Von Gerhard Baumann GmbH & Co. KG

Thumb Agentur Baumann: Inhaber Gerhard Baumann in den Vorstand des Wirtschaftsrates gewählt Ludwigsburg, im November 2010. Networking und Knowhow-Transfer auf höchster Unternehmens-Ebene – das ist das Ziel des Wirtschaftsrates Deutschland. Am 28. Oktober wurde der Vorstand der Sektion Ludwigsburg gewählt. Dazu gehört ab sofort auch Gerhard Baumann, Inhaber und Chef der ortsansässigen Werbeagentur Baumann. Sektionssprecher der Sektion Ludwigsburg bleibt der Unternehmensberater Dr. Wolfgang Brandt, Gesellschafter der Management Partner GmbH Stuttgart. Neben Gerhard Baumann wurde ein weiterer Neuzugang in den neunköpfigen Vorstand gewählt: Christoph Scherbaum, Inhaber der Text-Agentur „Das Redaktionsbüro“. Erfolgsgeschichten aus erster Hand Marketing braucht Köpfe und Geschichten, daher ist der Wirtschaftsrat Ludwigsburg für Agentur-Chefs wie Gerhard Baumann eine ideale Plattform zum Erfahrungsaustausch. „Wir haben die Möglichkeit, vor Ort bei Unternehmen deren Erfolgsgeschichten aus erster Hand zu hören“, sagt er. Der Wirtschaftsrat fördere zudem den Dialog zwischen Industrie und Mittelstand. Empfehlungen an die Politik würden gemeinsam erarbeitet und erhielten so erhebliches Gewicht. Als ebenso wichtig empfindet Gerhard Baumann den persönlichen Lerneffekt, den die Veranstaltungen des Wirtschaftsrates bieten. Seien es Vor-Ort-Termine wie zuletzt bei Ralf Dieter, dem Vorstandsvorsitzenden der Dürr AG oder Vorträge zu Themen wie Wertevermittlung, unternehmerischer Ethik und Moral. Von erfolgreichen Managern und Firmenchefs fürs eigene Unternehmen lernen, heißt die Devise. Große Namen, große Leistungen „Die Erfahrungen helfen uns auch, optimale Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln“, berichtet Gerhard Baumann. Erfahrungen von Unternehmer-Größen wie Manfred Maus, dem Gründer der weltweit erfolgreichen Obi-Baumärkte oder Berthold Leibinger, der Trumpf in 40 Jahren vom Mittelständler zum Hightech-Konzern formte. Nahezu wöchentlich bietet der Wirtschaftsrat die Gelegenheit, von erfolgreichen Unternehmern zu lernen. „Der direkte Kontakt und die Gelegenheit zum persönlichen Austausch sind ungemein wertvoll. Für mich vermitteln sie auch echtes Wissen, das nachhaltig wirkt. Das sind echte Highlights, die im Zeitalter der Häppchen-Information immer wichtiger werden“, sagt Gerhard Baumann. Mehr Informationen zur Arbeit des Wirtschaftsrates Deutschland und zur Mitgliedschaft finden Sie im Internet unter http://www.wirtschaftsrat.de. Die Sektion Ludwigsburg erreichen Sie unter anderem per Mail an info@gerhard-baumann.net.