Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

JET-Gruppe
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Arbeitssicherheit: Jet-Gruppe gewinnt Präventionspreis

Berufsgenossenschaft Handel und Warendistribution zeichnet Jet-Gruppe aus

Berufsgenossenschaft Handel und Warendistribution zeichnet Jet-Gruppe aus Hüllhorst / Mannheim - Mit dem "Präventionspreis 2010" der Berufsgenossenschaft Handel und Warendistribution (BGHW) wurde Anfang November die Jet-Gruppe aus Hüllhorst (Ostwestfalen) ausgezeichnet. Die Verleihung des mit 5. ...

H
üllhorst / Mannheim - Mit dem "Präventionspreis 2010" der Berufsgenossenschaft Handel und Warendistribution (BGHW) wurde Anfang November die Jet-Gruppe aus Hüllhorst (Ostwestfalen) ausgezeichnet. Die Verleihung des mit 5.000 Euro dotierten Hauptpreises fand im Kloster Eberbach-Eltville am Rhein statt. Der Präventionspreis zeichnet innovative Projekte aus, die den innerbetrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutz verbessern. Die Jet-Gruppe überzeugte die Jury mit der Entwicklung ihres "Jet-Safety-Set" als einfach anzuwendende und überzeugende Einrichtung für mehr Sicherheit bei Arbeiten an Dachöffnungen auf Flachdächern. Als wichtiger Bestandteil des Rettungskonzeptes für Dacharbeiten im Industriebau kann das mobile Anschlagsystem je nach Bedarf über dem Öffnungselement der Lichtkuppel oder des Lichtbandes aufgestellt werden und ist dann sofort einsetzbar. Das Jet-Safety-Konzept bietet Sicherheit gegen Abstürze und kann zusätzlich - im Falle des Absturzes einer Person - auch zur Rettung aus der Höhe eingesetzt werden. "Systeme und Lösungen für den Arbeits- und Gesundheitsschutz haben in unserem Unternehmen eine besondere Bedeutung. Wir freuen uns über die Auszeichnung und werden unsere Konzepte zur Arbeitssicherheit auch künftig weiterentwickeln und optimieren", erklärt Geert Kessels, Geschäftsführer der Jet-Gruppe.

JET-Gruppe
Bert Barkhausen
Weidehorst 28
32609 Hüllhorst
0 57 44 ? 503-203

www.jet-gruppe.de

Pressekontakt:
dako pr corporate communications
Kerstin Schneider
Am Alten Schafstall 3-5
Leverkusen
k.schneider@dako-pr.de
02 14 ? 20 69 1-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Schneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1764 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Arbeitssicherheit: Jet-Gruppe gewinnt Präventionspreis, Pressemitteilung JET-Gruppe

Unternehmensprofil: JET-Gruppe

Weitere Pressemeldungen von JET-Gruppe