„Entdeckungsreise Umweltschutz“ geht weiter: memoray GmbH realisiert Web Based Training zum Thema Gewässerschutz für Henkel KGaA

Von memoray GmbH

München, 17.05.2004 – Der e-Learning-Dienstleister memoray hat bereits das zweite Web Based Training für Henkel KGaA erstellt. Schwerpunkt ist diesmal das Thema Gewässerschutz.Damit wurde neben dem Lernprogramm mit dem Themenschwerpunkt „Abfall“ ein weiteres WBT der Schulungsreihe „Entdeckungsreise Umweltschutz“ für eine Kernzielgruppe von ca. 4.000 Mitarbeitern – vorrangig in der Verwaltung – erstellt.
Thumb Das Web Based Training bietet auf unterschiedliche Weise Zugang zu den Lerninhalten: Eine phantasievoll gestaltete Rahmenstory fordert den Lerner heraus, sich aktiv mit dem Thema zu beschäftigen. Es gilt, ein imaginäres Königreich in einer Problemlage zu unterstützen. Hier kommt nur voran, wer über umfangreiches Wissen zum Thema Gewässerschutz verfügt. Alternativ können die Mitarbeiter aber auch direkt auf die Wissensmodule zugreifen. Diese eignen sich insbesondere als Nachschlagewerk, in dem gezielt Aspekte des Themenbereichs dargestellt werden. Somit kann das erworbene Wissen zu einem späteren Zeitpunkt leicht wieder aufgefrischt werden. Diese Aufteilung ermöglicht außerdem eine einfache Aktualisierung der Inhalte, so dass immer die aktuellsten Zahlen und Fakten dargeboten werden.„Bereits das erste WBT zum Thema Abfall wurde von unseren Mitarbeitern sehr gut angenommen“, so Dr. Schmitt, Betriebsbeauftragter für Abfall und Gewässerschutz bei Henkel, „daher setzen wir im zweiten WBT ‚Gewässerschutz’ ebenfalls auf den bewährten Mix von inhaltlichem Anspruch und attraktiver Gestaltung.“ Gemeinsam mit memoray wird diese Reihe fortgeführt.Henkel setzt im Bereich Umweltschutz mittlerweile konsequent auf e-Learning-Maßnahmen. Neben Kosteneinsparungen für das Unternehmen ergeben sich insbesondere Vorteile für die Mitarbeiter. Diese schätzen die hohe zeitliche Flexibilität und Freiheit bei der Bearbeitung der Lerninhalte. Die Lernaktivitäten lassen sich damit sehr gut in den individuellen Arbeitsalltag integrieren. Weitere Informationen: memoray GmbH Oliver Maurath Tumblinger Str. 32 D-80337 München Tel.: + 49 (0)89 74646 500 e-Mail:oliver.maurath@memoray.de Internet: http://www.memoray.de memoray GmbH Die memoray GmbH ist ein in München ansässiger e-Learning-Dienstleister und verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Die Konzipierung und Produktion von Individuellen Lerninhalten (WBT/CBT) und Standard Content, Einführung von Live Online Learning und Kommunikationsmaßnahmen sowie eLearning Beratung sind Unternehmenslösungen, die stets auf die bestehenden Lern- und Kommunikationsumgebungen abgestimmt sind.Die memoray GmbH genießt Vertrauen bei Kunden aller Wirtschaftszweige, z.B. BMW AG, Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung, Bundeswehr Führungsakademie, Charité Berlin, Deka Investmentfonds, Deutsche Bahn, European Federation of Youth Hostel Associations (EUFED), European Aeronautic Defense and Space Company (EADS), Fraunhofer Gesellschaft, Freudenberg Simrit KG, Fujitsu Siemens Computers, Henkel KgaA, Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG, International Youth Hostel Federation (IYHF), Oracle Deutschland GmbH, Pfizer GmbH, Siemens AG, Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, W&W Asset Management GmbH.