EU-Osterweiterung - das Angebot von UTA

Von UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG

Am 01. Mai dieses Jahres war es soweit, die EU wurde um 10 Staaten erweitert. Was heißt das für das Kundenangebot der Tankkartengesellschaften, also wie können diese ihre Kunden bestmöglich unterstützen. Hierbei sollte man vier Bereiche herausheben: - Tankstellen- und Servicenetz - Weitere Dienstleistungen wie Maut-Services - Umsatzsteuerrückerstattung - Kostenmanagementaspekte UTA hat in den neuen EU-Ländern bereits jetzt über 3.000 Lkw-geeignete Tankstellen unter Vertrag. Mit EU-Beitritt fiel die Freimengenbegrenzung auf 200 Liter pro Lkw weg, was vor dem Hintergrund der teilweise erheblich günstigeren Dieselpreise in den Beitrittsländern sicherlich ein sehr wichtiger Aspekt ist. Mit den besseren Erstattungsmöglichkeiten für Umsatzsteuer wird der Preisvorteil dann noch größer. Dienstleistungen wie die klassische Umsatzsteuerrückerstattung oder Umsatzsteuervorfinanzierung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten erweitert. Zusätzlich zum Tankstellennetz, akzeptieren auch mehrere Hundert Werkstätten und Fahrzeugreinigungsbetriebe die UTA Card. Maut- oder Vignettensysteme gibt es jetzt schon in Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien und Polen. Auch hier ist die Akzeptanz der UTA Card bereits gewährleistet. Falls westeuropäische Unternehmen Niederlassungen, Tochtergesellschaften oder Joint Ventures in Osteuropa gründen, erwarten sie vor Ort Betreuungsstellen der Tank- und Servicekartenanbieter, die, wie UTA, schon in allen Ländern vor Ort mit Partner-Agenturen vertreten sind. Kontakt Adresse: UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG Herrn Kay Otte, Leiter Marketing Mainparkstraße 2-4 63801 Kleinostheim Tel.: +49 (0) 60 27 / 509–106 Email: Kay.Otte@uta.de Internet: www.uta.de
14. Mai 2004

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Grazia.Rinaldi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1765 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution