Hotel Hygiene im Internet testen

Von Check Safety First

Hygiene Standards in Hotels über das Internet prüfen Reisebüros können für Urlauber, dank Check Safety First, das Risiko schlechter Hygienestandards verringern.
Thumb München/Chepstow -- 24. Mai 2004 -- Urlauber und Reisende die durch die weltweiten Meldungen von Vergiftungen durch Speisen, schlechte Wasserqualität oder gar durch Salmonellen verunsichert waren sind nun in der Lage Details über Hotels oder andere Unterkünfte über www.checksafetyfirst.com zu erfahren, um das Risiko zu vermindern den Urlaub nicht voll genießen zu können. Der Internetauftritt von Check Safety First vermittelt Informationen über Hotels und Kreuzfahrtschiffe, die durch die Einhaltung hoher Hygienestandards die Auszeichnung `Cristal Mark´ erhalten haben, die nach den Richtlinien der WHO (World Health Organisation) sowie internationaler Standards entwickelt wurde. Derzeit werden über 350 Hotels und Kreuzfahrtschiffe nach ausgiebigen Tests als risikofrei eingestuft und können von den Reisevermittlern empfohlen werden. Seit 1997 haben Hygieneexperten des Unternehmens Check Safety First an diesen Prüfungen und Einstufungen gearbeitet. Die Auswahl eines Hotels oder Kreuzfahrtschiffes (auch der Nilschiffe) über das Internet gibt dem Reisebüro und auch dem Urlauber bereits bei der Buchung die Sicherheit während der Reise möglichst kein Risiko einzugehen bezüglich des Essens, des Wassers, oder des Pools – da regelmäßige Überprüfungen durch Hygieneexperten durchgeführt werden. Steve Tate, CEO bei Check Safety First erläuterte, warum er mit den guten Ergebnissen der letzten 7 Jahre auf den Markt geht: „Die in den beliebtesten Reisezielen durchgeführten Untersuchungen von Check Safety First Experten ermöglichen es nun, durch eine Internetabfrage die Urlauber das Risiko abzuwägen zu lassen zwischen einem höheren Qualitätsstandard oder einer möglichen Vergiftung durch das Essen. Zwar hat der Urlauber bereits ein Verständnis der Hotelqualität über die Vergabe von Sternen entwickelt, aber diese allgemeine Qualitätseinstufung ist nicht genau genug bezüglich hoher Hygienestandards, die insbesondere für ältere Menschen und Kleinkinder wichtig sind, denn allgemeine Qualität ist nicht gleich zu setzen mit hohen Hygiene-Standards.“ Die Auszeichnung `Cristal Mark´ wurde gezielt entwickelt, um Hotels und Kreuzfahrtschiffen die Möglichkeit zu bieten, sich über besonders hohe Hygienestandards von der Masse zu differenzieren. Es ist dieser gehobene Standard, der Belegungsraten verbesserte und letztendlich zum öffentlichen Auftritt des Unternehmens als Hygieneexperte des Marktes führte. Die Zahlen von Check Safety First belegen, dass der Einsatz dieser Hygiene-Standards erhebliche Steigerungen in der Bettenbelegung nach sich zog. Mexikanische Hotels konnten bis zu 23% Steigerung der Belegungsraten melden, im Vergleich zu anderen benachbarten Hotels die diese Standards nicht einhielten. Über Check Safety First Check Safety First ist einer der führenden und unabhängigen Experten im Bereich Essenshygiene. Das Unternehmen bildet Hygieneexperten in den Hotels aus, überwacht die Standards und vergibt die `Cristal Mark´ Auszeichnung nach gängigen Hygienestandards der World Health Organisation sowie anderer nationaler und internationaler Gesetze und Regeln. Das Online Portal www.checksafetyfirst.com ist der umfassendste Internetauftritt, um Reisevermittlern sowie Urlaubern eine Datenbank mit getesteten Unterkünften zur Verfügung zu stellen, die ein `Cristal Mark` für die Einhaltung der Hygiene-Standards erhalten haben. WEITERE INFORMATIONEN ÜBER: D. Nenner, M. Buchenrieder: Berkeley PR Tel: 089-3408 9935, 089-3308 8003 Fax: 089-3408 9934 Email: mailto:nenner@t-online.de