ZWIK 2010 in Zwickau

Von pludoni GmbH

Karrierestart voller Energie!

Die ZWIK 2010 ist eine Absolventen- & Firmenkontaktmesse, die am 04.11.2010 sehr großen Anklang bei den Besuchern fand.
Thumb (Dresden, 10.11.2010) KARRIERESTART VOL­LER E­NER­GIE – So stel­lte sich die 12. Ab­sol­ven­ten- und Fir­men­kon­takt­mes­se „Zwickauer Wirt­schafts- und In­dus­trie­kon­tak­te“ sei­nen Be­su­chern vor und auch ITmitte.de war mit da­bei. Am 04.11.2010 fand, zwi­schen 10.30 Uhr und 16.00 Uhr in der Stadt­hal­le Zwickau, die Ab­sol­ven­ten- und Fir­men­kon­takt­mes­se ZWIK zum 12. Mal statt. Be­reits am Ein­gang wur­den die Gäs­te mit ei­nem Mes­se­ka­ta­log, Gut­schei­nen und Schreib­u­ten­si­lien aus­ge­stat­tet – al­les kos­ten­los. Die Teil­neh­mer be­ka­men die Mög­lich­keit sich ü­ber zu­künf­ti­ge Tä­tig­keits­fel­der ei­nen Ein­blick zu ver­schaf­fen und die­se Ge­le­gen­heit nutz­ten vie­le Stu­die­ren­de und Ab­sol­ven­ten. Da­für stan­den ü­ber 90 re­nom­mier­te Fir­men, den Be­su­chern für Be­ra­tun­gen und die Ent­ge­gen­nah­me von Be­wer­bun­gen, gern zur Ver­fü­gung . Es wur­den vie­le Kon­tak­te für Prak­ti­ka, Ba­che­lor-, Ma­ster- o­der Di­plom­ar­bei­ten und den di­rek­ten Be­rufs­ein­stieg ge­knüpft. Auch wir von ITmitte.de un­ter­stütz­ten die ZWIK bei der Ver­fol­gung die­ses am­bi­tio­nier­ten und he­raus­for­dern­den Zu­kunfts­the­mas. Der Fo­kus lag auf der Fra­ge wie man den zu­künf­ti­gen Fach­kräf­te­nach­wuchs, der für neu­e und in­no­va­­tive Pro­duk­te im Un­ter­neh­men un­er­läss­lich ist, si­chern kann. Es sind vor al­lem MINT-Stu­den­ten voll auf Ih­re Kos­ten ge­kom­men, schließ­lich war­ben vie­le Bran­chen in den Be­rei­chen Au­to­mo­bil­bau, Ma­schi­nen­bau, E­lek­tro­tech­nik, In­ge­nieur­dienst­leis­tun­gen/tech­ni­sche Ü­ber­wa­chung, E­lek­tro­nik o­der Luft- und Raum­fahrt. Inhalte des umfangreichen Rahmenprogramms waren: - Karrierevorträge verschiedener Firmen (auch von ITmitte.de) - Professionelle Persönlichkeitsanalysen - Kostenlose Bewerbungs- und Lebenslaufchecks - Expertenrunden - Stylingchecks - Veranstaltungsreihe "Perspektiven in der regionalen Wirtschaft" des Instituts für Produktionstechnik in den Logen der Stadthalle Natürlich gab es auch unzählige Stellenanzeigen an der Jobwall , die alle Aufmerksamkeit auf sich zog. ITmitte.de und die ZWIK kooperieren und verfolgen ein gemeinsames Ziel. Wir wollen die besten Fach- und Führungskräfte für den Raum Mitteldeutschland begeistern und stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Unter diesem Gedanken endete die 12. Absolventen- und Firmenkontaktmesse ZWIK, für die Besucher und alle beteiligten Unternehmen, erfolgreich.