Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Echtzeit-Umfrage erreicht über 5.500.000 Internet User

Von 123people.at

123people und meinungsraum.at präsentieren 10 o´clock coffee, ein Tool für neuartige Online-Marktstudien

123people und meinungsraum.at präsentieren 10 o´clock coffee, ein Tool für neuartige Online-Marktstudien
Das Umfrage-Tool 10 o´clock coffee, eine Kooperation der Personensuchmaschine 123people www.123people.de und des Online-Marktforschungsinstitutes meinungsraum.at, präsentiert Online-Echtzeit-Umfragen mit innovativen Funktionen. Für Marketer interessant: mit 10 o´clock coffee wird nicht nur die Meinung von potenziell 5.500.000 deutschen Internet-Usern abgefragt, sondern es steht auch ein neuer Kanal für Online-Werbung zur Verfügung. Die 123people-User werden um 10 Uhr morgens zur Online-Abstimmung ermuntert. Der namensgebende Zeitpunkt ist genau der richtige, die vormittägliche Kaffeepause zu nutzen, um über das Thema des Tages abzustimmen. Die Inhalte wechseln täglich und setzen sich aus einer bunten Mischung aus tagesaktuellen Ereignissen, Auftrags-Umfragen von Unternehmen oder unterhaltsamen Trend-Umfragen aus der Welt der Stars & Sternchen zusammen. Das Tool ist folgendermaßen aufgesetzt: Für Abstimmungen zu Fun-Themen oder tagesaktuellen Ereignissen werden bis zu drei Antwort-Alternativen in einer Frage-Box (Teaser) angeboten. Gleich nach der Teilnahme wird der User auf eine Landing Page geleitet, wo ihm der Zwischenstand der Umfrage gezeigt wird. Dort wird er durch Incentives ermuntert, an einer ausführlicheren Umfrage teilzunehmen, welche bereits direkt in einer professionellen Marktforschungssoftware von meinungsraum.at durchgeführt wird. Diese Fragen beschäftigen sich dann speziell mit einem Produkt oder einer Marke. „Das besondere an 10 o´clock coffee ist die Verbindung einer Umfrage mit enorm hoher Reichweite mit spannenden Online-Werbemöglichkeiten. Marketing-Abteilungen haben also doppelten Nutzen: interessante und neuartige Marktstudien aus der Grundgesamtheit des Internets und gleichzeitig Zugriff auf einen zusätzlichen Online-Werbekanal,“ sagt Tina Wagensommerer, Head of Sales bei 123people. „Kunden können sowohl den Umfrage-Teaser, als auch die Landing-Page branden. Natürlich sind auch alle Arten von Promotions möglich“. „Aus Marktforschungssicht ist vor allem die hohe Reichweite und die interessante Userstruktur von 123people spannend. 123people bildet im Kern die Userstruktur des gesamten Internets ab: das Geschlechterverhältnis ist ausgeglichen, die regionale Verteilung entspricht der Gesamtbevölkerung und die Altersstruktur repräsentiert die Onliner. Aus dieser Grundgesamtheit können wir qualitativ hochwertige Marktanalysen erstellen, die wertvolle Informationen für Unternehmen enthalten“, sagt Herbert Kling, Geschäftsführer von meinungsraum.at. Über 123people Seit Februar 2008 optimiert www.123people.de die Personensuche im Internet. Mit monatlich über 40 Millionen Unique Visitors ist 123people das beliebteste und größte Internet-Personen–suchservice weltweit. www.123people.de ist nach nur eineinhalb Jahren mit fast 10 Millionen Visits (IVW August 2010) eine der führenden Websites in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Wien bietet eine Online-Personensuche, mit der jeder User einfach, schnell, kostenlos, zuverlässig und in Echtzeit Informationen über sich selbst oder über andere Menschen im Internet findet. Die Suchergebnisse stammen sowohl aus globalen, als auch aus länderspezifischen, frei im Internet verfügbaren Datenquellen. Derzeit ist 123people in zwölf Ländern und neun Sprachen verfügbar. Seit März 2010 ist 123people Teil der französischen PagesJaunes Groupe. Mehr Information zu 123people und Downloads auf www.123people.de/presse/ Medienrückfragen und Bildmaterial: i5comm für 123people Bernhard Lehner Mail: b.lehner [at] 123people.com Tel: +43 664 439 86 09
09. Nov 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Lehner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 442 Wörter, 3646 Zeichen. Artikel reklamieren

Über 123people.at


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von 123people.at


Österreichisches Innenministerium ist 123people Top-Nutzer

Auswertung der institutionellen Zugriffe zeigt interessante Nutzerstruktur der Personensuchmaschine

11.11.2010
11.11.2010: Staatsbeamte aus dem IP-Netzwerk des Bundesministeriums für Inneres sind die eifrigsten institutionellen Nutzer der Personensuchmaschine 123people.at (http:// www.123people.at). Das geht aus einer nun veröffentlichten 123people-Auswertung der behördlichen und unternehmerischen User-Struktur auf Basis der Zugriffe aus IP-Netzwerken* (Messzeitraum: August 2010) hervor. Aus dem IP-Netz des Innenministeriums kamen im August um 20 Prozent mehr Suchabfragen als vom Zweitplatzierten, der IT-Austria GmbH. Das Unternehmen ist der 
IT-Dienstleister der UniCredit Bank Austria sowie der Erste Grou... | Weiterlesen

Österreichs „Digital Natives“ finden 123people „cool“

Studie zeigt: 123people dritt-„coolstes“ Suchservice im Internet

31.08.2010
31.08.2010: Wien, 31. August 2010. Für Österreichs User ist www.123people.at die dritt-„coolste“ Suchmaschine. Nur die US-Suchgiganten Google und Yahoo konnten sich beim von marketagent.at unter 1000 Personen erhobenen Cool Brands Index Suchmaschinen vor dem vor zwei Jahren gestarteten Service platzieren. Besonders gut kommt 123people bei den „Digital Natives“ an - all jenen, die bereits mit digitalen Technologien aufgewachsen sind. Über 21 Prozent dieser Gruppe halten die Personensuchmaschine für „besonders cool“. Nur Google finden die mit dem Internet aufgewachsenen Personen noch cooler. „... | Weiterlesen