PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wird der CEO der datango AG Oswald P. Zimmermann "Entrepreneur des Jahres"?


Von datango AG

Ernst & Young ehrt morgen die besten Unternehmer Deutschlands

Der Countdown läuft. Die Nominierten: Namhafte Unternehmer unterschiedlicher Branchen. Ihr Verdienst: Wirtschaftliche Bestleistungen. Auch Oswald P. Zimmermann, CEO der datango AG, steht morgen im Finale um den ?Entrepreneur des Jahres 2010?. Der begehrte Wirtschaftstitel wird alljährlich von der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young verliehen ? dieses Mal am 12. November in der Alten Oper in Frankfurt. Den Preis überreicht der bekannte Politiker Lothar Späth.\r\n
Thumb Kaarst/Frankfurt, 11. November 2010 - Der Countdown läuft. Die Nominierten: Namhafte Unternehmer unterschiedlicher Branchen. Ihr Verdienst: Wirtschaftliche Bestleistungen. Auch Oswald P. Zimmermann, CEO der datango AG, steht morgen im Finale um den "Entrepreneur des Jahres 2010". Der begehrte Wirtschaftstitel wird alljährlich von der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young verliehen - dieses Mal am 12. November in der Alten Oper in Frankfurt. Den Preis überreicht der bekannte Politiker Lothar Späth. Wer sind die Menschen hinter den Erfolgen? Zum vierzehnten Mal geht Ernst & Young dieser Frage auf den Grund und würdigt Entrepreneure, die wirtschaftlichen Krisenzeiten mit persönlichem Engagement und Risikobereitschaft überdurchschnittliches Unternehmenswachstum entgegensetzen. Die Finalisten - darunter Unternehmer aus Konzernen wie die Marc O" Polo Gruppe und die HIPP Werk Georg Hipp OHG - absolvieren ein anspruchsvolles, mehrstufiges Wahlverfahren. Hieraus resultierend vergibt die unabhängige Jury, bestehend aus namhaften Wissenschaftlern und Unternehmern, den Titel in fünf Kategorien: Industrie, Dienstleistung, Handel, IT/Medien sowie Start-up. Einer der Sieger tritt als deutscher Vertreter zur Wahl des "World Entrepreneur of the Year 2011" an. Oswald P. Zimmermann - Kaarster Unternehmer und Wirtschaftsexperte Die datango AG ist Technologieführer für die Bereiche Prozessnavigation sowie deren Automatisierung und E-Learning. Ihr CEO Oswald P. Zimmermann steht bereits zum zweiten Mal als einer der Spitzenreiter im Finale. Sein Zieleinlauf wird angetrieben durch verschiedene Etappensiege, die er in der ersten Jahreshälfte bereits erreicht hat. So wurde er am 23. März zum Europäischen Wirtschaftssenator des EWS berufen und gestaltet damit die Zukunft Deutschlands aktiv mit. Nun entscheidet sich, ob sein Engagement weitere Früchte trägt. Die Ehrung der Finalisten und Bekanntgabe der Sieger findet am 12. November in der Alten Oper in Frankfurt statt. Welche Parallelen die Führung eines Unternehmens zu der eines Orchesters hat, wird der bekannte Dirigent Gernot Schulz gemeinsam mit einem Überraschungsgast und den Mitgliedern des Frankfurter Opern- und Museumsorchesters erlebbar machen. Die Liste der Finalisten und weitere Informationen unter: www.entrepreneur-des-jahres.de Zeichenzahl: 2.392 datango AG Sonja Gerlach Schönhauser Allee 10-11 10119 Berlin +49 (0)30-44 35 5-0 www.datango.de Pressekontakt: attentio - kommunikation & design GmbH Ulrike Peter Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg u.peter@attentio.cc +49 (0)26 62-94 80 07-0 http://www.attentio.cc

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Ulrike Peter">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Peter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2674 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!