High School Jahr in Kanada: 150 Gäste bei Infotagen von Highschoolberater ec.se

Von ec.se - educational consulting & student exchange GmbH

Neun kanadische Schulbezirke stellten ihre Programme vor

Kanada ist ein Land, das Jugendliche und Eltern gleichermaßen begeistert. Auch Schulaufenthalte dort werden immer beliebter - die Kanada Informationstage von Highschoolberater ec.se lockten mehr Interessenten denn je. Insgesamt 150 Gäste besuchten die Veranstaltungen in Bonn, Düsseldorf und Frankfurt.
Vertreter von neun kanadischen Schulbezirken quer durch das ganze Land präsentierten ihre Programme. Eltern waren von der modernen Ausstattung der Schulen begeistert und den Pisa-Erfolgen Kanadas beeindruckt: Das Land ist seit Jahren in dem internationalen Schulvergleich unter den ersten fünf. Ihre Kinder freuen sich auf die Herzlichkeit und Aufgeschlossenheit der Kanadier, individuelle Wahl- und Fördermöglichkeiten in der Schule sowie tolle Sport- und Outdoormöglichkeiten, zum Beispiel Wassersport, Reiten oder Skilaufen. Erstmals vergibt ec.se in Zusammenarbeit mit den Partnerschulbezirken Teilstipendien. Künftige Austauschschüler konnten sich während des Informationstages um die begehrten Zuschüsse bewerben. ec.se-Geschäftsführer Thomas Eickel: „Dabei sind nicht nur Schulnoten wichtig, sondern auch soziales Engagement und persönliche Motivation.“ Die Stipendiaten werden bis Weihnachten ausgewählt und informiert.
12. Nov 2010

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ina Ullrich (Tel.: 0228/25 90 84-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 114 Wörter, 946 Zeichen. Artikel reklamieren

ec.se – educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und ausgewählten Schulen in Nordamerika und Australien/Neuseeland.

Institution
Ihr Kommentar*