So weit die Akkus tragen

Von Zero Motorcycles

München, 9. ...
Thumb München, 9. November 2010 - Welche Fahrweise bringt ein Elektromotorrad wie weit? Welche Reichweite hat ein Elektromotorrad? Gibt es Strecken, für die ein Elektrobike besonders geeignet ist? Was muss für ein optimales Fahrergebnis beachtet werden? Diese und weitere Fragen beantwortet Zero Motorcycles auf seiner Website. Unter http://www.zeromotorcycles.com/de/range stellt Zero vor, welche Distanzen die Bikes meistern. Vorgestellt werden drei Strecken unterschiedlicher Länge und Beschaffenheit, die ein Testfahrer mit der Straßenmaschine Zero S absolviert hat. Videos, Karten des Testgebiets, Diagramme und ausführliche Detailangaben veranschaulichen zusätzlich die Ergebnisse dieser Reichweitenszenarien. Hilfreiche Tipps, etwa zu den optimalen Ladebedingungen des Akkus, runden das Online-Angebot ab. Beim Cruisen mit der Zero S kann der Testfahrer entspannt die Gegend erkunden. Ob im Vorort oder Gewerbegebiet - mit einer gleichbleibenden Geschwindigkeit und geringen Höhenunterschieden ist Fahrspaß pur bis zu 80 Kilometern möglich. Eine Reichweite von 64 Kilometern genießt der Fahrer auf seiner Tour über Landstraßen in die Stadt bei mittlerer Geschwindigkeit und gemäßigten Höhenunterschieden. Eine weitere Strecke, die auf der Website vorgestellt wird, führt den Testfahrer überwiegend über Schnellstraßen, zum Teil auch durch den Stadtverkehr. Bei hoher Geschwindigkeit, häufigem Abbremsen und erneutem Beschleunigen dauert die Tour mit dem Modell Zero S bis zu 48 Kilometern. Zero Motorcycles Edwin Belonje 1 Victor Sqare 95066 Scotts Valley Ca. 0031-613131333 www.zeromotorcycles.com Pressekontakt: Maisberger GmbH André Nowak Kirchenstraße 15 81675 München zero@maisberger.com 089/419599-15 http://www.maisberger.com