Entscheidungen und Potentiale fördern durch gezielte Beratung

Von Kognis

Bei Armin Rütten werden die starren Grenzen zwischen Coaching, Consulting und Training aufgelöst und als ganzheitliche lösungs- und zielorientierte Beratung erfolgreich angeboten Die Ausrichtung auf Zielorientierung, ...
Thumb Die Ausrichtung auf Zielorientierung, Ressourcenaktivierung sowie die Erweiterung der Wahrnehmung und der Handlungsoptionen des Klienten ist der Schwerpunkt in der Arbeit von Armin Rütten. Er ist Coach, Mentor und Berater aus dem Kölner Raum und Gründer von Kognis - http://www.kognis.de. Auf seiner persönlichen Webseite " http://www.armin-ruetten.de " widmet er sich beruflichen, privaten, familiären oder partnerschaftlichen Belangen und bietet dort auch konkret seine Hilfe zur Positionsbestimmung und für die Findung neuer Wege an. Meist geht es dabei um Veränderungsprozesse, Selbstmarketing, (Selbst-)Führung, Lebensentwicklung, aber auch um Psychohygiene sowie ethische und moralische Dilemmata, die der Kundenkreis von Rütten mit ins Gespräch bringt. Dabei ist die Zielgruppe sehr breit aufgestellt - dazu gehören: Anspruchsvolle, Hochleister, Führungskräfte, Unternehmer, Gebildete, Querdenker, und natürlich Freiberufler, vom Arzt und Therapeuten über Juristen bis zum Künstler. Berater aus allen Sparten, die ihren Horizont erweitern wollen, sind ebenfalls am persönlichen Gespräch oder am Telefoncoaching interessiert. Mit Empathie, sozialer Erfahrung, großen fachlichen Fähigkeiten und Kompetenzen kümmert sich Rütten sehr individuell um seine Klienten, weil er aus der Vergangenheit gelernt hat, Standardantworten zu vermeiden, sondern mit Hilfe verschiedener Interventionstechniken und angewandter Wissensaktivierung komplex in die Bedürfnisse des Einzelnen einzusteigen und konkrete Ergebnisse anzupeilen. Die Ergebnisqualität zeigt sich letztlich erst an bewirkten Veränderungen. Sie bestimmt somit die Wirksamkeit und den Erfolg der Leistung, sowie ihre Wirtschaftlichkeit im Sinne eines Kosten-Nutzen-Verhältnisses. Kognis Armin Rütten Pastors Garten 6 51674 Wiehl 0 22 62 / 75 23 20 http://www.armin-ruetten.de Pressekontakt: Redaktionsbüro für Bild & Text Frank-Michael Preuss Mendelssohnstrasse 7 30173 Hannover info@fmpreuss.de 0511 471637 http://www.fmpreuss.de