Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Leanpress: Wir lassen Sie bei AdWords, Espotting, Overture & Co. nicht allein!

Von leanpress Initiative

Wie aus „Klicks“ Kunden werden

BAD MARIENBERG. Die Anzeigenwerbung auf den Suchmaschinen boomt. Wer bei seinen Marketing-Maßnahmen im Internet jedoch nicht draufzahlen will, der sollte sich an Spezialisten wenden. Mit ihrem neuen Programm für zielgerichtetes Internet-Marketing im Mittelstand bietet die leanpress-Initiative hier ein erfolgreiches Konzept für jede Unternehmensgröße.
Die Dienstleistungs-Palette der Spezialisten beinhaltet dabei viel mehr, als „nur“ die Einblendungen an der richtigen Stelle im Internet. Neben der Beratung optimieren die Internet-Dienstleister ständig die ausgewählten Suchbegriffe Ihrer Kunden und analysieren deren Wechselwirkung mit anderen Begriffsdefinitionen. Doch damit nicht genug: Auch die Internetpräsenz des Auftraggebers wird mit Bezug auf die Such-Historie aufgepäppelt. „Was nützt es dem Internet-Nutzer, wenn er Birnen sucht und Äpfel findet? Da hätte er auch gleich „Obst“ als Suchbegriff eingeben können“, versinnbildlicht Rolf E. Sprengel, Geschäftsführer von leanpress, das Szenario. Die Herkunft des Internet-Besuchers ist von besonderer Wichtigkeit und sollte schon bei der Planung des Internet-Marketings berücksichtigt werden. Hier muss im Vorfeld, wie bei klassischen Werbeformen auch, die Zielgruppe klar definiert sein. Andernfalls kann es lt. Expertenmeinung vorkommen, dass trotz vieler Internet-Besucher leider nur wenig Zielgruppen-Potenzial dabei ist und der gewünschte Kundenzuwachs ausbleibt. leanpress stellt für seine Auftraggeber ein erfolgreiches Internet-Marketing-Paket aus einzelnen Kommunikations-Bausteinen zusammen. Suchmaschinen-Einblendungen, Suchmaschinen-Optimierung, Öffentlichkeitsarbeit, Internet-Design und Internet-Logistik werden hierbei ideal aufeinander abgestimmt. Dies alles, kombiniert mit einer Fülle weiterer Marketing-Tools, z.B. Database- und Response-Management, führt schrittweise zum angestrebten Erfolg. Die mögliche Leistungsvielfalt für solche Aktionen wird im Internet unter http://www.leanpress.de gezeigt. Kurzprofil leanpress: leanpress und die leanpress-Initiative sind Labels der Annette & Rolf E. Sprengel GbR, Bad Marienberg. Als Spezialunternehmen für Kommunikationsstrategien verknüpft leanpress die Segmente Werbung und Public Relations in wirksamere Gesamtkonzepte für Auftraggeber in regionalen, nationalen und internationalen Radien. Im Fokus steht dabei stets ein nachvollziehbarer Erfolg der leanpress-Klientel aus Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, Politik und Show-Business. leanpress ist Mitglied des Lean Management Institut (LMI), Aachen und unterstützt aktiv die Verbreitung hochwertiger Lean-Management-Konzepte für erfolgreiche Kommunikationsstrategien. Kontakt: leanpress Annette & Rolf E. Sprengel GbR Rolf E. Sprengel Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37 D-56470 Bad Marienberg e-mail: rolf.sprengel@leanpress.de Telefon: +49 (0) 2661 98 18 39 Telefax: +49 (0) 2661 91 65 27 Internet: http://www.leanpress.de
17. Mai 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rolf Sprengel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2623 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über leanpress Initiative


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von leanpress Initiative


15.01.2007: „Das wichtigste in unserem Job ist die Beratung“, erläutert Rolf E. Sprengel, Inhaber von leanpress. Viele Onlineshops sind heute nach dem Baukastenprinzip entwickelt und online gestellt worden. leanpress hilft dabei, diese Shops zu Individualisieren und den Endkunden dabei zum zentralen Thema werden zu lassen. Im Fokus sind in diesem Zusammenhang alle Informationen, die potentiellen Onlinekäufern in- und außerhalb des Internet zugänglich werden, sei es in Suchmaschinen, Portalen, Blogs, Feeds, Foren oder auch Fachzeitschriften, Radio sowie TV und nicht zuletzt auf der Website selbst. ... | Weiterlesen

24.07.2006: Internet ist die Informationsquelle Nr. 1 und hat selbst das Massenmedium Fernsehen dabei überflügelt. Aus diesem Grund ist es für Unternehmen heute unverzichtbar, eine seriöse und qualifizierte Form der Internetkommunikation regelmäßig zu pflegen. Hierfür bietet leanpress verschiedene Informations-Instrumente an, die nahtlos mit professionellem Internetmarketing kombiniert werden. Der Vorteil für die Kunden des Dienstleisters liegen dabei auf der Hand: Neben dem eigentlichen Informationsfluss in die Zielgruppen, werden die gleichen Informationen parallel tausendfach im Internet verbre... | Weiterlesen

05.07.2005: Jeder Onlineshop kann gewinnbringende PR-Maßnahmen ergreifen. Unter diesem Motto hat leanpress ein neues PR-Programm aufgelegt, das von der sparsamen Guerilla-Taktik bis hin zu Premium-Konzeptionen reicht. So kann für jede Betriebsgröße ein passendes PR-Konzept leicht etabliert werden. Die von leanpress durchgeführten Maßnahmen wirken unmittelbar nach dem Start. Sofort erscheinen aktuelle Beiträge über die Onlineshops in Newsportalen, Blogs, RSS-Feeds und Foren. Sehr positiv werden zudem viele Suchmaschinenergebnisse durch die Aktionen beeinflusst. Darüber hinaus erreichen die so a... | Weiterlesen