windream auf der 'b2d - Business to Dialog': Gelsenkirchener Kontaktmesse bietet Unternehmen aus dem Ruhrgebiet eine neue Plattform für gezielten Informationsaustausch

Von windream GmbH

Bochum – Die Bochumer windream GmbH wird vom 3. bis zum 5. Juni 2004 an der Unternehmenskontaktmesse "b2d - Business to Dialog" teilnehmen. Veranstaltungsort ist die Arena AufSchalke in Gelsenkirchen. Die "Business to Dialog"-Kontaktmesse definiert sich als Plattform für Unternehmen aus dem Ruhrgebiet, die ihren Erfolg in der Region weiter ausbauen und ihre Geschäftskontakte zu anderen regionalen Firmen intensivieren wollen. Für die windream GmbH stellt die Kontaktmesse eine ideale Möglichkeit dar, ihr Dokumenten-Management- und Archivsystem windream einem breiten Business-Publikum zu präsentieren.
Thumb Forum für Geschäftskontakte Mit der "b2d" erhält die Emscher-Lippe-Region im Ruhrgebiet in diesem Jahr ein neues Forum für geschäftliche Kontakte. Das Forum ist sowohl Messe und Kongress als auch eine branchenübergreifende Kontakt- und Akquisebörse. Im Rahmen der dreitägigen Veranstaltung in der Arena AufSchalke werden zahlreiche Aussteller aus der Region ihre Produkte präsentieren. Spezielle Kommunikationsforen mit Fachvorträgen und Workshops ermöglichen es den teilnehmenden Unternehmen, aktiv miteinander zu kommunizieren und anderen Firmen das eigene Produktangebot detailliert zu erläutern. Darüber hinaus stehen sowohl die Stadt Gelsenkirchen als auch regionale Institutionen, Verbände und Kammern zum Dialog zur Verfügung. Als Partner konnte der Messeveranstalter - die Braunschweiger Agentur von Hofes & Friends - nicht nur zahlreiche Städte der Emscher-Lippe-Region gewinnen, sondern auch verschiedene Wirtschaftsverbände, Handwerkskammern und IHKs. Die Kontaktmesse steht unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Gelsenkirchen, Oliver Wittke. Die "Business to Dialog"-Messe ist bereits in Braunschweig und Magdeburg mit großem Erfolg durchgeführt worden. Weitere Veranstaltungsorte in diesem Jahr sind - neben Gelsenkirchen - Schwerin, Würzburg, Halle und Braunschweig. Über die windream GmbH Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das Dokumentenmanagement- und Archivsystem windream. Das Unternehmen beschäftigt zur Zeit rund 35 Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Partner- und Kundensupport, Vertrieb sowie Marketing und verfügt über ein europaweites Partnernetz von ca. 200 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern. Zum Kundenkreis zählen renommierte und auch international operierende Unternehmen wie zum Beispiel ThyssenKrupp, der Landwirtschaftsmaschinenhersteller John Deere, die Deutz AG, die Dürr AG, die Bayer AG, die Koenig & Bauer AG sowie die Deutsche Bundesbank. Gesellschafter der windream GmbH sind Roger David (geschäftsführender Gesellschafter) und die Hanseatische Venture Capital GmbH (HVC), Bremen. Über das Dokumenten-Management- und Archivsystem windream windream, seit 2003 auch weltweit patentgeschützt, gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente sowohl im Office-Bereich, als auch im SAP-Umfeld. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein DMS vollständig in ein Betriebssystem integriert. Nach der anfänglichen Entwicklung einer Einzelplatzversion im Jahre 1998 und einer anschließenden netzwerkfähigen Mehrplatzversion ist windream seit 2003 in der aktuellen Version 3.6 erhältlich. Diese Version wird sowohl in der Standard Edition von kleineren und mittelständischen Unternehmen als auch in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt. Zahlreiche Integrationen, u.a. in ERP- und Workflow-Systeme, ergänzen das Produktportfolio. Ihre Redaktionskontakte: windream GmbH Sabine Schönewald Leiterin Marketing Wasserstraße 219 D-44799 Bochum Telefon +49 (0)234 9734-549 Telefax +49 (0)234 9734-520 s.schoenewald@windream.com http://www.windream.de Good News! GmbH Nicole Körber Geschäftsführerin Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon:+49 (0)451 88199-12 Telefax: +49-(0)451 88199-29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de