Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Managed Services mit Fernwartung

Von pcvisit Software AG

AmdoSoft Systems und pcvisit starten Kooperation: Managed IT-Services verbunden mit Fernwartung

AmdoSoft Systems und pcvisit starten Kooperation: Managed IT-Services verbunden mit Fernwartung Managed Services mit Fernwartung verbinden - das ist das Ziel der Kooperation von AmdoSoft Systems und der pcvisit Software AG. ...
Managed Services mit Fernwartung verbinden - das ist das Ziel der Kooperation von AmdoSoft Systems und der pcvisit Software AG. In Zukunft wird die IT-Automatisierungssoftware "b4" von AmdoSoft mit einer Testversion des Fernwartungsmoduls EasySupport 10.0 von pcvisit ausgeliefert. AmdoSoft-Kunden können so die pcvisit-Lösung einfach und schnell testen. Für IT-Systemhäuser ist die Kooperation von AmdoSoft und pcvisit ein deutlicher Mehrwert: "Kunden von IT-Dienstleistern brauchen schnelle Problemlösungen. Manchmal lassen sich Ausfälle in der IT aber nicht so einfach mit Remote-Tools lösen", erklärt Norbert Schuster, Leiter der Unternehmenskommunikation von pcvisit. "Mit AmdoSoft Systems haben wir nun einen Kooperationspartner, der eine umfassende und präventive Wartung der IT bietet. Das reduziert Ausfälle auf ein Minimum. Die Software "b4" nutzen wir auch für unsere eigene IT." Auch Mario Griffith, Geschäftsführer von AmdoSoft Systems, sieht das so: "Unsere IT-Automationssoftware ist die Lösung für IT-Systemhäuser, die Managed Services betreiben. Mit "b4" wird dem Administrator eine Menge Arbeit erspart. Trotzdem ist und bleibt der Remote Support absolut notwendig, denn über Desktop Sharing kann der Supporter die Probleme der Kunden wirklich sehen und somit auch schneller verstehen." AmdoSoft nutze die Software von pcvisit seit Jahren, so Griffith. Er freue sich über die Zusammenarbeit mit einem so kompetenten Partner. Weitere Informationen zu AmdoSoft und pcvisit unter www.amdosoft.com und www.pcvisit.de Die Dresdner pcvisit Software AG ist spezialisiert auf Software-Forschung und -Entwicklung von Produkten für den IT-Bereich. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Software für Online-Support und -Zusammenarbeit. pcvisit Software AG Norbert Schuster Tatzberg 47/49 01307 Dresden presse@pcvisit.de 0351/7 96 59 30 http://www.pcvisit.de
11. Nov 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Norbert Schuster, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 1903 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von pcvisit Software AG


Fernzugriff auf unbeaufsichtigte PCs - bei pcvisit jetzt noch günstiger

Rabattaktion: pcvisit verschenkt Remote-Hosts

28.01.2014
28.01.2014: Dresden, 28.01.2014 - pcvisit RemoteSupport 12.0 ist die Lösung für den Fernzugriff auf unbeaufsichtigte Systeme über das Internet - nicht nur für Supporter: Neben der Fernwartung und -administration von Bestandskunden-PCs und Servern eignet sich das Tool beispielsweise auch als Homeoffice-Tool für den Zugriff auf den Arbeitsplatz-PC von zu Hause aus. Während kostenlose Fernwartungssoftware wie LogMeIn vom Markt genommen werden und nun teure jährliche Lizenzen verlangen, startet pcvisit ab heute eine Sonderaktion für alle Sparfüchse: Die Software RemoteSupport 12.0 gibt es im Rahmen d... | Weiterlesen

Gewählt: Der Supporter des Jahres 2010

Der Titel geht dieses Jahr an Bernd Bornhöft von der TurboMed EDV GmbH

20.05.2011
20.05.2011: Dresden, 20.05.2011. Auf dem Portal www.DankeSupporter.de wurde der Supporter des Jahres 2010 gewählt - er heißt: Bernd Bornhöft, Leiter des Call-Centers der TurboMed EDV GmbH mit Sitz in Molfsee, Schleswig-Holstein. Jedes Jahr sucht die pcvisit Software AG aus Dresden gemeinsam mit einer Fach-Jury den besten Supporter. Grundlage für die Wahl sind Empfehlungen von Kunden und Partnern der Supporter - hier zählt nicht nur die Anzahl der Stimmen, sondern vor allem die Qualität und Aussagekraft der Statements. Der diesjährige Gewinner bedankte sich besonders sympathisch bei seine... | Weiterlesen

Easy Online-Support mit pcvisit

Die pcvisit Software AG revolutioniert den Online-Support mit Remote-Komfort-Funktionen

12.11.2010
12.11.2010: Dresden, 08.11.2010 Mit den neuen Remote-Komfort-Funktionen der "pcvisit EasySupport 10.0" löst die pcvisit Software AG ein häufiges Problem im Online-Support: Wie kann bestmöglicher Support gewährleistet werden, wenn der Kunde nicht vor Ort ist und man keinen Fernwartungsdienst installieren durfte? Folgende Situation: Der Supporter führt eine kurze Ad-Hoc Sitzung beim Kunden durch, installiert eine Software und startet den Rechner neu. In diesem Fall muss der Supporter normalerweise warten, bis sein Kunde wieder vor Ort ist. Das gleiche Problem tritt auf, sobald der Supporter während... | Weiterlesen