Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Glanzvoller Höhepunkt eines Wettbewerbs: Tradoria Shopstars freuen sich über 50.000 EUR und attraktive Sonderpreise

Von Tradoria GmbH

Bamberg, 10.11.2010: Mit der offiziellen Preisverleihung fand der von der Tradoria GmbH ins Leben gerufene Shopstar-Wettbewerb am Freitag, den 5.11.2010, seinen glanzvollen Höhepunkt. Die erfolgreichsten zehn Tradoria-Anbieter wurden mit insgesamt 50.000

Bamberg, 10.11.2010: Mit der offiziellen Preisverleihung fand der von der Tradoria GmbH ins Leben gerufene Shopstar-Wettbewerb am Freitag, den 5.11.2010, seinen glanzvollen Höhepunkt. Die erfolgreichsten zehn Tradoria-Anbieter wurden mit insgesamt 50.000 EUR prämiert. ...
Der Tradoria Shopstar-Wettbewerb Pünktlich zum dritten Geburtstag der mehrfach ausgezeichneten Mietshop-Lösung von Tradoria, unter anderem als Multimediagründung des Jahres 2009 und Gewinner des Innovationspreises 2008, startete das innovative Unternehmen den Wettbewerb "Tradoria Shopstar". Insgesamt haben 903 Tradoria-Anbieter an diesem Wettbewerb teilgenommen. Vom 10. April bis zum 10. Oktober 2010 hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit, sich Chancen auf Geldgewinne in Höhe von insgesamt 50.000 EUR zu sichern. Maßgeblich für die Platzierungen waren neben dem erzielten Umsatz die Anzahl der versendeten Bestellungen in den zwei jeweils erfolgreichsten Monaten seit Beginn des Wettbewerbs. Um Neueinsteigern Chancengleichheit zu gewähren, wurde bei Tradoria-Anbietern, die bereits vor Beginn des Wettbewerbs registriert waren, der März 2010 als Vergleichsmonat herangezogen. Bei diesen Teilnehmern floss lediglich die Steigerung ab dem Wettbewerbsbeginn in die Bewertung ein. Zusätzlich wurden attraktive Sonderpreise vergeben: Eine Reise in das Salzburger Land für zwei Personen, gestiftet von American Express, die kostenlose Nutzung des Trusted Shops PRO-Pakets für ein Jahr, ein iPad (16 GB Wi-Fi) und 500 EUR Startguthaben für die Produktlistung bei Shopping.com sowie ein DHL-Versandpaket in Form von 333 DHL-Paketmarken. Preisträger aus allen Branchen Die Branchenzugehörigkeit der Top Ten fiel ebenso facettenreich aus wie die gesamte Anbieterstruktur auf Tradoria.de: Von IT-Produkten über Heimtextilien, von Campingzubehör über Sport- und Fitnessartikel hin zu Gartengeräten, Wein, Möbeln und Schulsachen - die Sortimente der Preisträger konnten kaum unterschiedlicher sein. Unter den Top Ten waren erfahrene Onlinehändler ebenso vertreten wie E-Commerce-Neueinsteiger: Die Anmeldedaten der Gewinner variieren von Juni 2008 bis Mai 2010. "Das Ranking hat nicht nur gezeigt, dass unser Auswertungssystem fair und ausgewogen war, sondern, dass wir mit Tradoria eine Mietshop-Lösung anbieten, welche für Einsteiger in den E-Commerce ebenso geeignet ist wie für bestehende Onlineshops oder den stationären Einzelhandel. Durch eine Registrierung auf Tradoria.de profitieren Onlinehändler von einem zusätzlichen, besucherstarken Vertriebskanal, der die Möglichkeit für schnelle und nachhaltige wirtschaftliche Erfolge bietet. Das hat der Shopstar-Wettbewerb wieder einmal eindrucksvoll bewiesen", freute sich Beate Rank am Rande der Preisverleihung. Dem Erfolgsgeheimnis auf der Spur Ein Paradebeispiel für nachhaltige wirtschaftliche Erfolge ist auch Michael Eigl, Erstplatzierter des Shopstar-Wettbewerbs, der seit der Registrierung mit seinem Onlineshop 123moebel.de auf Tradoria.de bemerkenswerte Ergebnisse verbuchen konnte. Auf die Frage nach seinem Erfolgsgeheimnis antwortet der 41-jährige: "Neben dem Sortiment und der Usability meines Onlineshops ist vor allen Dingen die besondere Serviceleistung von Tradoria für meinen Erfolg verantwortlich. Was Tradoria in den letzen drei Jahren auf die Beine gestellt hat, ist wirklich sehr beeindruckend. Als Tradoria-Anbieter kann ich mich ganz auf die Gestaltung meines Sortiments und die Betreuung meiner Kunden konzentrieren - besser geht es einfach nicht", resümiert der Shopstar-Gewinner, der sich über 15.000 EUR freuen kann. Bleibt abzuwarten, welche Kriterien das Tradoria Team für den nächsten Wettbewerb anlegt. Fest steht: 2011 geht der Tradoria Shopstar in die nächste Runde. Über die Tradoria GmbH Mit über 3.300 Onlinehändlern zählt die 2007 gegründete E-Commerce-Lösung Tradoria zu den führenden deutschen Anbietern von Mietshop-Lösungen. Die bereits mehrfach ausgezeichnete Komplettlösung eignet sich perfekt für E-Commerce-Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Onlineshops und "eBay-Powerseller" sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Tradoria kümmert sich um die komplette Zahlungsabwicklung sowie die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses. Außerdem übernimmt das Unternehmen die Risiken von Zahlungsausfällen. So können sich Tradoria-Anbieter ganz auf das Wesentliche konzentrieren - den Verkauf der Artikel und die Betreuung ihrer Kunden. Zusätzlich zur Präsentation im eigenen Onlineshop sind die Artikel aller Tradoria-Anbieter automatisch auf dem besucherstarken Shopping Portal Tradoria.de gelistet. Weitere Informationen, Bild-, Videomaterial und die Top Ten finden Sie unter http://www.tradoria.de/infos/shopstar Gerne unterstützen wir Sie auch mit Expertenwissen oder Zahlenmaterial bei Berichten zum Thema E-Commerce. Pressekontakt: Peter Meyenburg Tradoria GmbH - Geisfelder Straße 16 - 96050 Bamberg Telefon: +49 (0)951 / 408 39 100 Fax: +49 (0)951 / 408 39 109 E-Mail: peter.meyenburg@tradoria.de Webpräsenz: http://www.tradoria.de/infos Tradoria GmbH Peter Meyenburg Geisfelderstr. 16 96050 Bamberg peter.meyenburg@tradoria.de 0951-40839100 http://www.tradoria.de/infos
10. Nov 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Meyenburg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 615 Wörter, 5056 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Tradoria GmbH


Rakuten Vorsitzender und CEO Hiroshi Mikitani zu Gast auf der Tradoria Live! 12

? Auf dem Händlertreffen am 28.01.2012 informiert Hiroshi Mikitani (Gründer, Vorsitzender und CEO von Rakuten, Inc.) über Strategien des Global Players aus Japan

10.01.2012
10.01.2012: Bamberg, 10.01.2012 - - Anlässlich der Umfirmierung von Tradoria in Rakuten und des jährlich stattfindenden Händlertreffens erwartet das Team um Tradoria CEO Tobias Kobier am 28.01.2012 besonders hohen Besuch. Hiroshi Mikitani, Gründer, Vorsitzender und CEO von Rakuten, Inc., wird in seinem Vortrag Strategien und Entwicklungen des Global Players aus Japan vorstellen.'Wir freuen uns, dass Hiroshi Mikitani zu uns nach Bamberg kommt und wir unseren Gästen und den geladenen Vertretern der Presse damit einen Redner präsentieren können, der einen international erfolgreichen E-Commerce Konzern... | Weiterlesen

Nach Weihnachten ist vor dem nächsten Geburtstag

Tradoria bietet rund ums Jahr Geschenkideen für den vorausschauenden Deutschen

23.12.2011
23.12.2011: Bamberg, 23.12.2011 - .- Deutsche sind keine Last-Minute-Shopper- Online Shopping klar auf dem Vormarsch- Moderater Umgang mit dem WeihnachtsgeldVerlässlich, pünktlich und sparsam sind die bekannten Eigenschaften, mit denen wir Deutsche gerne assoziiert werden. Und das lassen wir uns auch zu Weihnachten nicht nehmen. Immerhin geben 25 Prozent der Deutschen an, über das ganze Jahr hinweg Ideen und mögliche Geschenke für ihre Lieben zu sammeln. 39 Prozent erledigen ihre Weihnachsteinkäufe rechtzeitig zwischen Anfang November und Anfang Dezember. Immerhin elf Prozent schaffen es noch, zwei ... | Weiterlesen

Rakuten übernimmt Tradoria in Deutschland

Rakuten führt internationalen Expansionskurs fort und steigt in Europas größten Markt ein

28.07.2011
28.07.2011: TOKIO und BAMBERG, 28.07.2011: Rakuten, Inc. (JASDAQ: 4755) gab heute bekannt, 80% der Anteile an der Tradoria GmbH, einer der führenden E-Commerce Plattformen Deutschlands, erworben zu haben. Tradoria wurde 2007 gegründet und bietet eine einzigartige Kombination aus Mietshop, besucherstarkem Shopping Portal und einem zentralen Checkout-Prozess, die sich besonders an kleine und mittelständische Händler richtet. Tradoria übernimmt alle technisch und administrativ aufwendigen Prozesse und unterstützt die angeschlossenen Händler mit umfassenden Supportleistungen und sämtlichen Tools, d... | Weiterlesen