"Das Kabel ist wie eine lange Seeschlange ..." - Interoute setzt Markenkampagne fort
Von Interoute Germany GmbH
Berlin, 9. November 2010 - Kindern spielerisch Medienkompetenz vermitteln - das war das Ziel eines medienpädagogischen Workshops, den Interoute und die Berliner Agentur n3 medialab GmbH mit Grundschülern aus Brandenburg durchgeführt haben. ...
Berlin, 9. November 2010 - Kindern spielerisch Medienkompetenz vermitteln - das war das Ziel eines medienpädagogischen Workshops, den Interoute und die Berliner Agentur n3 medialab GmbH mit Grundschülern aus Brandenburg durchgeführt haben. Zusammen mit den Schülern entwickelten sie dabei drei kurze Imagefilme. Aufgabe für die Kinder war es dabei, komplexe IT-Themen in ihren Worten zu erklären. Nach dem ersten Videoclip zum Thema Internet Mitte Oktober folgt jetzt der zweite Clip.
Die Idee der Interoute-Spots basiert auf der Kultunterhaltungssendung "Dingsda", die in den achtziger und neunziger Jahren im Fernsehen lief. Spielerisch und mit viel Freude am Erzählen umschreiben darin Kinder Begriffe, welche erraten werden sollen. Wortwitz, Ideenreichtum und eine nur Kindern mögliche Unbefangenheit zeichnete die Definitionen aus.
Weiterführende Informationen zur Kampagne in der Pressemitteilung vom 19.10.2010: "Wenn man was sucht, muss man 'www' eintippen" - Interoute startet Markenkampagne."
Interoute Germany GmbH
Christa Bramstedt
Albert-Einstein-Ring 5
14532 Kleinmachnow
030-25431 1422
www.interoute.de
Pressekontakt:
PR Laxy
Arno Laxy
Nördliche Auffahrtsallee 19
80638
München
interoute@laxy.de
089 15929661
http://www.laxy.de
Kommentare
09.11.10
09. Nov 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Arno Laxy">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Arno Laxy, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 150 Wörter, 1272 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 150 Wörter, 1272 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!