Vom Rohrbiegen bis zur Rohrumformung: transfluid® "die Lösung für Rohre"

Von transfluid® Maschinenbau GmbH

Die weltweit gefragten Partner für Rohrbearbeitungsmaschinen präsentierten sich auf der EuroBLECH in Hannover

Die wichtigste internationale Technologiemesse der Blechbearbeitung ist zweifelsohne die EuroBLECH. Auf dieser Plattform für Visionäre wird neben dem was aktuell möglich ist, auch immer ein Blick in die Zukunft der metallverarbeitenden Branchen geworfen. In diesem Jahr erlebten die Messebesucher wie die transfluid® Maschinenbau GmbH in einer Lösung beides perfekt vereint. Der Hidden Champion aus Schmallenberg stellte perfekt bearbeitetete Musterrohre in den Mittelpunkt seiner Präsentation. Hautnah konnte das Fachpublikum am Messestand transfluid® eindrucksvolle Präsentationen des Portfolios und exakt umgesetzte Ideen erleben. \r\n
Die wichtigste internationale Technologiemesse der Blechbearbeitung ist zweifelsohne die EuroBLECH. Auf dieser Plattform für Visionäre wird neben dem was aktuell möglich ist, auch immer ein Blick in die Zukunft der metallverarbeitenden Branchen geworfen. In diesem Jahr erlebten die Messebesucher wie die transfluid® Maschinenbau GmbH in einer Lösung beides perfekt vereint. Der Hidden Champion aus Schmallenberg stellte perfekt bearbeitetete Musterrohre in den Mittelpunkt seiner Präsentation. Hautnah konnte das Fachpublikum am Messestand transfluid® eindrucksvolle Präsentationen des Portfolios und exakt umgesetzte Ideen erleben. Als einziges Unternehmen bietet transfluid® mit seinen Plug & Play-Lösungen verkettete Technologien zur Rohrbearbeitung aus einer Hand - von der Rohrbiegemaschine (t bend) und Rohrumformmaschine (t form) über die Rohrtrennmaschine (t cut) und die Rohrreinigungsmaschine (t clean) bis hin zur passenen Software t control. "Die Lösung für Rohre" definiert das Schmallenberger Unternehmen sehr umfassend und in aller Konsequenz. Der in der Regel mehrstufige Bearbeitungsprozess erfolgt in jeder Fertigungszelle auf qualitativ höchstem Niveau. Zu Beginn der Fertigungskette bietet t cut mit seinen Rohrtrennmaschinen spanlose und materialunabhängige Schnitte. Die Rohrumformung, im Portfolio unter t form eingegliedert, bietet einen großen Bereich axialer und rollierender Umformtechnik. Sehr häufig schließt sich direkt der Biegeprozess an, den transfluid® in der Kategorie t bend als vollelektrische Lösung oder mit automatischem Werkzeugwechsel bereit hält. Unter t clean findet der Kunde effizienteste Rohrbiegemaschinen für einen geschlossenen Arbeitsprozess. Die durchdachte Software t control rundet das Portfolio zu einer umfassenden Einheit ab. Der unschätzbare Vorteil der Komplett-Lösungen von transfluid®: Die Fehlerquellen bei der Zusammenstellung von Einzelmaschinen zur kompletten Bearbeitung des Rohres werden eliminiert, die Rohrbearbeitung erfolgt letztlich zeit- und kosteneffizient. Plug & Play von transfluid® wird auf den Kunden maßgeschneidert, ganz an den jeweiligen Anforderungen ausgerichtet. Egal, was - die optimale Programmierung kann von Anfang an alle Sonderwünsche berücksichtigen und einplanen. So bot der Experte für Rohrbearbeitung auf der Leistungsschau der Metallverarbeitung wieder einmal mehr als den Status quo. Die extrem flexible Anpassung der Rohr-Lösungen und die stetige Optimierung machen transfluid® zum Visionär der Branche. Kontaktinformationen: transfluid® Maschinenbau GmbH Stefanie Flaeper Hünegräben 20-22 57392 Schmallenberg Deutschland Tel.: +49 2972 97 15 - 0 Fax: +49 2972 97 15 - 11 info@transfluid.de www.transfluid.de transfluid® - die Lösung für Rohre Die transfluid® Maschinenbau GmbH ist der weltweit gefragte Partner für die Herstellung von Rohrbiegemaschinen und Rohrbearbeitungsmaschinen für die Rohrumformung und das Trennen von Rohren sowie von Automationssystemen für die effiziente Bearbeitung von Rohren. Seit 1988 entwickelt transfluid® seine Technologien zur Rohrbearbeitung permanent kundenorientiert weiter und bietet damit optimale, maßgeschneiderte Lösungen - für den Anlagen- und Maschinenbau, die Automobil- und Möbelindustrie, den Schiffsbau bis hin zum Geländerbau und zur Fördertechnik. Als weltbekannte Marke ist das Unternehmen aus Schmallenberg mit seinen Servicebüros in Europa und Asien vor Ort. transfluid® Maschinenbau GmbH Stefanie Flaeper Hünegräben 20-22 57392 Schmallenberg +49 2972 97 15 - 0 www.transfluid.de Pressekontakt: PSV MARKETING GMBH Stefan Köhler Ruhrststraße 9 57078 Siegen s.koehler@psv-marketing.de 0271 77001616 http://www.psv-marketing.de
16. Nov 2010

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Stefan Köhler">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Köhler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 450 Wörter, 3793 Zeichen. Artikel reklamieren

transfluid GmbH
Transfluid ist weltweit gefragter Partner für die Herstellung von Rohrbiegemaschinen und Rohrbearbeitungsmaschinen. Seit 1988 entwickelt Transfluid seine Technologien zur Rohrbearbeitung kundenorientiert weiter und bietet so maßgeschneiderte Lösungen – für den Anlagen- und Maschinenbau, die Automobil- und Energieindustrie, den Schiffsbau bis hin zu Herstellern medizinischer Geräte. Als weltbekannte Marke ist das Unternehmen aus Schmallenberg, Südwestfalen in Europa und mit seinem Tochterunternehmen in Asien vor Ort.

Institution
Ihr Kommentar*