der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH) und May-Britt Pürschel (Referatsleitung Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr). Neben den klassischen Tourismusunternehmen gehörten auch Tagungs- und Bildungseinrichtungen sowie Seniorenheime und Pflegebetriebe aus Niedersachsen zu den zertifizierten Betrieben. Für Bremen erhielten acht Betriebe ihre Auszeichnung von Dr. Dirk Kühling (Abteilungsleitung Senator für Wirtschaft und Häfen Bremen). Die Veranstaltung richtete sich an Mitarbeiter der Qualitäts-Betriebe aus Niedersachsen und Bremen, die "vor und hinter den Kulissen" Verantwortung dafür übernehmen, die Kundenerwartungen mit einem besonderen Service tagtäglich zu erfüllen. Verschiedene Vorträge zum Bereich ServiceQualität fokussierten neue Ideen und Trends, um auch zukünftig Kunden, Gäste und Besucher für den eigenen Betrieb zu begeistern. Weitere Informationen zum Qualitäts-Tag 2010 und zur Initiative ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen gibt es online unter www.servicequalität-niedersachsen.de. ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen: Die niedersächsischen Förderer der sechsjährigen Initiative ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen sind der DEHOGA Niedersachsen, die Niedersächsischen Industrie- und Handelskammern (IHK) sowie die Gesellschaft zur Förderung der kommunalen Infrastruktur (GFI). Das Land Niedersachsen ist außerdem Träger des Projektes, das von der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) betreut wird. TourismusMarketing Niedersachsen GmbH Anna Naber Essener Str. 1 30173 Hannover naber@tourismusniedersachsen.de 0511-27048816 http://www.presse-niedersachsen.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Naber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2317 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!