Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mandat Managementberatung GmbH |

Wachstumsexperte Guido Quelle zum Honorarprofessor berufen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Dortmund, 15. November 2010

Am 13. November bestellte die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm, den Wachstumsexperten Guido Quelle zum Honorarprofessor.

Quelle ist geschäftsführender Gesellschafter der Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund. Der Experte für profitables Wachstum lehrt bereits seit 2005, mit Start des Hochschulbetriebs, in Hamm die Fächer Selbstmanagement und Personalführung.

Prof. Dr. Ulrich Franke, Rektor und Geschäftsführer der HLW, würdigt den Einsatz seines neuen Professorenkollegen: „Guido Quelle bringt durch seine über 20-jährige Praxis als Unternehmer, Autor, Managementberater und Redner einen umfangreichen Praxisbezug in die Vorlesungen. Die Studierenden und die Hochschulleitung schätzen insbesondere die Kombination theoretisch-akademischen Wissens und unternehmerischen Könnens. So lassen sich Studien-Inhalte direkt verankern. Professor Quelle leistet einen wichtigen Beitrag für top-ausgebildete Studentinnen und Studenten.”

Die private, staatlich anerkannte SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm bildet Führungspersönlichkeiten für den wachsenden Arbeitsmarkt der wirtschaftsnahen technischen Dienstleistungen aus. Aufgrund der Konzentration auf die Bereiche Logistik, Energiewirtschaft und Betriebswirtschaft und der hochwertigen Ausbildungsqualität entwickelte sich die Hochschule schnell zu einer festen Größe in Nordrhein-Westfalens Hochschullandschaft. Seit März 2010 residiert die HLW am neuen Campus im Heinrich-von-Kleist-Forum von Hamm.

Prof. Dr. Guido Quelle zu seiner Berufung: „Die HLW ist insofern eine besondere Hochschule, weil sie sich neben fachlicher Exzellenz auch der Vermittlung zentraler, für das persönliche und berufliche Wachstum wichtiger sozialer Fähigkeiten verschrieben hat. So wird Fach- und Führungswissen adäquat weitergegeben. Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr auf die weitere Arbeit mit den Studierenden.”

***

Die Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund, unterstützt ihre Klienten seit über 20 Jahren dabei, profitabel zu wachsen. Zu den mehr als 100 deutschen und multinationalen Klienten gehören ANZAG, Deutsche Post, DHL, Hornbach, Mercedes-Benz, Volkswagen oder die Erasmus Universität Rotterdam sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen.

***

Pressekontakt:
Mandat Managementberatung GmbH
Prof. Dr. Guido Quelle
Emil-Figge-Straße 80
D-44227 Dortmund
Tel: +49 231 9742390
Fax: +49 231 9742389
guido.quelle@mandat.de
www.mandat.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Prof. Dr. Guido Quelle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2529 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mandat Managementberatung GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mandat Managementberatung GmbH lesen:

Mandat Managementberatung GmbH | 19.09.2018

Award geht an Outdoor-Pionierin Dr. Antje von Dewitz

Dortmund, 19. September 2018 Anlässlich des diesjährigen 15. Internationalen Marken-Kolloquiums wurde der Award am 13. September 2018 offiziell an die Laureatin verliehen. Auch die anwesenden Nominierten wurden geehrt. Zugegen waren dabei rund 80 U...
Mandat Managementberatung GmbH | 17.09.2018

Marke - Die Kunst des Weglassens

Dortmund, 17. September 2018 Das diesjährige 15. Internationale Marken-Kolloquium bot den 80 Teilnehmern aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe in diesem Jahr ein besonders hochkarätig besetztes Programm. Unter dem Leitthema "Marke - Die ...
Mandat Managementberatung GmbH | 22.08.2018

"Aus sicherer Quelle"

Für das Wirtschaftsmagazin "Markt und Mittelstand" aus dem F.A.Z.-Fachverlag hat Prof. Dr. Guido Quelle, Geschäftsführender Gesellschafter der Mandat Managementberatung GmbH, ein Jahr lang seine Wachstumskolumne "Aus sicherer Quelle" geschrieben. ...