Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Praxismarketing – Numedica unterstützt Ärzte mit Praxis-Websites für die Patientenakquise

Von Numedica

Köln, 15. November 2010 (mj, re). Die Zahl der Mediziner und niedergelassenen Ärzte, die bestrebt sind ihre Praxen auf dem öffentlichen Markt zu positionieren, steigt von Jahr zu Jahr. Dieses wird in der Regel durch wirtschaftliche Gründe ausgelöst. Ein weiterer Aspekt ist die Überlegung mit neuen Ideen und Möglichkeiten über das Vertrauensgut "eigener medizinischer Leistungen" zu informieren. Häufig wird der Begriff „Praxismarketing“ mit Werbung und Beeinflussung von Patienten verwechselt. Dies führt zu einer ablehnenden Haltung gegenüber Marketingmaßnahmen in der eigenen Praxis. Dabei wird leicht vergessen, dass Marketing nicht mit Werbung gleichzusetzen ist. Per Definition ist Werbung ein Teilaspekt des Marketings. Marketing für eine Arztpraxis beinhaltet alle Maßnahmen diese bekannt zu machen, und dadurch deren Leistungen in Anspruch zu nehmen. Zudem wird ein hoher Grad an Patientenzufriedenheit mit dem Praxisangebot angestrebt. Dies schließt den Bereich Diagnostik und Therapieplanung ein. Praxismarketing für eine Arztpraxis ist zielgruppenorientiert. Eine vorausdenkende Planung ist für den Erfolg unersetzlich. Dies beinhaltet Überlegungen zu den angebotenen Leistungen, der Ausstattung der Praxis und der Auswahl geeigneter Mitarbeiter. Ein stimmiges Konzept hat direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit. Individuelle Zielformulierungen sollten konkret verfasst werden und im Idealfall bereits in einem zeitlichen Rahmen enthalten sein. Entscheidend für Praxismarketing ist eine einheitliche Gestaltung sämtlicher Medien (Corporate Design, Corporate Identity), innerhalb der Praxis und in der Außendarstellung. Im Idealfall kann dies ein Logo, ein Praxisschild, eine Broschüre und eine Praxis-Website von Numedica sein. Über Numedica Numedica bietet Maßnahmen an, die sich am speziellen Bedarf unterschiedlicher Zielgruppen wie Arztpraxen, Krankenhäuser und Medizinischer Versorgungszentren orientieren. Wir unterstützen Arztpraxen •in der Imagebildung durch Marketinginstrumente, die zur einer emotionalen Patientenbindung führen •durch Websites, die helfen mit den Patienten in Kontakt zu treten •durch Printmedien, die über Zusatzleistungen in Kundenmagazinen, in Newslettern oder in anderen Drucksachen informieren Ansprechpartner Mario Januskevicius Numedica GbR Am Hof 28 50667 Köln Telefon +49 0221 / 2 9999 325 Telefax +49 0221 / 759 127 02 Internet www.numedica.de E-Mail mario.januskevicius@numedica.de Xing www.xing.com/profile/Mario_Januskevicius Blog blog.numedica.de Twitter www.twitter.com/numedica
16. Nov 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mario Januskevicius (Tel.: +49 0221 / 2 9999 325), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 312 Wörter, 2637 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Numedica


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Numedica


07.10.2010: Köln, 06. Oktober 2010 (mj, re). Seit Oktober 2010 bietet die Kölner Agentur Numedica ihren Kunden qualitativ hochwertige Online-Dienstleistungen in den Bereichen Medizin und Gesundheit an. Die Kernkompetenzen umfassen das komplette Agenturspektrum inkl. Rund-um-Service – vom Konzept bis zur Umsetzung. Der Schwerpunkt von Numedica liegt im Bereich Praxismarketing. Ein Grund für den Einsatz von Praxismarketing ist die wachsende Konkurrenz unter den niedergelassenen Ärzten. Die hohe Zahl an Neu-Approbationen und das damit verbundene Wachstum am Arztpraxen-Markt sorgen dafür, dass die Mark... | Weiterlesen