Walter Zornek neuer Geschäftsführer der certgate GmbH

Von certgate GmbH

Dr. Paschalis Papagrigoriou verstärkt den Beirat

Walter Zornek übernimmt ab 1. Dezember 2010 den Vorsitz der Geschäftsführung der certgate GmbH. Dr. Paschalis Papagrigoriou, der Gründer des Nürnberger Anbieters für mobile Sicherheit, wechselt in den Beirat, um sich der strategischen Steuerung sowie der Produktplanung und -entwicklung des Unternehmens zu widmen. \r\n
Thumb Nürnberg, 12.11.2010.- Walter Zornek übernimmt ab 1. Dezember 2010 den Vorsitz der Geschäftsführung der certgate GmbH. Dr. Paschalis Papagrigoriou, der Gründer des Nürnberger Anbieters für mobile Sicherheit, wechselt in den Beirat, um sich der strategischen Steuerung sowie der Produktplanung und -entwicklung des Unternehmens zu widmen. ----- "Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe bei certgate und auf ein spannendes Betätigungsfeld mit großen Chancen", erklärt Walter Zornek. "Der wichtigste Aspekt ist dabei die Leistungsfähigkeit der Technologie, hinter der ein sehr kompetentes Team steht. Damit sind wir bestens für diesen Wachstumsmarkt aufgestellt." certgate gehöre zu den ersten und erfahrensten Anbietern von Lösungen für mobile Sicherheit im Business-to-Business-Bereich. Kritische Geschäftsprozesse könnten dank der certgate-Technologie auch mit mobiler Kommunikation sicher und zuverlässig ausgeführt werden. Zornek wird bei certgate vor allem für die Themen Großkunden, Partner, Marketing und Strategie zuständig sein. Dr. Paschalis Papagrigoriou zieht sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus der Geschäftsführung zurück, bleibt dem Unternehmen jedoch eng als Technologie-Berater verbunden: "Natürlich ist es ein großer Schritt, sich aus der operativen Leitung eines Unternehmens zurückzuziehen, das man gegründet und über so viele Jahre geführt hat", sagt der Gründer der certgate GmbH. "Ich freue mich jedoch sehr auf mein Mandat im Beirat sowie meine stärkere Ausrichtung auf Projekte und innovative Produktentwicklung." Die neue Aufgabenteilung stelle sicher, dass certgate weiterhin das Feld für mobile Sicherheit anführe. Walter Zornek hat zuletzt den Aufbau und die Leitung der Business Unit Networks beim Mediendienstleister Media Broadcast verantwortet. Unter seiner Führung wurden das Netzgeschäft strategisch neu ausgerichtet sowie die Projekte FIFA WM 2006 und 2010 mit großer internationaler Anerkennung umgesetzt. Vor seiner Tätigkeit bei Media Broadcast hatte Zornek verschiedene Management- und Führungspositionen bei IBM und der Deutschen Telekom im Umfeld von Technologie, Strategie und Neue Medien für Geschäftskunden inne. Axel Stett wird wie schon bisher das operative Geschäft und die Bereiche Business Development, Vertrieb und Recht verantworten. www.certgate.com certgate GmbH Jeannot Joffroy Merianstraße 26 90409 Nürnberg 0911 / 9 35 23 32 www.certgate.com Pressekontakt: faltmann PR Faltmann Sabine Theaterstraße 15 52062 Aachen certgate@faltmann-pr.de +49.241.43 53 74 84 http://www.faltmann-pr.de