Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Penfolds startet die Aktion "Wine by the glass" in Deutschland und der Schweiz

Von Penfolds

Adelaide (Australien) / München, 09. November 2010. Nachdem die Aktion "Wine by the glass" in Ländern wie Australien, den USA und England zu einer Umsatzsteigerung geführt hat, wird Penfolds sie ab sofort auch in Deutschland und der Schweiz einführen.

Nachdem die Aktion ?Wine by the glass? in Ländern wie Australien, den USA und England zu einer Umsatzsteigerung geführt hat, wird Penfolds sie ab sofort auch in Deutschland und der Schweiz einführen. \r\n
Mit Hilfe der neuen Verschlusssysteme WineSaver Pro und Presorvac Wine können Einzelhändler Weine von Penfolds gläserweise anbieten und auf diese Weise eine breitere Konsumentenschicht für Premiumweine interessieren. Verbraucher haben so die Möglichkeit, eine Vielzahl der besten Penfolds-Weine zu verkosten, wie zum Beispiel Koonunga Hill, Bins und Superpremiums. Dank der einfach bedienbaren Verschlusssysteme ist der offene Wein bis zu 14 Tage haltbar. Gastronomen profitieren vom Verkauf kleinerer Mengen, weil sie den Umsatz steigern und gleichzeitig Ausschuss vermeiden. Zudem haben ihre Kunden eine größere Auswahl und können so verschiedene Weine zu einem Menü anbieten. "Für die Händler wird der Verkauf von Qualitätsweinen durch die Möglichkeit der Portionierung einfacher und berechenbarer", sagt Lucy Bearman, Marketing Managerin Kontinentaleuropa bei Treasury Wine Estates. "Viele Kunden kaufen eher ein teures Glas Wein als eine teure Flasche Wein - so macht der Gastronom mehr Umsatz." Als zusätzlichen Anreiz stellt Penfolds allen teilnehmenden Händlern POS Material zur Verfügung, das die Kunden über Penfolds Weine informiert. Außerdem werden die teilnehmenden Geschäfte auf der Penfolds Micro-Website mit allen relevanten Details aufgeführt, um die Aktion bekannter zu machen - und damit auch die Gastronomen. Falls Sie das WineSaver Pro System (UVP EUR 500), oder das Presorvac Wine System (UVP EUR 350) in Ihrer Bar oder Ihrem Restaurant einsetzen wollen, berät Sie dazu gern Ihr zuständiger Penfolds Vertreter. Direkt bestellbar beim: Hanseatischen Wein- und Sekt-Kontor Hawesko GmbH Hamburger Straße 14-20 25436 Tornesch Tel. +49 4122 50 44 33 E-Mail: bestellung@hawesko.de Internet: www.hawesko.de Über weitere Informationsquellen informiert Sie gerne: Wein Wolf Import GmbH Königswinterer Straße 552 53227 Bonn Tel. +49 228 4496 0 E-Mail: info@weinwolf.de Internet: www.weinwolf.de Penfolds Stefan Ehgartner Goethestrasse 66 80336 München Penfolds@trademarkpr.eu +49 (0) 89 444 46 74-0 http://www.penfolds.com
09. Nov 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Ehgartner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2110 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Penfolds


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Penfolds


Perfekter Begleiter für festliche Anlässe: Die Penfolds Geschenkbox

Ob rot oder weiß, ob zu Weihnachten oder zur Dinner Party - Mit der neuen Kollektion können Weinliebhaber die edlen Tropfen des australischen Weinguts entdecken

12.09.2011
12.09.2011: Adelaide (Australien) / München, 12. September 2011. Es lebe die Vielfalt - das gilt für alle schönen Dinge im Leben und erst recht für eines der ältesten Getränke der Welt. Um die Geschmacksfülle der Weine von Penfolds besser kennen zu lernen, bringt das australische Spitzenweingut ab sofort eine neue Geschenkbox in den Handel. Die neue Kollektion enthält drei ausgesuchte Weine, die für Penfolds Philosophie der Weinherstellung schlechthin stehen und einen Festtagsabend perfekt begleiten: Angefangen mit dem Koonunga Hill Chardonnay (Jahrgang 2010), ein unkomplizierter Weißwein mit f... | Weiterlesen

Gewinnen Sie ein unvergessliches Weinerlebnis in Australien

Die Nächte werden länger und dunkler - Penfolds bringt mit einer einmaligen Gewinnchance Sonne in die trüben Wintertage

02.11.2010
02.11.2010: Adelaide (Australien) / München, 02. November 2010. Reisen Sie beim diesjährigen Penfolds-Wettbewerb "ein unvergessliches Weinerlebnis in Australien" mit einer Begleitperson nach Australien und begrüßen Sie den Winemaker persönlich als VIP-Gast. Und nicht nur das: Während des Aufenthalts sind Sie hautnah dabei bei der Weinbereitung und erfahren viel Wissenswertes. Eine luxuriöse Unterkunft und erstklassige Haute Cuisine machen die Reise zusätzlich zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die außergewöhnlichen australischen Weine von Penfolds begeistern Weinliebhaber weltweit - u... | Weiterlesen

Die Stars der Penfolds Luxury & Icon Kollektion 2010 live zu Gast in Deutschland

Chief Winemaker Peter Gago präsentiert die Premium-Weine aus dem Hause Penfolds im traditionsreichen Luxus-Hotel Adlon Kempinski in Berlin.

22.10.2010
22.10.2010: Adelaide (Australien) / München, 22. Oktober 2010. Penfolds Weine gehören mit zu den besten und bekanntesten der Neuen Welt. Mit den aromareichen Kreationen Grange und St. Henri hat die Weinmarke das Herz der Genießer und Weinkenner weltweit erobert. Jetzt ist es wieder soweit: Die neue Luxury & Icon Kollektion kommt auf den Markt. Das muss gebührend gefeiert werden: mit einer Degustation der Luxury & Icon Kollektion 2010 im Berliner Hotel Adlon Kempinski. Die Vorstellung übernimmt Peter Gago, Chief Winemaker des australischen Edelweinguts, höchstpersönlich. Denn der Master des austral... | Weiterlesen