Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Immer mehr Hotels wehren sich gegen hohe Provisionszahlungen

Von tagungshotel.com

Buchungsportal tagungshotel.com begrüßt Forderungen der HDV

Buchungsportal tagungshotel.com begrüßt Forderungen der HDV Bonn, 12.11.2010 - Immer mehr Hoteliers ärgern sich nach Angaben der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) über die hohen Provisionen, die die meisten Online-Buchungsportale verlangen. ...
Bonn, 12.11.2010 - Immer mehr Hoteliers ärgern sich nach Angaben der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) über die hohen Provisionen, die die meisten Online-Buchungsportale verlangen. Außerdem sorgt die mangelnde Transparenz bei Bewertungen für Unmut in der Branche. Bei Provisionen von 20 Prozent und mehr ist die Vermarktung über Portale laut HDV für die Hotels nicht mehr wirtschaftlich. Dabei gibt es eine Alternative: Bereits seit acht Jahren arbeitet die Internetplattform tagungshotel.com sehr erfolgreich ohne Provisionszahlungen. "Wir können nur begrüßen, dass die Hotels sich zunehmend gegen überhöhte Provisionen wehren, denn die müssen nicht sein", sagt Udo Lülsdorf, Geschäftsführer des Portals tagungshotel.com. Seinem Portal sind allein im deutschsprachigen Raum mehr als 2.000 Hotels und Event-Locations angeschlossen, darunter Marken wie Hilton, Holiday Inn, Accor, Kempinski und Steigenberger sowie eine große Anzahl an inhabergeführten Häusern. Rund 10.000 Firmenkunden, darunter Konzerne wie BMW, IKEA, Lufthansa und Deutsche Bank sowie eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen, greifen auf tagungshotel.com zu, um Konferenz- und Meetingräume zu buchen. Die Hotels zahlen für die Vermarktung lediglich zwischen 45 und 65 Euro pro Monat, wenn der Kunde seine Anfrage direkt über das Portal stellt und abwickelt. So entstehen keine weiteren Kosten, egal, wie viele Tagungsanfragen sie erhalten. "Durchschnittlich bekommt ein Hotel im Jahr Tagungsanfragen im Wert von 75.000 Euro. Das überzeugt", so Lülsdorf. Die aktuelle Diskussion um Provisionen sieht er als Bestätigung der Strategie, die er seit Jahren erfolgreich umsetzt, und ist für die Zukunft seines Portals optimistisch. tagungshotel.com Udo Lülsdorf Pützchens Chaussee 137 53229 Bonn +49 228 45 43 96 www.tagungshotel.com Pressekontakt: ReComPR GmbH Thomas Rentschler Herderplatz 5 55124 Mainz tagungshotel.com@recompr.de +49 6131 216 32-13 http://www.recompr.de
12. Nov 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Rentschler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 1992 Zeichen. Artikel reklamieren

Über tagungshotel.com


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von tagungshotel.com


Yas Hotel geht mit tagungshotel.com in Pole Position

Buchungsportal vermarktet exklusives Hotel in Abu Dhabi

15.11.2010
15.11.2010: Bonn, 15.11.2010 - Gestern Schauplatz des WM-Siegs von Sebastian Vettel, heute bequem als Tagungsstätte online zu buchen: Das Yas Hotel in Abu Dhabi lässt seine zehn Veranstaltungsräume mit über 1.000 Quadratmetern Fläche ab sofort über die Internetplattform tagungshotel.com vermarkten. Auf das Portal greifen rund 10.000 Firmenkunden zu, um Konferenz- und Meetingräume zu buchen, darunter Konzerne wie BMW, IKEA, Lufthansa und Deutsche Bank sowie eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen. "Mit dem Yas Hotel können wir unseren Kunden eine ganz ausgefallene Location bieten", sagt Udo L... | Weiterlesen

Oliver May bucht bei tagungshotel.com ein

Vertriebsprofi sorgt für Wachstum der Internetplattform

16.08.2010
16.08.2010: Oliver May baut als Vice President Sales & Account Management beim Internetportal tagungshotel.com den Vertrieb weiter aus. Der Absolvent der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern hat bereits in Führungspositionen bei Starwood Hotels & Resorts sowie beim virtuellen Reiseveranstalter Vtours gearbeitet und war bei Pegasus Solutions, dem weltgrößten touristischen Distributionssystem, Vertriebsdirektor für Mittel- und Osteuropa. Bei tagungshotel.com arbeitet May zusammen mit Geschäftsführer Udo Lülsdorf daran, die Vertriebsstrategie weiter voranzutreiben und zu optimieren. Mit Erfolg: Ab s... | Weiterlesen

Hilton schließt Rahmenvertrag mit tagungshotel.com

Hotelkonzern lässt 19 Häuser in das Portal aufnehmen

19.07.2010
19.07.2010: Bonn, 19.07.2010 - Hilton International setzt bei der Vermarktung seiner Tagungskapazitäten im deutschsprachigen Raum auf die Internetplattform tagungshotel.com. Ab sofort sind alle Hotels in Deutschland und der Schweiz sowie zwei der vier österreichischen Häuser dem Portal angeschlossen, auf das rund 10.000 Firmenkunden zugreifen, darunter Konzerne wie BMW, IKEA, Lufthansa und Deutsche Bank sowie eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen. Nachdem einige Hilton-Hotels bereits seit 2006 bei tagungshotel.com gelistet waren, hat Dirk Führer, Area Director of Sales Central Europe bei Hilto... | Weiterlesen