Angstfreie Zahnbehandlung mit Laser

Von Dental Laser & High-Tech Vertriebs GmbH

Thumb Zornheim, 12. Mai 2004 – Eine ausgewachsene Zahnarztphobie gibt es in Deutschland selten, aber ein gewisses Unbehagen vor dem Gang zum Zahnarzt befällt viele Patienten. Verschiedene Hilfsmittel sollen den Zahnarztbesuch für Patienten angenehmer gestalten: beruhigende Musik, Hypnose, im äußersten Fall sogar eine Vollnarkose. Dabei lassen sich etliche Angstfaktoren einfach ausschalten oder zumindest verringern – durch die schonendere und schmerzärmere Behandlung mit einem Laser. Mehr und mehr Zahnärzte setzen den Laser unterstützend oder allein bei Behandlungen ein: Der minimal-invasive Eingriff bewirkt so gut wie keine Beschwerden, da der Laser-Strahl gezielt eingesetzt wird. Gleichzeitig treten durch die harmlosen, aber wirkungsvollen höheren Temperaturen kaum Blutungen auf, und Keime werden zu fast 100 Prozent reduziert. Die üblichen langwierigen Nachbehandlungen beispielsweise bei Wurzelfüllung oder Parodontose-Behandlung sind nach der Laser-Behandlung nicht mehr nötig. Auch ein sich durch Kribbeln ankündigender Herpes bricht nach der Laser-Anwendung erst gar nicht aus, und schmerzhafte Entzündungen der Schleimhaut wie Aphthen können schnell beseitigt werden. Nicht nur die Angst vor dem Zahnarzt findet mit dem Laser ein wirkungsvolles Gegenmittel, generell bedeuten die Vorteile der Laser-Behandlung einen Fortschritt in der Zahnmedizin zu Gunsten der Patienten. Über DLV: Die Zornheimer Dental Laser & High-Tech Vertriebs GmbH (DLV) ist spezialisiert auf den Vertrieb von Laser-Systemen und High-Tech-Geräten für die Zahnarztpraxis. DLV bietet seinen Kunden Laser-Systeme für alle relevanten Wellenlängen in der Zahnheilkunde und unterstützt den Zahnarzt mit umfangreichen Servicepaketen. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Herstellern bietet DLV seinen Kunden Laser-Systeme, die sich auf dem neuesten Stand der Technik befinden. Mit diesem umfassenden Angebot hat sich die Dental Laser & High-Tech Vertriebs GmbH seit ihrer Gründung 1990 am deutschen Markt als Unternehmen für die erfolgreiche Integration von Laser-Systemen in die Zahnarztpraxis etabliert. Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an: Dental Laser & High-Tech Vertriebs GmbH Susanne Burgdorf Tel.: 0 61 36 / 9 55 44-34 Fax: 0 61 36 / 9 55 50-33 E-Mail: pr@dental-laser-vertrieb.de URL:www.dental-laser-vertrieb.de