Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Microsoft Kinect: Verkauf mit Hilfe von chemmedia-Trainings

Von chemmedia AG

chemmedia AG liefert Produkttrainings für Media Markt und Saturn

Lange erwartet, seit heute in den Geschäften: Der Verkauf von Microsoft Kinect, der neuen Bewegungssteuerung für die Xbox 360 Spielekonsole, hat jetzt auch in Europa begonnen. Die Marktführer im europäischen Elektrofachhandel, Media Markt und Saturn, schulen dafür ihre Marktmitarbeiter mit Produkttrainings der chemmedia AG, die der Chemnitzer E-Learning-Dienstleister in den vergangenen zwei Monaten entwickelt hat.\r\n
Chemnitz - Lange erwartet, seit heute in den Geschäften: Der Verkauf von Microsoft Kinect, der neuen Bewegungssteuerung für die Xbox 360 Spielekonsole, hat jetzt auch in Europa begonnen. Die Marktführer im europäischen Elektrofachhandel, Media Markt und Saturn, schulen dafür ihre Marktmitarbeiter mit Produkttrainings der chemmedia AG, die der Chemnitzer E-Learning-Dienstleister in den vergangenen zwei Monaten entwickelt hat. Das Kinect-Training, das chemmedia mit dem Autorentool KnowledgeWorker erstellte, liegt in 12 Sprachen vor und wird in 15 Ländern eingesetzt. Die Mitarbeiter absolvieren die Onlinekurse in den Saturn- bzw. Media Märkten über das Saba-Lernmanagementsystem sowie über von chemmedia zur Verfügung gestellte cloud-basierte Server. Damit können mehrere Zehntausend Nutzer auf die Trainings zugreifen, die einen hohen Anteil von Videos und multimedialen Interaktionen aufweisen. Die Online-Schulung ist das erste international an alle Länder gleichzeitig distribuierte E-Learning-Angebot für Mitarbeiter von Media Markt und Saturn. chemmedia-Vorstand Lars Fassmann: "Durch unsere Kooperation mit Media Markt und Saturn konnten wir unsere Beziehungen zur METRO GROUP weiter vertiefen. Dabei kam uns zugute, dass wir in einer Reihe von Projekten, etwa bei METRO Cash & Carry, Erfahrungen bei der Verbindung von globalem Einsatz und lokaler Anpassung sammeln konnten. Wir rechnen für die Zukunft allgemein mit einer steigenden Nachfrage im Segment der globalen Produktion in Verbindung mit lokalen Adaptionen." Media Markt und Saturn Mit einem Nettoumsatz von 19,7 Milliarden Euro und über 60.000 Mitarbeitern im Jahr 2009 sind Media Markt und Saturn Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins. Der Erfolg der unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH vereinten Vertriebslinien beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Gruppe ist derzeit mit 861 Märkten in 16 europäischen Ländern vertreten. chemmedia AG Jörg Hähnel Parkstr. 35 09120 Chemnitz 0371 - 49 370 ? 185 www.chemmedia.de Pressekontakt: text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke Dr. Christiane Gierke Schanzenstr. 23 51063 Köln redaktion@text-ur.de 0221-956490570 http://www.text-ur.de
11. Nov 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Christiane Gierke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2677 Zeichen. Artikel reklamieren

Über chemmedia AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von chemmedia AG


METRO Cash & Carry nutzt eTrainings der chemmedia AG für neue Lernstrategie

Lokal lernen, global handeln: 22.000 Trainingseinheiten online bis Jahresende

02.08.2010
02.08.2010: METRO Cash & Carry (MCC) realisiert zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte die systematische Weiterbildung der Mitarbeiter in allen Verkaufsmärkten weltweit. Das Unternehmen verzeichnet dabei wesentliche Fortschritte: Bis zum Jahresende werden MCC-Mitarbeiter aus 14 Ländern 22.000 Trainingseinheiten online absolviert haben. Die Trainingsinhalte entsprechen einheitlichen Standards und sind lokal anpassbar. "Unsere Wettbewerbssituation hat sich in den letzten Jahren erheblich verschärft. Darauf reagieren wir mit der schnelleren Bereitstellung von Trainingsangeboten, die auf die jewei... | Weiterlesen

27.11.2009: Das neue LECTORA Online stellt die bereits aus der Desktop-Version von LECTORA bekannten Funktionen in einer neuartigen Weboberfläche bereit. Die Nutzer greifen mittels eines Webbrowsers auf LECTORA Online zu und erstellen ohne Programmierkenntnisse eindrucksvolle E-Learning-Kurse. LECTORA Online ist damit die weltweit erste Web-2.0-Browseranwendung, welche umfassende Freiheiten bei der Entwicklung von E-Learning-Kursen ermöglicht. Egal ob im Büro, unterwegs oder von zu Hause, mit LECTORA Online können Fachautoren, Multimediaspezialisten und Kursentwickler von überall auf ihre E-Learni... | Weiterlesen

chemmedia AG verhindert mit neuer Software Kapitalvernichtung durch ungewollten Wissensabfluss

Risikomanagement mit neuer E-Mail-Compliance-Software: So bleiben Unternehmensdaten sicher

25.02.2009
25.02.2009: Chemnitz, den 25.02.2009: Bankangestellte, die versehentlich sensible Kontodaten per E-Mail an Dritte schicken, in Umlauf geratene Datensätze von Telekommunikationskunden oder Insidergeschäfte mit Aktien – die Datenskandale der letzten Monate basieren im Wesentlichen auf ungewolltem oder vorsätzlichem Wissensabfluss über elektronische Kommunikationswege. Oft geht dies einher mit einer großen Kapitalvernichtung in betroffenen Unternehmen. Quelle dieser Schadensfälle ist die schier unendliche Menge an elektronischen Nachrichten mit vertraulichen Informationen, wie Angeboten, Verträgen od... | Weiterlesen