Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Niedersachsen feiert fünften Qualitäts-Tag

Von TourismusMarketing Niedersachsen GmbH

Qualitätsauszeichnung für über 30 niedersächsische Betriebe

Qualitätsauszeichnung für über 30 niedersächsische Betriebe Hannover, 9. November 2010. Rund 200 Teilnehmer wurden im Rahmen des 5. Qualitäts-Tag der Initiative ServiceQualität Deutschland Tipps und Trends zum Thema Servicequalität geboten. ...
Hannover, 9. November 2010. Rund 200 Teilnehmer wurden im Rahmen des 5. Qualitäts-Tag der Initiative ServiceQualität Deutschland Tipps und Trends zum Thema Servicequalität geboten. Ausrichter waren die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) als Träger für das Projekt in Niedersachsen in Partnerschaft mit der Initiative aus dem Land Bremen. Im Rahmen der Veranstaltung erhielten außerdem 33 niedersächsische Tourismusunternehmen wie Hotels, Touristinformationen, Kurverwaltungen und Campingplätze das Qualitätssiegel "Servicequalität". Übergeben wurden die Auszeichnungen von Carolin Ruh (Geschäftsführerin der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH) und May-Britt Pürschel (Referatsleitung Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr). Neben den klassischen Tourismusunternehmen gehörten auch Tagungs- und Bildungseinrichtungen sowie Seniorenheime und Pflegebetriebe aus Niedersachsen zu den zertifizierten Betrieben. Für Bremen erhielten acht Betriebe ihre Auszeichnung von Dr. Dirk Kühling (Abteilungsleitung Senator für Wirtschaft und Häfen Bremen). Die Veranstaltung richtete sich an Mitarbeiter der Qualitäts-Betriebe aus Niedersachsen und Bremen, die "vor und hinter den Kulissen" Verantwortung dafür übernehmen, die Kundenerwartungen mit einem besonderen Service tagtäglich zu erfüllen. Verschiedene Vorträge zum Bereich ServiceQualität fokussierten neue Ideen und Trends, um auch zukünftig Kunden, Gäste und Besucher für den eigenen Betrieb zu begeistern. Weitere Informationen zum Qualitäts-Tag 2010 und zur Initiative ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen gibt es online unter www.servicequalität-niedersachsen.de. ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen: Die niedersächsischen Förderer der sechsjährigen Initiative ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen sind der DEHOGA Niedersachsen, die Niedersächsischen Industrie- und Handelskammern (IHK) sowie die Gesellschaft zur Förderung der kommunalen Infrastruktur (GFI). Das Land Niedersachsen ist außerdem Träger des Projektes, das von der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) betreut wird. TourismusMarketing Niedersachsen GmbH Anna Naber Essener Str. 1 30173 Hannover naber@tourismusniedersachsen.de 0511-27048816 http://www.presse-niedersachsen.de
09. Nov 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Naber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2317 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von TourismusMarketing Niedersachsen GmbH


Niedersachsen punktet mit Spitzenwerten

Reiseland Niedersachsen überzeugt Deutsche mit passenden Reisethemen

20.06.2011
20.06.2011: Hannover, 20. Juni 2011. Zu erfreulichen Ergebnissen für den Tourismus in Niedersachsen kommt die neue Studie "Destination Brand 10". Die von der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) beauftragte Studie ermittelt, mit welchen Urlaubsthemen sich die Regionen in Niedersachsen im bundesweiten Wettbewerb bei den Deutschlandurlaubern behaupten können. Von Familienurlaub bis Wellnessland Die 8.000 Befragten stuften Niedersachsen zusammen mit Bayern für die Urlaubsthemen "Urlaub in der Natur", "Radfahren", "Familienurlaub" sowie "Wellnessurlaub" und "Gesundheitsurlaub" als am besten ge... | Weiterlesen

Niedersachsen bei Campinggästen bundesweit an der Spitze

Reiseland präsentiert sich auf der CMT in Stuttgart erstmals als Partnerregion

17.01.2011
17.01.2011: Vom 15. bis 23. Januar 2011 präsentiert sich das Reisland Niedersachsen, vertreten durch die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) gemeinsam mit dem Verband der Campingplatz-Unternehmer Niedersachsen e.V. (VCN) als Partnerregion auf der Internationalen Ausstellung für Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Niedersachsens Partnerrolle ist begründet: In 2010 hat das Land mit über 3,7 Millionen Übernachtungen und einem prozentualen Wachstum von 1,5 % zum Vorjahr den bundesdeutschen Schnitt (-2,3%) hinter sich gelassen. Im Vergleich der deutschen Destinationen liegt Nieder... | Weiterlesen

Erfolgreiche Sommersaison 2010 für Niedersachsen

Positive Prognosen für die kommenden Wintermonate

10.11.2010
10.11.2010: Hannover, 10. November 2010. Der typische Urlauber in Niedersachsen... - kommt vor allem aus Nordrhein-Westfalen und aus Niedersachsen - ist meistens über 50 Jahre alt, aber ein Fünftel sind Kinder unter 18 Jahren - hat ein Haushaltsnettoeinkommen zwischen 2.000 und 3.000 Euro im Monat - kommt häufig nach Niedersachsen oder ist sogar Stammgast - informiert sich im Internet über seinen Urlaub in Niedersachsen - ist schon mal selbst nach Niedersachsen gereist - badet am liebsten und besichtigt gerne Niedersachsen Städte - verbringt seinen Urlaub sehr gerne in den Freizeit- und Fer... | Weiterlesen