PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Energen treibt sein Mitarbeiter-Intranet mit Interwoven TeamSite 6 an


Von Interwoven

Content Management Lösung stützt das Intranet für 1.500 Angestellte, strafft Geschäftsprozesse und verbessert die Kommunikation

Thumb Ismaning, 17. Mai 2004 – Das Energieversorgungsunternehmen Energen Corporation (NYSE: EGN) hat sein neu gestaltetes Intranet mit TeamSite 6 von Interwoven (Nasdaq: IWOV) aufgerüstet. Mit dem Produkt des führenden Anbieters von Enterprise Content Management Software hat Energen sein Intranet in ein effizientes Kommunikationstool für 1.500 Mitarbeiter verwandelt. Teamsite 6 von Interwoven wurde in die schon bestehende IBM WebSphere Infrastruktur von Energen implementiert. Das neue Nutzer-Interface der Software, Content Center, ist im Stil eines anwenderfreundlichen Portals aufgebaut und ermöglicht Mitarbeitern, Entscheidern und Projektleitern, Inhalte gezielt beizusteuern und zu verbreiten. Zudem sorgt die Content Intelligence Software MetaTagger von Interwoven nach der Integration in die bereits vorhandene Verity Ultraseek Suchmaschine für schnelle und relevante Suchergebnisse. Die Interwoven OpenDeploy Distribution Server Software gewährleistet die sofortige Bereitstellung von Content, wodurch Unternehmensinformationen für Angestellte stündlich aktualisiert werden können. Da Energen die Interwoven TeamSite schon seit 2002 erfolgreich in der Personalabteilung im Einsatz hat, entschied sich der Energieversorger, das System mit TeamSite 6 auf den neuesten Stand zu bringen, um die optimierten Arbeitsabläufe für vier weitere Abteilungen zugänglich zu machen: Mitarbeiter des Rechts-, Kommunikations-, Ausbildungs- und Investitionsbereichs können jetzt viele ihrer Aktivitäten online abwickeln und die Vorteile des neuen Intranets nutzen. Besonders für das Kommunikationsressort schafft das nutzerfreundliche Interface, gekoppelt mit der visuellen Korrektur- und Kommentierungs-Möglichkeit Visual Annotate einen enormen Zeitvorteil, da der traditionelle Überprüfungsprozess vorher in der ganzen Abteilung auf Papier erfolgte. „Die Interwoven Content Management Plattform ist ein wichtiger Teil unserer E-Business-Infrastruktur, und wurde schnell zum Rückgrat unserer Enterprise Content Management Strategie", sagt Calvin Baker, Intranet-Manager bei Energen. „Während der Neugestaltung unseres Intranets haben wir zusammen mit Interwoven neue Templates erstellt. Die neuen Interfaces und Formatvorlagen sind einfach zu bedienen und stellen eine enorme Zeitersparnis für unsere Mitarbeiter dar. Wir sind daher sehr mit dem Ergebnis zufrieden."

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jacklin Montag, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2392 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!