Wie baut man eine integrierte MedTech Supply Chain Organisation zwischen Planung und Forecasting auf?

Von IQPC GmbH

Besonders in der Medizintechnik ist das Potenzial für Kosteneinsparungen noch längst nicht ausgeschöpft. Supply Chain Management ist hierbei ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Auf IQPC’s Konferenz MedTech Supply Chain vom 19. – 21. Januar 2011 in Wiesbaden, kommen Supply Chain-Professionals aus der Medizintechnikbranche zusammen, um sich über die neuesten Entwicklungen und die aktuellen Herausforderungen in der Branche auszutauschen.
Thumb Schwerpunkte der Konferenz sind u.a. Patientensicherheit und Datentransparenz, Identifikationsstandards und RFID Tracking, Konsignationslagers und Just-in-time Lieferung sowie Vendor Managed Inventory. Der interaktive Workshoptag am 19. Januar bietet Konferenzteilnehmern eine Plattform für intensive Diskussion zu den Themen effizientere Gestaltung der Supply Chain, kollaborative Möglichkeiten und Sicherung der Datentransparenz. Sie können außerdem auch an einer Besichtigung des Central Distribution Centers von Fresenius Medical Care Deutschland GmbH teilnehmen. Am 20. und 21. Januar werden Sprecher von Unternehmen und Instituten wie z. B., das Institut für Logistik und Unternehmensführung Hamburg Harburg, das Institut Straumann AG sowie BEGO Bremer Goldschlägerei GmbH & Co. KG, Einblicke in ihre Arbeitsbereiche und Fallstudien präsentieren. Besuchen Sie das Download Center für kostenlose Inhalte zum Thema http://www.medtech-supply-chain.de/Event.aspx?id=405218 Weitere Infos und die gesamte Agenda finden Sie auf www.medtech-supply-chain.de Contact: Enquiries Team Tel.: +49 (0)30 20 913 274 E-Mail: eq@iqpc.de