Mascus Maschinenportal führt innovativste Suchtechnologie in der Branche ein

Von mascus.de / VM Digital Beteiligungs GmbH

Mascus Maschinenportal führt innovativste Suchtechnologie in der Branche ein. Händler und Hersteller aus dem Nutzfahrzeugmarkt profitieren von verbesserter Auffindbarkeit der Maschinen und erhöhen so den Maschinenumschlag. \r\n
Mascus ist ein international führendes Online Portal für Baumaschinen und Lkws und hat diese Woche weltweit eine neue und innovative Portal-Generation "mascus 2011" gestartet. Auch die Internet-Marktplätze im deutschsprachigen Raum www.mascus.de, www.mascus.at und www.mascus.ch profitieren von den Verbesserungen und Neuerungen. Die wichtigste Innovation ist eine neu entwickelte Suchtechnologie, die in dieser Form weltweit zum ersten Mal in der Branche für Agrar-/Baumaschinen und Trucks implementiert wird. Die Händler und Nutzer erhalten bereits beim Tippen ihres Suchbegriffes in Realtime passende Maschinen und Modellnamen vorgeschlagen, die auf dem Online-Marktplatz angeboten werden. Marko Groß, Country Manager DACH, urteilt darüber: "Die sogenannte Autosuggest-Technologie beschleunigt das Auffinden passender Gerätevarianten und Maschinentypen für jeden Händler und Käufer. Die Live Count Funktion zeigt bei der Verfeinerung der Suche in Sekundenbruchteilen die Anzahl der angebotenen Maschinen an." In Zusammenarbeit mit Händlern, Herstellern und führenden Usability-Experten wurde ein umfangreiches Programm an Verbesserungen im Rahmen von "mascus 2011" umgesetzt. Das neue Layout wurde entsprechend der Usergewohnheiten optimiert, die Produktdarstellung mit größeren Bildern verbessert und eine intelligente Verlinkungsstruktur für den Quick Access zu Anzeigen entwickelt. VM Digital Geschäftsführer Helmar Hipp: " Alle Verbesserungen im neuen Portal dienen dem Ziel, die Anfragen und Kontakte für unsere Kunden zu erhöhen. Mascus 2011 schafft die beste Ausgangsposition um unser starkes Wachstum in 2011 fortzusetzen." mascus.de / VM Digital Beteiligungs GmbH Andreas Schätzle Gutenbergstr. 1 6858 Schwarzach +43-5572-501-784 www.mascus.de Pressekontakt: VM Digital Beteiligungs GmbH Andreas Schätzle Gutenbergstr. 1 6858 Schwarzach andreas.schaetzle@medienhaus.at 0043-5572-501-784 http://www.vm-digital.net
15. Nov 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Schätzle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 1963 Zeichen. Artikel reklamieren

Über mascus.de / VM Digital Beteiligungs GmbH

Institution
Ihr Kommentar*