Neue Bücher für Kommunikations-Profis und PR-Verantwortliche
Von Pedion Verlag
In diesen Tagen erscheint »Kommunikation« - ein zweibändiges Fachbuch zur Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung.
Kompetenzvorsprung durch Wirkungswissen:
?Kommunikation? ? Zweibändiges Fachbuch zur Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung erschienen
Innovatives Analyse- und Beratungsmodell beleuchtet Kommunkations-prozesse aufgrund aktueller Forschungsbefunde aus Psychologie, Ökonomie und Soziologie.\r\n
Innovatives Analyse- und Beratungsmodell
Mit »Kommunikation« bekommen Kommunikations-Verantwortliche in Unternehmen und in Institutionen Konzeptions-Bücher in ihre Hände, die sich deutlich von bisher vorgelegten Veröffentlichungen zum Thema Kommunikation und Planung von Maßnahmen zur Gestaltung öffentlicher Meinung unterscheiden. Im Mittelpunkt stehen Mechanismen zur Beeinflussung öffentlicher Meinungen. Der Autor stellt ein innovatives Analyse- und Beratungsmodell vor und beleuchtet aktuelle Forschungsbefunde aus Psychologie, Ökonomie und Soziologie.
Band 1 (Grundlagen) und Band 2 (Mechanismen) in aller Kürze
»Kommunikation« stellt ein realistisches, empirisch abgesichertes Modell für die systematische Gestaltung von öffentlichen Meinungsbildungs-Prozessen vor. Basis des Buchs ist die vermutlich weltweit erste detaillierte Studie über die konzeptionellen Voraussetzungen von Kommunikation.
»Kommunikation« ist trotz der komplexen und schwierigen Thematik klar und verständlich formuliert. Annahmen und Thesen werden für den Leser durchgängig nachvollziehbar und reich illustriert belegt. Der Autor stellt zahlreiche Fall-Beispiele aus Wirtschaft und Politik vor.
Über den Autor
Heinz W. Droste (*1959) hat an der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf, Sozialwissenschaften, Psychologie und Philosophie studiert (M.A.). Mit einer Arbeit über Handlungs- und Systemtheorie promovierte er 1986 beim Soziologen Richard Münch.
Seit über 20 Jahren ist Droste als Kommunikations-Berater und Konzeptioner für Klienten aus Wirtschaft und Politik tätig. Darüber hinaus leitet er Projekte zur Erforschung von Innovations- und Kommunikationsprozessen in Wirtschaftsunternehmen und politischen Institutionen.
Droste hat bereits eine Reihe von Veröffentlichungen zur Konzeptionslehre und Kommunikationsberatung vorgelegt - darunter unter anderem Standardliteratur zur Finanzkommunikation (»Praktiker-Handbuch Investor Relations«).
Buchinfos im Detail:
Heinz W. Droste, Kommunikation: Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung. Band 1: Grundlagen;ISBN 978-3-9812300-4-8; Hardcover, 312 Seiten, 13 Abbildungen, ausführliche Literatur- und Quellenangaben, Sach- und Personenindex; ab November im Buchhandel verfügbar: EUR 79,90
Heinz W. Droste, Kommunikation: Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung. Band 2: Mechanismen;ISBN 978-3-9812300-5-5; Hardcover, 460 Seiten, 56 Abbildungen, ausführliche Literatur- und Quellenangaben, Sach- und Personenindex; ab November im Buchhandel verfügbar: EUR 89,90
Pedion Verlag
Arthur L. Gelderblom
Neuenbaumer Straße 17
41470
Neuss
pressestelle@pedion-verlag.de
02137 9207 972
http://www.pedion-verlag.de
Kommentare
10.11.10
10. Nov 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Arthur L. Gelderblom, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2728 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2728 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!