Unternehmen planen mehr Budget für Marketingdienstleister
Von Benchpark GmbH & Co. KG
Benchpark Investitionsindex: Werbeagenturen stärker gefragt, noch kein Aufschwung für Eventagenturen
Benchpark Investitionsindex: Werbeagenturen stärker gefragt, noch kein Aufschwung für Eventagenturen Hamburg, 15.11.10 - Das Empfehlungs- und Bewertung-Portal Benchpark.com hat zum Ende des 3. Quartals 2010 erneut die Investitionsneigung seiner 8200 Teilnehmer ermittelt. ...
Hamburg, 15.11.10 - Das Empfehlungs- und Bewertung-Portal Benchpark.com hat zum Ende des 3. Quartals 2010 erneut die Investitionsneigung seiner 8200 Teilnehmer ermittelt. Der Trend des daraus errechneten Benchpark Investitionsindex BIX weist gegenüber dem 2. Quartal klar auf steigende Budgets für Marketingdienstleister. 80 % der befragten Unternehmen planen mehr Budget für Werbeagenturen. Entsprechend profitieren auch Mediaagenturen. Eher schwaches Wachstum erwartet PR- und Designagenturen. Für Eventagenturen bleiben die Budgets mittelfristig konstant. Offensichtlich kommt der Aufschwung im Eventmarketing noch nicht an. Zur Interpretation: Der BIX reicht von -1 bis 1. Das Maximum von 1 besagt, dass 100 % der Befragten mittelfristig die Steigerung ihrer Budgets planen. Bei -1 entsprechend umgekehrt.
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22087
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15.11.10
15. Nov 10
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